Beiträge von Ich2011

@ Mäusle
    Wir hatten auch schon andere Nächte ;-) Und dachten lange Nr. 2 ist da nicht so zuvorkommend wie Nr. 1. Wir wissen (meist) ungestörte Nächte sehr zu schätzen. Es kann sich ja auch immer mal wieder ändern. Ich schrieb ja auch wir haben Nachts echte Luxuskinder :wink: :D

@ Hermine
    Habt eine schöne Zeit und kommt gesund zurück!

@ Velvet
    Es freut mich riesig für euch, dass alles gut ist! Die Idee mit dem Foto ist super. Erzähl unbedingt wie die Reaktionen sind!

Falls du mal lesen magst. Ich finde es nicht schlecht http://www.gewuenschtestes-wun…emindert-werden-kann.html

@ Steffi
    Süße Fotos :-)

@ Möppi
    Ui, schon mal alles Gute für die Geburt! Nicht, dass ich damit dann noch zu spät bin ;-)

@ uns
    Etwas später als geplant, aber jetzt sind im Album aktuelle Fotos meiner Söhne.

Wir haben hier immer noch ein Luxusbaby, das um 19 Uhr ins Bett "geht", Problemlos einschläft und vor 6 in der Regel keine Wünsche an uns hat :-) Und Nr. 1 macht (abgesehen vom Zähneputzen) Abends und Nachts auch schon ewig keine Probleme mehr. Morgens schläft er gerne lang. Also sobald er im Bett ist (zwischen 20 und 21 Uhr) auch ein Luxuskind :D

LG

Hallo!

Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hätte sie auch nur im äußersten Notfall von den anderen getrennt und das dann auch nur mit Begleitschwein. Schonen wäre eben nur in einem kleineren Gehege möglich... Klar halte ich ihr das Fütter direkt vor die Nase und sorge dafür, dass sie nicht auch noch Männchen macht. Aber verhindern, dass die anderen sie in der Gegend rumscheuchen oder sie durch den ganzen EB rennt kann ich nicht... Rampen, die sie nutzen muss, gibt es nicht im EB. Auch sie für den nächsten Tierarztbesuch fangen zu müssen ist da sehr kontraproduktiv...

Danke, ich richte es ihr aus :-)

Hallo!

Wir waren heute beim Kollegen. Er hat sie ausgiebig abgetastet und im oberen Bereich der Wirbelsäule eine schmerzhafte Stelle gefunden, die laut ihm auch die Erklärung für Schmerzen in den verschiedenen Beinen sein kann. Ich könnte es sicher besser erläutern, wenn ich nicht zwei unkooperative Kinder im Schlepptau gehabt hätte... Mathilda wurde jetzt Kortison, Vitamin B und Metacam gespritzt. Mittwoch sollen wir wieder kommen. Sie soll sich schonen, von den anderen trennen soll ich sie aber nicht. Das ist also schwierig bis unmöglich umzusetzen :?

Danke für eure Antworten!

LG

Danke Kachri! Mache ich.

@ Larissi

Danke für deine Antwort!
    Arthrose habe ich noch nicht angesprochen. Das mach ich nachher. Aber wenn man das auf dem Bild gesehen hätte ist es ja auch eher unwahrscheinlich. Die Tierärztin macht einen recht Meerschweinchenkompetenten Eindruck.

Traumeel hat nicht wirklich eine Veränderung gebracht. Zeel habe ich noch nicht getestet. Meinst du das wirkt eher?

Sie ist ein normales Glatthaarschweinchen. Etwas klein geraten, aber bis September vollkommen gesund.

Irgendwo Runterfallen ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Ein Neurologisches Problem könnte gut sein. Dafür gab es aber ja schon Vitamin B. Vielleicht einfach nicht lange genug. Kann denn ein neurologisches Problem immer wieder mal auftreten und das an verschiedenen Beinen? Wenn es immer nur ein bestimmtes Bein gewesen wäre es einfacher zu erklären.

LG

Aellin
    Gute Besserung für Gerrik!

Die genähten Sachen sind toll, besonders die Tasche und der Beutel! Machst du noch mal ein Foto von der bekleideten Puppe?

Ich kann mir inzwischen gar kein Mädchen mehr vorstellen. Dabei wollte ich auch unbedingt mal eins haben. Sollte Nr. 3 aber kommen und ein Mädchen sein, freu ich mich auch ;-)

Danke für den Link! Tee habe ich noch gar nicht angeboten. Hier klappt es mit Wasser.

@ Mäusle
    Die Gute hielt ihrer Nachfolgerin immer vor ihr den Mann weggenommen zu haben. Sie hat im Übrigen auch schon seit über 10 Jahren einen neuen Ehemann. Jedenfalls konnte man nicht alle vier zusammen einladen, wobei die anderen drei damit nicht wirklich ein Problem hatten :roll:

Ich habe ihm eigentlich gesagt, er soll seinen ersten Zahn am 30.11. bekommen. Dann ist er genau 8 Monate alt. Nr. 1 hatte seinen ersten Zahn mit genau 7 Monaten. Das konnte ich mir merken und den Zeitüunkt hat Nr. 2 ja schon verpasst ;-)

LG

Hallo!

Ich könnte mal Denkanstöße gebrauchen... Mathilda wurde eine Woche lang gegen Entzündung behandelt und bekam zusätzlich Vitamin B. Das brachte keine Verbesserung. Dann gab es 8 Tage Baytril und Metacam und schon nach der ersten Gabe war sie Symptomlos. Am Donnerstag humpelte sie dann aber plötzlich mit dem anderen Hinterbein. Samstag Mittag bis Sonntag Abend war ich nicht zuhause. Gestern Abend zeigte sie keine Schmerzen, obwohl die letze Schmerzmittelgabe mit Freitagabend nicht mehr wirken konnte. Geröngt wurde sie ohne Hinweis auf OD oder Brüche und gegen eine potentielle Entzündung wurde sie auch schon behandelt.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte und was an Diagnostik noch Sinn machen würde? Heute Nachmittag habe ich einen Tierarzttermin.

Viele Grüße!

@ Aellin
    Wie geht es Gerrik?

@ Hermine
    Wie geht es dir inzwischen?

@ Steffi
    Herzlichen Glückwünsch und alles Gute für die Schwanferschaft! Wann ist denn dein ET? Das wird eine anfangs sicher sehr stressige Zeit, aber für die Kinder ist später so ein geringer Altersabstand toll.

@ us
    Seit neusten (so nach 18 Jahren :roll: ) hat meine Schwiegermutter auf einmal kein Problem mehr mit ihrer " Nachfolgerin". Jetzt haben wir dann übernächstes Wochenende alle zusammen hier. Bin gespannt und auch froh, wenn' s vorbei ist. Ich finde nämlich die Famile meines Mannes schon nicht so geballt anstrengend. Mal sehen was die Kinder sagen bzw. wer Nr. 1 am besten bestechen kann nun gerade zu ihm/ihr zu wollen :wink:

Nr. 2 hat zur Zeit sehr oft seine Zunge draußen. Ich mutmaße mal er bekommt so langsam doch Zähne.

@ Wiesel
    Meine beiden zukünftigen Meerschweinchenhalter darfst du im Album auch gerne sehen. Ich werde heute Abend mal aktuelle Fotos reinstellen. Ich fänd es aber schön da dann auch ein Foto von dir zu sehen. Müsste jetzt auch kein aktuelles sein. Vielleicht ein Kinderfoto... Überlegs dir ;-)

LG

Hey,

schön, dass es Cynthia so gut in der Kita gefällt! Wie war denn das Laternelaufen gestern?

Und wie war die Nachtwanderung?

Manchmal denkt man nicht so viel über irgendwas nach. Du wolltest Cynthia ja keine Angst machen! Selbst wenn sie nun keine Wunderkerzen mehr mag ist das nicht so schlimm. Raben sind übrigens ganz tolle Mütter ;-)

Konntest du inzwischen mit der Leiterin der Kita sprechen?

Liebe Grüße!

Zitat von Velvet

pia:
    Klingt fies. Starke Nerven dir! Ich frage mich immer wie man das alles überlebt wenn man außer dem Baby noch ein größeres Kind hat. Gruuuuusel.

@ Pia
    Ich hoffe Hannes geht es bald besser und er lässt euch wieder schlafen!

@ Velvet
    Vielleicht wird eure Nr. 2 ja genauso nett wie unsere und bekommt gar keine Zähne ;-) Wobei Nr. 1 auch ohne viel Gejammer Zähne bekommen hat :-) Und Nr. 2 auch gut gelaunt durch seine Bronchitis kam...

Hier wird sich das sicher auch noch ändern. Ich freue mich einfach, dass er bisher kaum Süßigkeiten isst. Ich esse leider zu gerne zu viel Schokolade und habe daher nur selten welche da. Aber er darf, wenn er mag natürlich probieren.

Schön, dass deine Schwiegermutter auch langsam umdenkt :-)