Beiträge von Ich2011

Kerstinchen das ist ja an sich eine gute Idee. Er beherrscht es ja immer mehr. Nur bekomme ich meist nichts ab :( Das ist immer alles nur für Rabe Socke. Aber das ist ja auch oft nicht ganz mein Geschmack :wink: Aber er hilft jetzt auch fleißig beim Nudeln mit Tomatensauce machen. Füllt die Nudeln in den Topf und das Wasser. Die Dosentomaten auch und würzt sie sich auch. Wenn das nur für ihn ist bearbeite ich es auch nicht weiter ;-)

Täglich zwei mal kochen ist dann doch nicht so meins. Das macht mir so gar keinen Spaß. Ab und zu mache ich das aber schon. Nr. 1 könnte sich auch nur von Nudeln mit Tomatensauce ernähren. Das gibt es schon recht häufig hier.

@ Mäusle

Gestern war der eben bei unseren Nachbarn ;-)

:shock: Dankeschön für deine Mühe. Da ist sicher was dabei :-) Gemüse schmuggel ich derzeit fein gerieben in diverses mit rein. Sonst wird es verschmäht. Was mit Reis muss ich also unbedingt mal machen. Den gibt es hier bisher so gut wie nie, weil mein Mann den nicht so mag.

@ Kachri
    Danke! Milchreis habe ich schon geplant mal zu testen, den mag ich auch sehr. An Griesbrei habe ich noch nicht gedacht. Ab und zu darf es Mittags ja schon mal was Süßes geben.

@ Mäusle
    Kommt der Bofrost Mann ? :wink: Kleiner Scherz am Rande. Unsere Nachbarn sind da fast alle gute Kunden.

Sag mal, was ist Jonas Lieblingsessen ohne Fleisch? Ich suche da was für Nr. 1. Nudeln mit Tomatensauce gehen immer, Pfannkuchen manchmal... Das war es auch schon. Aber vielleicht habe ich noch nicht das Richtige angeboten.

Falls sonst noch wer vegetarische Gerichte kennt, die ihm schmecken könnten, gerne her damit ;-) Er soll weniger Fleisch essen...

Hallo Katrina!

Bei nen kleinen Auto ist es, wenn man Kinder hat eben sehr hilfreich, wenn hinten Türen sind und die hättet ihr ja :-) Für kurze Ausflüge haben wir eine kleine Klappkarre ohne jeglichen Luxus, die passt auch super rein. Sobald Nr. 2 sitzen kann wird die wieder in Betrieb genommen.

Nr. 1 kann ich auch keine Hose anziehen, die kein Band zum verstellen drin hat. Die halten gar nicht :wink:

Ich freu mich schon aufs Afrika Foto :-)

LG

Hallo Katrina!

Was die Weihnachtsgeschenke angeht. Mach dir da keine Sorgen. Es ist eher schwer für die Kinder, wenn sie mit Geschenken überhäuft werden. Zudem klingt das bei euch doch gar nicht nach wenig! Und in dem Alter macht doch vor allem auch noch das Auspacken Spaß.

Bzgl. des Autos: Hat das "Pologröße"? Unsere derzeitige Familienkutsche ist ein normaler Polo mit 5 Türen. Der langt für uns vier. Allerdings ist es doch etwas nervig, dass wir den Kinderwagen in diverse Einzelteile zerlegen müssen und dann sonst nichts mehr mitnehmen können. Mein Mann kann sehr gut packen, aber der Kinderwagen geht eben nicht mit rein, wenn wir irgendwo länger zu Besuch sind. So muss Nr. 2 immer in die Manduca und unser Reisesitz passt auch nicht immer mit rein. Bei meiner Mutter gibt es einen alten Kinderwagen und auch Stühle. Das ist schon sehr hilfreich. Bei uns wird es aber nächstes Jahr ein größeres Auto geben, denn eine potentielle Nr. 3 bekäme nicht mal mehr mein Mann Ordnungsgemäß angeschnallt in den Polo ;-) In der Mitte hat der auch nur einen Beckengurt. Aber das ist wohl dem Alter des Autos geschuldet.

Ich würde sehr gerne "ein Vicky in Afrika" Foto sehen...

Liebe Grüße!

Habt ihr schon mal ein Schnapsglas ausprobiert? Das ist nicht so groß. Bei Nr. 2 versuche ich es derzeit mit dem http://www.amazon.de/NUK-10215…nklernflasche-Soft-Trinktülle-Silikon/dp/B00JNCQ7R6/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1415119824&sr=1-5&keywords=nuk+trinklernflasche

Richtig toll klappt es noch nicht. Ich gebe ihm Wasser extra nicht in der Flasche damit er direkt den Unterschied erkennt.

Für Nr. 1 hatte ich so einen Emsa 2363200600 Kindergeschirr Stehauftasse Verschlussdeckel Ich meine aber da war er schon etwas älter... Er hat da ziemlich drauf rumgekaut und die verkaufen ihre Aufsätze nicht einzeln, sonst war der für ihn gut.