Beiträge von Ich2011

Mir geht es da was die Schuhwahl angeht wie Aellin ;-)

Nachdem ich von Gerriks Kunst mit so wenig Zähnen zu knirschen "beeindruckt" war, hat mir Nr. 2 inzwischen schon oft gezeigt, dass er das auch kann :roll:

Velvet, es klang so, als würdest du eine Schmink-Idee suchen. Ich bitte auf jeden Fall um ein Foto vom kleinen Teufel :-)

Hallo Marthe!

Schön, dass du mit Cynthia jetzt mehr basteln möchtest! Vielleicht ist Salzteig ja auch was für euch. http://www.tivi.de/infosundtip…/artikel/04209/index.html

Ich bastel nicht gerne und bin froh, dass der Große in der Spielgruppe viel bastelt. Zuhause malen wir eher. Seine Oma bastelt viel. Wie waren letzte Woche für ein paar Tage bei ihr zu Besuch. Er dachte seine Oma würde auch in einer Spielgruppe basteln :wink:

Mein Großer hat auch erst mit der Weleda Zahnpasta geputzt. Irgendwann wollte er gar nicht mehr putzen. Mit anderer Zahnpasta dann aber wieder. Cynthia hat ja vorher richtig gerne die Zähne geputzt. Da würde ich dann den ZahnpastaWunsch schon erfüllen. Sie bekommt ja nicht alles was sie will durch Theater. Ich mag auch nicht jede Zahnpasta. Bei uns ist das Zähneputzen meist ein Kampf daher würde ich auch Zahnpastasonderwünsche erfüllen, wenn er dafür gerne putzen würde.

Die Idee, wenn du demnächst eine andere Zahnpasta brauchst, Cynthia eine aussuchen zu lassen von Mäusle ist sicher nicht schlecht.

Meine Kinder haben als Babys auch kein Flourid bekommen. Jetzt nutzen wir Zahnpasta damit für den Großen. Ist ein umstrittenes Thema...

LG

Meine Mutter hat auch immer selbst Kostüme kreiert. Und es gibt davon sogar noch einiges :-) Nr. 1 mag aber nicht verkleidet werden. Und dazu wird er dann auch nicht gezungen. Ich mochte das auch lange nicht. Er darf nächste Woche auch unverkleidet kommen. Aber vielleicht überlegt er es sich noch anders.

Einen Teufel kann man im Gesicht rot anmalen.

Klar reicht ein Rechtsanspruch erst mal leidet nicht aus. Es muss ja u.a. auch dafür ausreichend Und ausgebildetes Personal geben etc. Ob das früher leichter war kann ich echt nicht beurteilen. Ich denke wir sind uns einig, dass es ideal wäre, wenn es selbstverständlich wäre, dass alle Kinder zusammen in den Kindergarten und die Schule gingen und es auch später in der Arbeitswelt mehr Berührungspunkte gäbe. Sofern es die Beeinträchtigung des Einzelnen zulässt. Davon ist dieses Land aber leider weit entfernt.

LG

@ Rieke

Ja, das ist echt sehr schade.

War das früher einfacher? Wir hatten auch keine besonderen Kinder im Kindergarten.... In diesem Bundesland hat inzwischen jedes Kind das Recht auf Inklusion in der Schule. Ich glaub für den Kindergarten ist das noch "in Arbeit".

@ Thermometer
    Danke für die Tipps Mäusle und Nadine!

@ Montessori
    Ich war auf der Grund- und der Gesamtschule. Ich fand nicht nur die Intergration sehr wichtig und gut, sondern auch so Dinge wie Freiarbeit etc. Hier gibt es leider weder Kindergarten noch Schule. Dasvwäre denke ich ideal für den Großen. So wird es der Kindergarten um die Ecke werden. Der macht aber soweit einen vernünftigen Eindruck. Die Kinder sind auch viel draußen. Aber ein Waldkindergarten wäre auch toll. Aber leider gibt es das auch nicht.

@ Katrina
    Sinupret habe ich während der Schwangerschaft auch genommen. Aber wenn es nicht bald besser wird würde ich an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Ich gehe auch nicht gerne, aber manchmal muss es sein.

@ Rieke
    Man muss aber gut abwägen für welches Kind Inklusion gut ist. Manchen ist damit auch nicht geholfen. Inklusion um jeden Preis sollte es auch nicht geben.

@ Mäusle
    Sieht nach richtig viel Spaß aus :D Und bald kannst du ihn alleine zum Einkaufen losschicken :wink: Sehr süß :D

@ Aellin
    Wow, die Anziehsachen sind toll geworden! :-D Ich hoffe die Kita weiß die auch zu schätzen. Mich würde auch interessieren wie lange du für so ein Kleid/einen Anzug gebraucht hast.

Gute Besserung auch von mir an Gerrik! Nr. 2 bekommt auch zur Zeit seinen dritten Zahn. Allerdings sieht man Zahn drei und vier schon lange durchschimmern und vom dritten guckt bisher nur eine Spitze raus.

@ Hermine
    Ich finde dann muss das Haus auch dich zu 100% überzeugen, wenn er jetzt schon wieder umziehen will. Also guck besonders aufmerksam ob alles passt.

@ alle mit etwas größeren Kindern
    Wie messt ihr Fieber? Unter die Zunge und unter den Arm wird verweigert und im Po kann er auch verhindern :? Hat vielleicht jemand eins für die Ohren das er empfehlen kann?

@ Mark
    Ich schneide zum Teil in Paint zurecht und verkleiner sie da auch. Dann lade ich sie mit fotoshochladen hoch und skaliere sie dabei. Aber das mache ich schon länger so und die anderen Fotos sind in Ordnung, deshalb wundert es mich.

@ Meerwutzenvaddi
    Ich denke du meinst Mathilda? Sie ist die Fotogenste :-)

Viele Grüße

Es tut mir sehr leid um Skutla :cry: Wenn man ein Tier auf so tragische Weise verliert, ist man immer wieder versucht die Haltung aufzugeben. Ging mir auch schon so. Aber da sind dann noch die anderen ohne die man doch nicht sein möchte. Ich finde es bewundernswert, dass du alten Schweinchen, die keiner mehr will ein Zuhause gibst! Die haben dann ja oft nicht mehr viel Lebenszeit, dafür wird die aber bei dir ganz besonders gut!

Traurige Grüße

Schön, dass es dir wieder besser geht! Ich hätte nichts dagegen, wenn du ins Album gucken würdest! Ich glaube deine Bitte ist etwas untergegangen.