Beiträge von Ich2011

Hallo!

Danke! Schön, dass euch die Fotos gefallen :D Ich habe gerade noch ein paar aktuelle selbstgemachte hochgeladen.

@ Mäusle
    Das Baby trägt jetzt 74/80 und der Große oben 104 und unten 98. Und Jonas?

@ Hermine
    Das ist echt Schade mit euren Fotos. Hier haben sie sich viel Mühe gegeben, es gab mehrere Fotos zur Auswahl und die Möglichkeit auch die Geschwister mit fotografieren zu lassen :-) . Die Erzieherin hat die Kinder bespaßt. Das hat aber auch nicht bei allen geholfen. Die Zwillinge standen trotzdem heulend da und auf dem Gruppenfoto guckt kein Kind so richtig glücklich. Aber ich bin sehr zufrieden.

Findest du echt, dass die Zwei sich so ähnlich sehen? Ich seh das nicht, höchstens auf Babyfotos.

Schön, dass bei der U alles gut war. Lustigerweise wog Nr. 1 gestern (mit Anziehsachen) 12,9 kg. Wie groß ist Reza denn? Nr.1 ca. 98 cm (er war nicht ganz kooperativ). Hat Reza eigentlich Problemlos alles mitgemacht? Nr.1 nicht und hat nun nen "Eintrag" wegen ausgeprägten Trotzverhaltens im Heft...

Wie waren eigentlich die Ansprüche an das Sprechverhalten? Oder wird euch immer nur gesagt, dass Reza da sehr weit voraus ist? Das wäre jetzt für meine Frage nicht hilfreich ;-) Zwischen den Ansprüchen des Kinderarztes einer Bekannten und denen unserer Ärztin hier liegen Welten. Da musste der Sohn nach der U7 drei Monate später noch mal wieder kommen, weil er nicht gut genug gesprochen hatte. Nr. 1 hat erst vor einem halben Jahr richtig angefangen zu sprechen. Er hat in den letzten Monaten extrem viel dazu gelernt. Aber wenn man sonst so liest, was Kinder in dem Alter sprechen können sollen ist er davon noch weit entfernt. Deshalb war ich da auf eine negative Bewertung eingestellt und sehr überrascht, dass er auf dem Fragebogen recht gut abschnitt und mit Dreiwortsätzen punkten konnte (Zweiwortsätze reichten auch).

@ Lilane
    Ich habe es Nr. 1 auch erst erzählt, als man den Bauch deutlich sah. Viel spüren konnte er aber nicht. Und wirklich verstehen was es bedeutet ein großer Bruder zu werden natürlich auch nicht. Er hat aber fleißig die Spieluhr mit auf den Bauch gelegt. Hast du schon ein passendes Buch zum Thema?

@ Katrina
    Gute Besserung für deinen Mann!

@ Mäusle
    Du sollst doch nicht immer "hier schreien" wenn eine Krankheit zu haben ist. Gute Besserung!

Ja, es ist immer beruhigend zu hören, dass das Kind gesund und Altersgemäß entwickelt ist!

@ Lilane
    Tolle Fotos :D

@ Rieke
    Oh, dann richte ihr mal bitte "Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit" aus!
    Unsere "Ich bin ein Marienkäfer-Taschenlampe" hat nicht ganz ohne Grund keine Batterien mehr drin ;-) Eine Freundin von mir und ihr Mann kaufen übrigens mit Begeisterung Geräuschemachendes Plastikspielzeug für ihre Tochter. Mein Patenkind dagegen hat sowas wegen seiner Mutter gar nicht und stürzt sich dann immer auf die paar Dinge die wir hier haben ;-)

zu uns
    Ich habe gerade neue Fotos hochgeladen. Habe heute die Fotos bekommen, die eine Fotografin Ende November in der Spielgruppe gemacht hat. Mein Ziel war es ein Foto für meine Weihnachtskarte zu bekommen.

LG

@ Hermine
    Wir waren heute mit Nr. 1 bei der U. Er mag auch immer nur sehr kurz "pädagogisch wertvoll" spielen. Ist in dem Alter völlig okay. Deshalb bekommt er dieses Jahr nur Dinge über die er sich wirklich freut. Letztes Jahr hat er "mein erster Obstgarten" bekommen. Das spielt er jetzt erst und auch nur kurz, mit der Oma spielt er schon mal Lotto oder mit seiner Tante mit deren "Frühförderungssachen". Er hat beim freien Spielen dafür erstaunlich viel Fantasie und Ausdauer.
    Ich lese auch lieber selbst mit ihm. "Rabe Socke" ist hier inzwischen vollkommen abgeschrieben, dafür liebt er jetzt "Connybücher" und erträgt wegen ihr das Haarewaschen jetzt ganz tapfer ;-)

@ Bücher
    Kennt jemand zufällig ein Buch über eine Prinzessin, die Hosen trägt? Meine Schwester sucht eins für ein Drei bis Vierjähriges Mädchen, dass "eine Prinzessin ist" und deshalb keine Hosen anzieht.

@ Rieke
    Nach deiner Beschreibung wäre Nr. 1 ein idealer Kandidat für Tiptoi, aber ich glaube das würde mich schnell sehr nerven. Und wir lesen gerade viel und gerne gemeinsam Bücher.

@ Rina
    Hast du getestet? Blutungen müssen nichts Schlimmes bedeuten. Während der Schwangerschaft mit Nr. 1 hatte ich welche bis in die 20. Woche hinein. Bei Nr. 2 fingen die nach dem positiven Test an. Nach einer Woche bin ich dann zur Ärztin obwohl ich eigentlich so lange warten wollte, bis man im Ultraschall schon richtig viel sieht. Beide Male ist es gut gegangen.

@ Chamylou
    Danke. Hmm. Vielleicht ist das bei Nr. 1 dann so eine Art Frustabbau. Es ist ja schon deutlich besser geworden, aber ganz ohne Eifersucht geht es hier nicht.

Wie lange dauert denn das Problem mit der Erzieherin nun an? Falls Velvet Recht hat, kannst du versuchen mit Lea irgendwie herauszufinden, was an der Erzieherin sie irritiert? Hat sie nur eine auffällige Frisur oder auch ein Piercing oder speziellen Schmuck? Könnte Lea sonst die Gruppe wechseln? Ich habe hier übrigens auch nie geglaubt, dass Nr. 1 und der Rasenmähmann sich noch mal so annähern. Hier hat es echt die Zeit gebracht.

@ Katrina
    Ich wünsche euch sehr, dass es nichts Ernstes ist! Du musst aufpassen, dass die Angst nicht überhand nimmt. Hast du jemanden mit dem du über deine Ängste reden kannst?

Von mir auch gute Besserung an deinen Mann, Katrina!

Und auch an dich, Chamylou! Weißt du zufällig noch warum du dir auf die Lippe gebissen hattest? Nr. 1 beißt sich überwiegend auf die Innenseite der eingerollten Oberlippe. Aber nicht unbedingt, wenn ich es sehe. Ist wohl eine dumme Angewohnheit. Aber nichts womit er dringend Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Wie läuft es eigentlich mit Lea und der Erzieherin? Oder war sie jetzt Krankheitsbedingt nicht in der Kita?

LG

Hey,

was macht dein Fuß?

Könnt ihr den Kinderarzt wechseln?

Hier gucken die Kinder noch gar kein Fernsehen. Ich gucke auch höchstens mal Sonntagsabends was. Ich vermisse das gar nicht. Der Große kennt es nicht und vermisst so auch nichts. Er darf aber hin und wieder Kindgerechte Apps auf dem Ipad spielen.

Letztes Wochenende hatten wir abgesehen vom Schwager die ganze Familienseite meines Mannes zu Besuch. Das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen, da seine Mutter große Probleme mit der Existenz der "neuen" Frau seines Vaters hatte. Seit Oktober hat sie die nun plötzlich (nach 20 Jahren) nicht mehr. Warum auch immer. Aber das erleichtert dann ja doch einiges. Aber anstrengend war das Wochenende trotzdem für mich.
    Meine Schwägerin hat mich sehr verärgert. Als sie losfahren wollten hat sie den Großen gefragt, ob er mit zu seinem Onkel fahren möchte (den mag er sehr). Er wollte sofort mitkommen und seinen Papa mitnehmen. Ich habe ihr gesagt, dass man sowas nicht sagt, wenn das nicht ernst gemeint ist. Daraufhin meinte sie das wäre ernst gemeint gewesen :twisted: Sie hätte sowas vorher mit uns abzusprechen, hätte gar keine Zeit für ihn gehabt (aber ihn dann natürlich mit zur Arbeit nehmen können :roll: ) und er kann noch gar nicht überblicken was das bedeutet. Also vier Stunden Fahrt und nicht im eigenen Bett schlafen und das ohne uns. Der Papa hätte gar keine Zeit gehabt mitzukommen. Am meisten ärgert mich ihre Aussage, dass es ernst gemeint war. Er war natürlich enttäuscht, dass er nicht mitdurfte. Hatte das aber dann doch recht schnell wieder vergessen. Ich aber nicht. Die Frau sammelt derweil allgemein viele Minuspunkte bei mir. Sorry fürs Auskotzen!

Der Kleine hat am Sonntag (wie von mir gewünscht, damit ich es mir merken kann ;-) ) mit genau 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen :-) Und seit Montag robbt er gezielt und vorwärts :-) Aber die LED Kerzen sind auch für den Großen gut. So kann damit nichts passieren. Unsere sehen auch recht echt und schön aus.

Wie gefällt denn Cynthia der Adventskranz? Hat sie auch einen Adventskalender?

LG

Hallo!

Ihr habt zu viel geschrieben...

Zum Frühstück von Nr. 1: Findet hier oft auch gar nicht statt oder auch mal in Form einer Flasche. Im ersterem Fall isst er vor 12 gar nichts. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Ich denke aber, dass er insgesamt über den Tag verteilt ausreichend isst.

Zu Nr.2: Ihr habt Recht auf einmal wird er wirklich schnell groß und mobil. Mal sehen ob er das mit dem Sitzen diesen Monat auch noch hinbekommt.

@ Lilane
    Ich bin sehr glücklich mit meinen Jungs! Herzlichen Glückwunsch!

@ Leckerlitante
    Berichte mal wie das Keksebacken war. Das macht ihr sicher viel Spaß!

@ Mäusle
    Es freut mich auch für dich, dass es mit der Kur klappt wie gewünscht!

Liebe Grüße!

Zitat von Aellin

ich: Wenn ich geglaubt hätte, dass er etwas Ansteckendes (außer Schnupfen) hat, dann würde ich ihn natürlich nicht in die Kita schicken. Ich wünsche keinem, dass er das bekommt, was ich Donnerstagnacht hatte und ich wünsche auch niemandem, dass er mit dem Kind ins Krankenhaus muss, weil es so entkräftet ist.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!

Hallo, sowas wollte ich dir natürlich nicht unterstellen :shock: Wenn das bei dir so angekommen ist, dann tut es mir leid! Ich weiß wie schlimm es ist mit Baby ins Krankenhaus zu müssen. Du hattest geschrieben, dass du dir unsicher bist ob er zur Kita gehen kann und dass du dir die Hände wegen seines dünnes Stuhles desinfiziert hast... Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint!

Fremdelt Gerrik eigentlich noch nicht?

Danke ich richte es Nr. 2 aus :-)

Gute Besserung! Wir sind hier seit Monaten mit mal ein bis zwei Tagen Pause dauererkältet. Ist ziemlich nervig.

@ uns

Seit gestern fängt Nr. 2 an sich gezielter vorwärts fortzubewegen. Durch die Gegend Rollen kann er sich schon länger.

Nr. 1 hat blöderweise ein neues "Hobby". Er beißt sich oft auf die Lippe :? Das erklärte also auch seine erste weiße Stelle an der Lippe.

LG

@ Aellin

Schön, dass es euch wieder gut geht! Ich drücke euch die Daumen, dass deine Befürchtung sich nicht bewahrheitet und das er sich in der Kita schnell wieder eingewöhnt. Wenn er sich da wohlfühlt, klappt das mit dem Mittagsschlaf bestimmt auch. Wenn du befürchtest er hätte was ansteckendes kann er schlecht in die KiTA gehen. Aber vielleicht lag es ja an der Ernährung. Hat er was anderes oder was Neues bekommen? Oder kann das noch vom Tropf kommen?

@ uns
    Nr. 2 hat sich an meinen Wunsch gehalten und seit heute (mit genau 8 Monaten) guckt die erste Zahnspitze raus :-)

Hallo!

Ich freue mich immer von euch zu lesen!

Zu einem Kinderarzt sollte man unbedingt Vertrauen haben. Wenn es nicht passt, ist wechseln wichtig. Gerade auch wegen ihres Herzens.

Morgen wird dann ja endlich die erste Kerze für Cynthia angezündet :-) Wir werden hier LED Kerzen haben.

Habt einen schönen ersten Advent!