Beiträge von Ich2011

@ Hermine
    Cooler Name und vor allem nicht so häufig ;-) Ich würd den an eurer Stelle nehmen :lol:

Was für Schnuller meinst du genau?

@ Velvet
    Wie süß :-) Das ist aber auch wirklich schwer zu begreifen. Nr. 1 sieht auch in allen Babyfotos von ihm Nr. 2. Er war eben nie so klein ;-) Vielleicht glaubt er es wenn er sieht, dass Nr. 2 auch mal so groß wird wie er jetzt ist.

Ja dann nehm ich noch Mäusles Bier dazu. Festkleben würde ja fast schon reichen :wink: Hier muss dann wohl irgendwann die Fingerfee statt der Schnullerfee kommen :mrgreen: Kleiner Scherz am Rande! Wir sparen halt Geld und schonen die Umwelt :-)

@ Mäusle
    Ich hätte wohl auch was gesagt. Ich habe meiner Freundin auch gesagt, dass sie mein Patenkind nicht fest genug anschnallt im Auto. Sie hat es dann geändert. Ich möchte nicht nichts getan haben. Such doch unbedingt noch mal das Gespräch.

@ Velvet
    Ich drück ganz fest die Daumen für Donnerstag!

Auf PH Handschuhe wurde ich in keiner meiner Schwangerschaften von irgendwem hingewiesen. Folglich hatte ich auch keine.

@ Schnuller
    Ich bin kurz davor aufzugeben. Hat jemand noch den ultimativen Tipp? Avent, Mam und eine Sorte von Nuk habe ich jetzt durch. Aktuell ist Nuk dran. Mit dem Ring zuerst im Mund findet er ihn deutlich besser. Anders rum müssen immer die Finger mit rein. Für ihn muss auf jeden Fall ein Ring dran sein.

Was ist denn, wenn sich ein potentielles Januarbaby dazu entschließt eher zu kommen ;-) :?:

Zur Stuhlübergabe:
    Diese ist heute Problemlos über die Bühne gegangen und beide Kinder sind zufrieden mit ihren aktuellen Stühlen :-)

Danke, Andromeda. Er hat gerade der Oma am Telefon erzählt, dass er seinem Bruder den Stuhl schenkt. Ich denke also es klappt :-)

Nr. 2 ist den Avent Schnullern gegenüber nicht ganz abgeneigt. Aber die Finger gewinnen doch immer im Vergleich :? Eine andere Form kann ich noch mal testen. Ich fürchte aber bei ihm geht einfach nichts über seine Finger.

LG

@ Möppi
    Gerade heute haben wir gemeinsam beschlossen, dass er seinen alten Stuhl (sofern der Papa den am Wochenende repariert bekommt ;-) ) Nr. 2 schenkt. Er hat ja jetzt einen "anderen". Es gefällt ihm schon, dass er jetzt alleine rauf und runter kommt. Beim alten brauchte er Hilfe, weil ein Tisch dran ist und nur wenig Platz dazwischen und er ja angeschnallt werden wollte. Ich bin gespannt ob er ihn wirklich gerne hergibt.

Ich mag Silikon Schnuller, die von allen Seiten gleich sind (wo es egal ist wie rum die in den Mund kommen) also z.B. von Avent oder Mum. Etwas netter finde ich Avent wegen des vorhandenen Ringes. Nr. 1 fand die eine Zeit lang gut. Er brauchte nicht lange einen Schnuller :-) Nr. 2 zieht leider jeden Schnuller raus und steckt seine Finger in den Mund :roll:

Vielleicht ein kleiner Esstisch? Oder ist Platz in der Küche? Lasst es erstmal auf euch zukommen. Kommt Zeit, kommt Rat... Wir hatten bis vor ein paar Monaten einen Kleinen. Hat für uns vollkommen gereicht. Einen großen haben wir jetzt vor allem wegen der großen Verwandtschaft. Ich hoffe ihr findet dann eine Lösung!

@ Bumble Bee
    Wie Aellin schrieb ist ein richtiger Esstisch ist schon praktisch. Vielleicht könnt ihr ja doch irgendwo einen unterbringen oder statt des Couchtisches. Nr. 1 haben wir im Maxicosi gefüttert. Nr. 2 auf dem Schoß. Das ginge beides auch am Couchtisch. Im Maxicosi wollte Nr. 2 absolut nicht essen. Alleine im Stuhl sitzen meine beiden so seit sie 9 Monate alt sind. Wir haben gewartet bis sie von alleine sitzen konnten. Das war lustigerweise fast zeitgleich und auch nicht besonders früh.

"Schwangerschaftsnebenwirkungen" kann er dir nicht abnehmen. Dann wird er sich sicher erbarmen was das Stallsaubermachen angeht, vor allem wenn er es sowieso schon zum Teil macht. Bei mir war einfach irgendwann der Bauch im Weg ;-)

Wenn der Wohnzimmertisch vernünftige Ausmaße hat kann doch auch ein Kleinkind dran essen. Aber ihr werdet sonst schon eine Lösung finden. Es wäre extrem schade, wenn ihr wegen eines Tisches die Schweinchen abgeben müsstet.

LG

@ Katrina
    Herzlichen Glückwunsch

@ Bumble Bee
    Irgendwann während der Schwangerschaft mit Nr. 1 habe ich den Stall nicht mehr Saubermachen können. Seit dem macht das mein Mann. Er hat das mit der Zeit perfektioniert ;-) Alles andere mache ich und das nach wie vor sehr gerne. Die Schweinchen sind mein Ausgleich, wenn es mal wieder etwas stressiger ist. Schweinchen brauchen Menschen ja auch als Versorger und ansonsten Artgenossen. Zum Tierarzt kann man auch mit Kleinkind und Baby im Schlepptau. Ich möchte meine Schweinchen definitiv nicht missen und der Große füttert sie selbst schon länger mit Begeisterung und weiß auch dass er sie nicht angrabbeln darf, weil sie es nicht wollen. Wir haben übrigens 6 Schweinchen.

Oh, tolle Fotos :-) Mini hat echt Glück, dass sie nicht, wie auf dem letzten Foto, live vor mir liegt. Sie sieht da ganz besonders flauschig aus, da könnte ich meine Finger nicht von ihr lassen :wink:

Das ist tatsächlich gut möglich, denn es "schimmern" schon länger zwei durch, rauskommen tun sie bisher aber nicht. Aber er isst auch nicht viel Brei und trinkt nur wenig Flasche. Fies erkältet ist er zudem gerade auch noch. Gut gelaunt ist er aber trotz allem :D