Beiträge von Ich2011

Hallo!

Bilder wären sicher wirklich hilfreich. Ich glaube es gibt sogar Pappkrägen für Meerschweinchen. Das wäre eventuell gut, damit sie sich nicht so zurichten kann. Vielleicht fühlt sie sich ja auch sehr einsam. Wenn sie wirklich nur Milben und Pilz hat, muss sie nicht alleine sitzen. Kannst du ihr ein ruhiges Schweinchen dazu setzten?

LG

Wow, dann ist ja bald nichts mehr vor ihr sicher ;) Du musst dann unbedingt mal schreiben was sie im Haushalt so interessant findet. Meine Mutter ist der Meinung da gäbe es Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen und ich denke dass mein Sohn sich Babytypisch verhalten hat...

Beim Wickeln lässt sich mein Sohn seit einer Weile ganz gut ablenken. Aber er findet Cremetuben aus irgendwelchen Gründen sehr spannend ;) So bekommt er dann eine Tube oder auch mal was anderes in die Hand gedrückt. Vielleicht findet ihr ja auch noch was womit ihr Cynthia ablenken könnt.

LG

@ Mäusle Ja, jetzt ist es vorbei mit dem unbedenklichen irgendwo Ablegen :wink: Aber die Hauptsache ist natürlich dass Jonas so zufrieden ist :D

@ Hermine Süß :D Wenn man an deinen Staubsauger will muss man also erst mal an Reza vorbei... Und bei dem Blick traut sich das sicher keiner :wink:

Hallo!

Schön, dass Cynthia wieder was dazu gelernt hat :-) Das mit dem Hohlkreuz kannst du ja beim nächsten Kinderarzttermin mal ansprechen, wenn es sich nicht von alleine erledigt und du dir deshalb Sorgen machst. Oder falls deine Hebamme noch kommt, kannst du sie auch fragen. Hast du eigentlich schon mit Beikost angefangen?

Liebe Grüße

Ja, es handelt sich ja leider um eine fortschreitende Lähmung. Derzeit bekommt sie einmal wöchentlich elektrische Akupunktur und täglich Massage. Zudem Schmerzmittel und noch weitere Mittelchen um sie etwas zu unterstützen. Sie kommt wenn nötig auch noch beeindruckend schnell voran. Vom Robben ist sie weit entfernt, es wird wohl trauriger Weise darauf hinaus laufen, dass sie irgendwann immer nach links umkippen wird und sie dann erlöst werden muss :( Ich freue mich über jeden Tag an dem es ihr soweit gut geht :)

Ist ja toll, dass das mit deinen Schweinchen frei im Zimmer so gut klappt :) Meine würden sich nicht daran halten ihre Geschäfte nur an speziellen Orten zu verrichten.

Hallo!

Meine Maggie hat ganz ähnliche Probleme. Ihr Knacken war aber bisher immer nur während des Fressens zu hören. Seit Donnerstag ist es aber permanent da. Sie stört sich nicht dran und ist bis auf Eierstockzysten sonst gesund. Der Tierarzt hat ihr am Freitag Bronchi comp von PLV gespritzt und seit Samstag bekommt sie 3 Mal täglich einen Tropfen oral. Er macht viel mit Homöopathie. Das Geräusch ist nach wie vor da. Ich habe aber das Gefühl dass es etwas leiser geworden ist. Montag geht es wieder zum Tierarzt. Also mal sehen.

:shock: Wow, da könnte man glatt neidisch werden. Das Einzige was mich davon abhält ist der riesen "Mistaufwand" ;-) Das ist echt ein Schweinchenparadies :D

Der Spruch von deiner Mutter ist total daneben, aber wenn du ein Tiermessi wärst, hieße das ja, dass Tiermessis alles für ihre Tiere tun und es den Tieren mehr als gut bei ihnen ginge. Es ist sehr traurig, dass Tiermessis so etwas nicht leisten können :( Deine Mutter weiß vermutlich einfach nicht, was ein Tiermessi ist... Ich weiß, dass das gerade bei Sprüchen von Müttern noch schwieriger ist, aber nimm es dir nicht zu Herzen. Das ist einfach kompletter Blödsinn, wie du weißt!

Ich freu mich schon auf die Einzelbilder :D

Hallo Hermine,

das zeigt einem wieder, dass man jeden Moment genießen sollte, weil so plötzlich alles vorbei sein kann. Das sind alles schlimme Nachrichten. Die Eltern und der Autofahrer, der das Kind überfahren hat tun mit wahnsinnig leid :cry: Deiner Freundin wünsche ich sehr, dass sie nun endlich, wo sie weiß woran es liegt, ganz bald ein eigenes gesundes Kind im Arm halten darf! Und hoffentlich wird die Mutter deiner Freundin wieder gesund...

Mitfühlende Grüße

Danke :) Ja, das Teil ist hier auch hoch im Kurs, kann nur leider ganz plötzlich uninteressant werden :roll: Ich gebe zu ich habe auch solche Tücher, weil ich gar nicht schnell genug reagieren kann, bis er mit der Zunge an irgendeinem Einkaufswagenteil dran ist :roll: Und für mein besseres Gefühl sind die eben hilfreich :oops:

Danke für die Tipps. Leider wird ihm das in der Hand schnell langweilig und im Wagen liegt immer was Besseres :roll: Für den Maxicosiaufsatz ist er schon zu groß und mit Maxicosi ist er inzwischen auch zu schwer für den Sitz (da hatten wir ihn lange drin drauf stehen) Ich geh eh nicht gerne einkaufen und wenn das mit Kind momentan nicht geht, dann bleib ich davon mal ne Weile verschont ;) Aber nachher werde ich es evtl. testen. Vielleicht funktioniert ja Diras Tipp...

@ Ahrgans du meinst ich sollte uns einen eigenen Einkaufswagen kaufen (gibt es ja schon für nen Euro) und ihn da erst mal festkleben :wink: Mal sehen ;) wenn ich mich tatsächlich für die Leine entscheide gibt es natürlich Fotos für dich :wink: Vielleicht wandern wir dann nach Disneyland aus, dann fallen wir nicht negativ auf :D

Den Ungeduldsfaktor hatte ich nicht berücksichtigt. Dann ist es vermutlich auch eher nix für mich ;-) Ich war eben vor allem beeindruckt, dass es sowas tatsächlich gibt. Jetzt nicht unbedingt von der Optik. Ja, ich mache mich definitiv auf die Suche nach einem günstigen und leicht zu befestigenden Zweitgeschirr. Und wenn er richtig laufen kann, gibt es dann noch eine Leine mit Rückholfunktion dazu :twisted: :wink:

Schon, aber das ist bombenfest am Stuhl installiert an dem ich es nachher auch dringend wieder brauche :? Ich könnte noch hoffen, dass sich heute Abend noch vor Ladenschluss mein Ehemann wieder hier einfindet... Faszinierenderweise gibt es ja auch tatsächlich Sitze inklusive Geschirr zu kaufen für die Einkaufswagensitze, aber andere kriegen es auch ohne so was hin. Hmmpf! Ich denke dann eher über die Anschaffung eines zweiten Geschirrs nach, ist doch kostengünstiger. Wenn ich keine schweren Sachen brauchen würde, könnten wir auch einen extra ausgedehnten Sparzierganz zum Supermarkt machen. Aber ich brauche Streu!

Schick, aber unverschämt teuer
    Nojo Secure Travel Seat Einkaufswagen