Hast du es denn schon mal mit Zinksalbe, schwarzem Tee oder Kamillentee probiert. Nur um ihr das Jucken etwas zu nehmen. Keine Ahnung ob es was bringt...
Beiträge von Ich2011
-
-
Sie werden es gut überstehen und dir dann zeigen ob sie Damen wollen oder nicht
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Meinst du, sie hat wirklich nur noch Tage? Oder klang es jetzt nur so?
Bin gespannt, ob ihr der Verband was bringt. Neuseeländischer Honig?! Stehe ich grade auf dem Schlauch? Klingt lecker
Dein TA ist aber süß
So Sprüche könnte ich mir bei meiner auch vorstellen *hihi*
Ja was heißt Durchschnittsschweinchen. So an den 1.000g kann man sich - finde ich - immer gut orientieren und als Durchschnitt passt es. Ich habe hier auch die mit 940g rum und dazu mal eins mit 1.050g oder eine mit 1.230g - im Schnitt passts schon *hihi*
Der letzte Gedanke ist auch immer meiner. Ich war immer froh, dass Lotte bisschen dick ist - so konnte sie "mal eben" über 200g abspecken und hat immer noch 1.050g! Bei dem Großteil wären 200g schon hart an der Grenze. Daher gebe ich auch immer eher mehr an Futter und Leckerlis; bis auf Amy können alle gerne zulegen.
Liebe Grüße
RiekeIch weiß es wirklich nicht was mir etwas Angst macht ist das sie eben im November noch 700 g wog
Das heißt sie verliert schon Recht schnell viel Gewicht
Daher stelle ich mich einfach auf Tage ein und freue mich wenn es noch Monate sind.
Ich habe gerade extra noch mal auf die Quittung geguckt. Aber der Verband inklusive Honig (er hatte erst was anderes in der Hand und meinte dann ich habe was Besseres: Neuseeländischen Honig- Ich gebe zu nicht näher danach gefragt zu haben- war schon nach Praxisschluss) war ein Geschenk des Hauses
Wir hatten einen etwas holprigen Start- der Tierarzt und ich. Er war mir Anfangs suspekt (nicht was die Behandlung angeht sondern bezüglich seiner Art). Aber inzwischen mag ich ihn wirklich und sehe ihn als würdigen und fähigen Nachfolger für den, den wir vor unserem Umzug hatten. Die Dame die ich kurz dazwischen hatte war nicht besonders fähig, zudem haben wir uns verstritten.
Wenn ich hier Erbsenflocken reiche, werden mir fast die Finger abgefressen
Wir haben zwei Schweinchen die nicht unbedingt zunehmen sollten (wobei die Dame durch ihre Eierstockzysten entschuldigt ist), zwei dünne Schweinchen und sich zwei im Wachstum befindende.
Liebe Grüße!
-
Hallo!
Jetzt hat der Bauch nicht mehr so viel Zeit zum Wachsen. Ist übrigens ein niedlicher kleiner Babybauch
Wobei sich bei mir in den letzten Wochen noch ordentlich was getan hatte. Ich hatte das Set https://www.amazon.de/gp/product/B002T9J5RO/ref=oh_details_o06_s00_i00 Habe mir dann hinter her noch Farben bestellt, aber bemalt ist er bis heute nicht
Ich habe es etwa 3 Wochen vor ET gemacht bzw. mein Mann. Es war allerdings extrem unangenehm und ich war so froh als es fertig war. Wir haben mit Brüsten gemacht, ich finde die gehören dazu, ohne sähe es meiner Meinung nach seltsam aus.
Liebe Grüße!
-
Hey,
gerne
Dass es sich um trockenes Niesen handelt ist schon mal gut
Ihr könntet es natürlich auch mit Deckenhaltung probieren.
Wenn ihr mal einen Sohn bekommt nennt ihn Andre (kleiner Scherz am Rande)
Viele Grüße!
-
Zitat von Dani-Kruemel-Flecki
ob da dann jeder eine Dame bekommt steht noch nicht so wirklich fest
aber in erster Linie verspreche ich mir davon, dass die zwei sich nicht mehr so angiften, gestern Abend ging es z.B. wieder einigermaßen gut...
Ach man, das geht mir ganz schön an die Nieren, wenn die beiden sich zu angreifen und das Fell fliegt...
Hey, das kann, muss aber nicht helfen, aber die Chance besteht und im Notfall müssen sie sich noch 6 Wochen streiten und bekommen dann jeder eine hübsche Dame
Auf jeden Fall ist für dich ein Ende der Streitereien abzusehen
-
Kurzer Themenwechsel, weil meine Mutter einen Zeitungsartikel mitgebracht hat. Ich habe keine Zeit mich näher damit auseinander zu setzen, es interessiert ja aber vielleicht die ein oder andere von euch
http://www.kinderaerzte-im-net…ow.php3?id=4425&nodeid=26
Mein Sohn bekam auch Vigantolöl. Nebenwirkungen haben wir keine bemerkt. Aber wir haben auch nie mehr als einen Tropfen verabreicht.
-
Da möchte man sich fast dazu legen
Schöne Fotos
-
@ Rieke Das beruhigt mich doch etwas
Der Tierarzt bedauerte gestern auch schon kein ewiges Leben am Tresen verkaufen zu können und noch nicht mal Rollstühle für Meerschweinchen im Angebot zu haben
Mir ist schon sehr klar (auch wenn ich es sehr bedauer), dass sie nicht mehr viele Tage haben wird, dashalb bemühe ich mich die noch verbleibenden möglichst schön zu gestalten. Einen Verband hat sie dann gestern auch bekommen mit super Neuseeländischem Honig laut Tierarzt
So richtige "Durchschnittsgewichtsschweinchen" haben wir dann wohl nicht. Zur Zeit sind es zwei "Unterdurchschnittlich-Gewichtige", zwei "etwas-Überdurchschnittlich-Gewichtige" und zwei "mal-abwarten-was-für-Gewichtige"
@ Dira Deine Einschätzung beruhigt mich dann noch mal zusätzlich
Das Problem ist halt, dass sie mit dem geringen Gewicht einer Krankheit nicht wirklich was entgegen zu setzten hat
Liebe Grüße!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Gewicht - das ist schwer zu sagen. Ich würde so zum Durchschnittsschwein sagen, dass 400g tödlich sind, 600g nah dran und 800g noch völlig in Ordnung. Aber es hängt ja auch an Größe, Alter, Gesundheitszustand usw.
Hmm, ich hoffe sehr, dass das wirklich individuell zu betrachten ist
denn meine Seniorin wiegt jetzt mit 8 Jahren nur noch knapp über 600 g
(ihr Normalgewicht lag immer bei ziemlich genau 800 g- sie ist eher klein). Sie bekommt die Dickmacher jetzt in mehreren Portionen über den Tag verteilt, denn fressen tut sie eigentlich genug. Laut Tierarzt kann sie einfach nicht mehr so viel auf einmal verstoffwechseln. Sie bekommt jetzt diverse Homöopathische Präparate zur Unterstützung der Niere, Leber und für die Schilddrüse und Vitamine. Sie verliert leider immer mehr Fell. Aber ihr Hauptproblem ist eine fortschreitende Lähmung der Hinterbeine. Noch kommt sie aber gut damit klar, ich massiere und 1 Mal pro Woche bekommt sie "elektrische" Akupunktur. Der Tierarzt und ich sind uns aber sehr einig, dass wir ihr unnötiges Leiden ersparen werden. Aber noch zeigt sie wirklich deutlichen Lebenswillen
Beeindruckend finde ich, dass die anderen sie scheinbar sehr respektieren
Wenn sie ihr ein Stück Frischfutter wegnehmen wollen, muss sie das Stück nur energisch ein kleines Stück zur Seite ziehen und sich wegdrehen, damit der andere Interessent aufgibt. Dagegen läuft das unter den anderen 5 anders ab, da wird mehr "gekämpft"
-
Hallo!
Ist das Niesen trocken oder mit Ausfluss?
Gegen trockene Heizungsluft könntet ihr eine Kremaik-Schale mit Wasser auf die Heizung stellen.
Wegen des Einstreus guck mal hier Einstreubericht
Ihr könnt auch Deckenhaltung testen, wenn das Niesen dann ausbleibt lag es definitiv am Streu.Ich bin aber immer dafür lieber einmal zu viel zum Tierarzt zu gehen.
Viele Grüße!
P.S. Schön, dass ihr bauen wollt!
Den Schweinchen ist es egal ob der Eigenbau etwas schief wird
Hauptsache sie haben viel Platz
-
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon gut gehen! Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen! Bekommt dann demnächst jeder eine Dame? Sorry, falls du das schon irgendwo stehen hast.
-
Hallo Marthe!
Schön, von euch zu lesen
Mein Sohn findet seine Tante schon noch okay, aber Oma ist halt viel besser
Meine Schwester trägt es mit Fassung
und ja, es wird sich ganz bestimmt wieder ändern.
Wie alt ist denn Cynthias Halbschwester?
LG
-
@ Velvet
Wir haben einfach unseren Hartan Kinderwagen umgebaut
Der war aber auch ein Neuwagen (wollte mein Mann unbedingt so).
Die Schiebewagen würde ich erst mal ausprobieren. Mein Sohn hat von seinem Patenonkel einen zum Geburtstag bekommen (sogar schon mit Bauklötzen drin). Auf Teppich wäre seine Geschwindigkeit wohl okay, aber auf unserem Laminat rast der doch sehr. Ich habe ihn jetzt für ein paar Wochen wieder weg gepackt. Aber mein Sohn war schon extrem begeistert davon. Der ist wohl aber eher was für Laufkönner