Beiträge von Ich2011

    Hallo Steffi!


    Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles bestens ist und ihr bald die erste Hürde genommen habt!


    Vier Tage Durchfall finde ich schon recht lang. Aber es wird ja fester. Wie geht es ihr denn sonst? Trinkt sie viel und hast du Elektrolytlösung da?


    LG

    Von mir auch gute Besserung an den Kleinen, Aellin!


    @ Lilane


    Hier wird es ziemlich genauso laufen wie bei euch. Aber hier bringt der Weihnachtsmann die Geschenke ;-) Den werden die Kinder aber verpassen (ging mir auch immer so. Mein Opa hingegen hatte ihn damals jedes Jahr noch um die Ecke fahren sehen :lol: ). Wir empfangen hier Besuch aus der Familie, da ich keine Lust habe von einem zum anderen zu fahren oder das einer beleidigt ist. Kommen können aber nicht alle. Das wäre dann doch auch zu viel.


    Geschenke gibt es hier für Nr.1 verteilt auf den Geburtstag seines Vaters, seinen Geburtstag und Weihnachten und auch mehrere Schenker:


    eine Strassenbahn von Siku, Bücher, die CD Giraffenaffen 3, nen Bobbycar-Anhänger, eine Arzttasche (wir waren in letzter Zeit oft bei Kinder- und Tierarzt und nun sind seine Kuscheltiere oft krank und brauchen nen Arzt), ein Xylophon, das Duplo Feuerwehrauto und (auch) die Duplo Müllabfuhr


    Hier wird es zwei Adventskränze (jedenfalls zwei Mal vier Kerzen) mit Led-Kerzen geben. Ein paar Fensterbilder und einen Weihnachtsbaum. Der kommt bei uns allerdings traditionell erst an Heiligabend ins Wohnzimmer und wird dann von uns allen gemeinsam geschmückt und wird so um den 6.1. rum wieder abgewrackt.


    @ Steffi
    Tolles Foto! Dein Arzt scheint ein gutes Gerät zu haben.

    @ Pia
    Tolle Familienfotos! :-) Nr. 1 will "noch mehr" davon :wink:


    @ Chamylou
    Der Mann hilft uns sporadisch beim Rasenmähen aus und wollte immer gerne Kontakt mit Nr. 1 aufnehmen. Der hat es aber lange vorgezogen heulend im Wohnzimmer zu bleiben statt zu dem Mann rauszugehen. Ich habe ihn jedesmal aufs Neue gefragt ob er mit rausgehen möchte, aber akzeptiert, dass er nicht wollte. Irgendwann hat er sich dann in den Flur getraut und beim nächsten Mal nach draußen und ist dann mit BobbyCar neben dem Rasenmäher hergefahren. Dann hat er einen eigenen Rasenmäher bekommen und "hilft" seitdem. Er spricht eher wenig mit dem Mann, aber es wird langsam besser. Er brauchte einfach etwas Zeit um dem Mann gegenüber Vertrauen aufzubauen. Ich habe ihn da zu nichts gedrängt und denke die Erzieherinnen machen das ganz richtig so. Es ist ja auch beruhigend zu wissen, dass sie solche Situationen kennen. Vielleicht braucht Lea einfach noch etwas Zeit um Vertrauen zu der Erzieherin aufzubauen. Mir sind auch nicht alle Menschen sofort sympathisch.


    Fotos wären schön :-)


    LG

    @ Pia


    Ich habe schon ziemlich lange wieder regelmäßig meine Tage. Ich habe aber auch nicht besonders lange gestillt bzw. abgepumpt. Neuerdings habe ich aber einen Tag bevor es losgeht so was wie nen "Heultag" :?
    Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keine Hormone einnehmen. Könnte denn Mönchspfeffer bei dir was bewirken? Oder gibt es da den passenden Tee?


    Wie schön, dann muss ich direkt mal ins Album gucken :-)


    Danke :-) Ja Nr. 2 wächst ziemlich schnell und trägt derweil diverse Anziehsachen mit denen der Bruder schon durch die Gegend gelaufen ist ;-) Mal sehen, wann er sich mal vorwärts bewegen wird ;-)



    Gute Besserung und bald ruhigere Nächte!



    @ Chamylou


    Nr. 1 hatte lange Angst vor einem Bekannten. Die hat er inzwischen abgelegt und woran es lag weiß ich auch nicht.


    Meine Stiefschwiegermutter hat einen Verwandten vor dem (warum auch immer) diverse Kinder Angst haben, einfach ohne sein Zutun. Es gibt wohl einfach Antipathien die man nicht erklären kann. Lea kann sich ja leider noch nicht so äußern und sagen woran es liegt. Es kann natürlich auch was vorgefallen sein was für die Erzieherin total belanglos war, aber für Lea eben nicht. Wie gehen denn die Erzieher damit um?



    @ Aellin
    Euch auch gute Besserung!


    LG

    Hey,


    da habt ihr ja viel schönes in letzter Zeit gemacht! Ich drücke die Daumen für ein Foto mit dem Nikolaus!


    Ich habe gerade leider nicht viel Zeit, wollte mich aber endlich mal wieder bei dir melden.


    Liebe Grüße!

    Hallo Steffi!


    Bei Schnupfen kann geimpft werden, solange die Lunge frei ist und sie kein Fieber hat. Aber wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, bestehe darauf, dass noch nicht geimpft wird. Ich habe Nr. 2 jetzt vor Kurzem auch nicht impfen lassen, weil ich fand, dass er schon genug mit seiner Erkältung zu tun hat (die war aber besonders stark) und nicht noch Fieber oder ähnliches als Impfreaktion dazu braucht. Es wird ja gerne an den U Terminen geimpft, weil die Ärzte befürchten, dass die Eltern nicht wegen eines Impftermines extra kommen und das Kind dann nicht geimpft wird. Lass sie auf jeden Fall gründlich abhören. Aber eigentlich sollte das der Arzt von alleine machen. Mit einfachem Schnupfen wurden meine Kinder schon oft geimpft. Wir sind hier aber auch schon seit Monaten dauererkältet.


    LG und gute Besserung!

    Normalerweise beobachte ich auch erst mal, wenn sich das Kind ansonsten sonst komplett normal verhält. Hast du eine grobe Idee, wie lange es dauert bis es verschwindet, wenn er sich da gebissen hat? Das wäre ja der Idealfall.

    Ich schon wieder... Ich habe eine Frage: Nr. 1 hat seit heute eine weiße Stelle innen an der Unterlippe. Kann er sich da einfach nur drauf gebissen haben? Das würde von der Stelle her passen, wenn er die Lippe eingezogen hätte. Dr. Google spuckt diverse fiese Krankheiten aus oder eben Ersteres. Ich habe sowas noch nie gesehen.... Er selbst kann mir leider nicht wirklich Auskunft geben, wie er dazu gekommen ist.

    @ Leckerlitante


    Super :-) Hier wird immer noch die Windel bevorzugt. Zum Geburtstag gibt es jetzt erst mal Thematisch passende Bücher. Aber sein Pinguinbaby will wohl mal auf die Toulette gehen. Mal sehen ob es sich wirklich heute Abend traut ;-)