Hallo!
Danke! Schön, dass euch die Fotos gefallen Ich habe gerade noch ein paar aktuelle selbstgemachte hochgeladen.
@ Mäusle
Das Baby trägt jetzt 74/80 und der Große oben 104 und unten 98. Und Jonas?
@ Hermine
Das ist echt Schade mit euren Fotos. Hier haben sie sich viel Mühe gegeben, es gab mehrere Fotos zur Auswahl und die Möglichkeit auch die Geschwister mit fotografieren zu lassen . Die Erzieherin hat die Kinder bespaßt. Das hat aber auch nicht bei allen geholfen. Die Zwillinge standen trotzdem heulend da und auf dem Gruppenfoto guckt kein Kind so richtig glücklich. Aber ich bin sehr zufrieden.
Findest du echt, dass die Zwei sich so ähnlich sehen? Ich seh das nicht, höchstens auf Babyfotos.
Schön, dass bei der U alles gut war. Lustigerweise wog Nr. 1 gestern (mit Anziehsachen) 12,9 kg. Wie groß ist Reza denn? Nr.1 ca. 98 cm (er war nicht ganz kooperativ). Hat Reza eigentlich Problemlos alles mitgemacht? Nr.1 nicht und hat nun nen "Eintrag" wegen ausgeprägten Trotzverhaltens im Heft...
Wie waren eigentlich die Ansprüche an das Sprechverhalten? Oder wird euch immer nur gesagt, dass Reza da sehr weit voraus ist? Das wäre jetzt für meine Frage nicht hilfreich Zwischen den Ansprüchen des Kinderarztes einer Bekannten und denen unserer Ärztin hier liegen Welten. Da musste der Sohn nach der U7 drei Monate später noch mal wieder kommen, weil er nicht gut genug gesprochen hatte. Nr. 1 hat erst vor einem halben Jahr richtig angefangen zu sprechen. Er hat in den letzten Monaten extrem viel dazu gelernt. Aber wenn man sonst so liest, was Kinder in dem Alter sprechen können sollen ist er davon noch weit entfernt. Deshalb war ich da auf eine negative Bewertung eingestellt und sehr überrascht, dass er auf dem Fragebogen recht gut abschnitt und mit Dreiwortsätzen punkten konnte (Zweiwortsätze reichten auch).
@ Lilane
Ich habe es Nr. 1 auch erst erzählt, als man den Bauch deutlich sah. Viel spüren konnte er aber nicht. Und wirklich verstehen was es bedeutet ein großer Bruder zu werden natürlich auch nicht. Er hat aber fleißig die Spieluhr mit auf den Bauch gelegt. Hast du schon ein passendes Buch zum Thema?