Ich verabscheue Senf und Nr. 1 mag keine Schokolade :wink: Er bekam am Samstag mal wieder welche geschenkt und hat tapfer probiert, aber sein Gesicht sprach Bände
Beiträge von Ich2011
-
-
Ach man Bommel
Aber Hauptsache den beiden geht es so jetzt deutlich besser. Das Bett drin und der Teppich davor machen den Stall schon gemütlicher
LG
-
Liebe Leila mach's gut hinter der RBB! Du wirst nie vergessen!
Traurige Grüße
-
Wir denken an euch
-
Oh nein, dass es Leila dermaßen schlecht geht tut mir sehr leid
Aber das Fräulein ist ja ein echtes "Stehaufschweinchen"
-
Okay, danke. Die Daumen sind fest gedrückt! Ronja wäre mir wegen ihrer Zysten auch schon mal fast weggestorben...
Ich denk an euch!
-
Hier wird natürlich auch fleißig weiter gedrückt!
Punktiert man Zysten heute nicht mehr? Das wurde damals bei meinem Schweinchen gemacht. Kann ein Tumor so schnell wachsen? Arme Leila
-
Kerstinchen das ist ja an sich eine gute Idee. Er beherrscht es ja immer mehr. Nur bekomme ich meist nichts ab
Das ist immer alles nur für Rabe Socke. Aber das ist ja auch oft nicht ganz mein Geschmack :wink: Aber er hilft jetzt auch fleißig beim Nudeln mit Tomatensauce machen. Füllt die Nudeln in den Topf und das Wasser. Die Dosentomaten auch und würzt sie sich auch. Wenn das nur für ihn ist bearbeite ich es auch nicht weiter
-
Täglich zwei mal kochen ist dann doch nicht so meins. Das macht mir so gar keinen Spaß. Ab und zu mache ich das aber schon. Nr. 1 könnte sich auch nur von Nudeln mit Tomatensauce ernähren. Das gibt es schon recht häufig hier.
-
@ Mäusle
Gestern war der eben bei unseren Nachbarn
:shock: Dankeschön für deine Mühe. Da ist sicher was dabei
Gemüse schmuggel ich derzeit fein gerieben in diverses mit rein. Sonst wird es verschmäht. Was mit Reis muss ich also unbedingt mal machen. Den gibt es hier bisher so gut wie nie, weil mein Mann den nicht so mag.
@ Kachri
Danke! Milchreis habe ich schon geplant mal zu testen, den mag ich auch sehr. An Griesbrei habe ich noch nicht gedacht. Ab und zu darf es Mittags ja schon mal was Süßes geben. -
@ Mäusle
Kommt der Bofrost Mann ? :wink: Kleiner Scherz am Rande. Unsere Nachbarn sind da fast alle gute Kunden.Sag mal, was ist Jonas Lieblingsessen ohne Fleisch? Ich suche da was für Nr. 1. Nudeln mit Tomatensauce gehen immer, Pfannkuchen manchmal... Das war es auch schon. Aber vielleicht habe ich noch nicht das Richtige angeboten.
Falls sonst noch wer vegetarische Gerichte kennt, die ihm schmecken könnten, gerne her damit
Er soll weniger Fleisch essen...
-
Hallo Katrina!
Bei nen kleinen Auto ist es, wenn man Kinder hat eben sehr hilfreich, wenn hinten Türen sind und die hättet ihr ja
Für kurze Ausflüge haben wir eine kleine Klappkarre ohne jeglichen Luxus, die passt auch super rein. Sobald Nr. 2 sitzen kann wird die wieder in Betrieb genommen.
Nr. 1 kann ich auch keine Hose anziehen, die kein Band zum verstellen drin hat. Die halten gar nicht :wink:
Ich freu mich schon aufs Afrika Foto
LG
-
Oh, der Spaziergang hat sich Fototechnisch ja sehr gelohnt
-
Zitat von Katrina
Zu Weihnachten bekommt sie Zubehör für die Holzküche, die ich ihr zum Geburtstag schenken werde. Von den Schwiegereltern wollen wir uns auch Zubehör wünschen, aber ich bin sicher, dass SchwieMu wieder irgendwas anderes kauft. Trotzdem schicken wir ihr ein paar Links und hoffen. Vielleicht wünsche ich mir von meinem Papa für sie noch ein Spiel, damit es auch noch was anderes gibt.
Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass sie nicht so viel bekommt wie andere. Aber die Küche sprengt unser Budget und eigentlich ist sie mir auch für ihren Geburtstag im Februar zu teuer, aber sie gefällt mir sehr und eine aus Plastik kommt auch nicht in Frage. Also gibt es sie nicht zu Weihnachten, sondern etwas später, damit ich noch sparen kann. Und mit dem Zubehör kann sie ja auch schon spielen.
@Auto, es gibt was Neues an der Autofront:
Wir waren nun eigentlich so weit, die Hälfte eines Gebrauchten zu finanzieren, da die Tante meines Mannes weniger Geld für uns gehabt hätte als wir gehofft hatten. Nun hat aber SchwieMu ihrem Vater bzw. dem Opa meines Mannes unsere Lage erklärt.Er ist bereit, uns sein Auto für einen unteren 4stelligen Betrag zu verkaufen. Er würde sich einfach ein Neues holen
So einer wär's, aber mit 4 Türen: http://2.bp.blogspot.com/_FoXy…1600/Chevrolet-Aveo-2.jpg
Wie ihr seht, ist es ein echt kleines Ding, aber der Preis ist super. Für 40.000 km (5 Jahre alt) müssten wir sonst locker 1500 € mehr zahlen. Es passt zwar wieder nicht mehr als ein Buggy hinten rein, nehme ich an, aber damit kann ich leben. Das Auto wäre ja nur für die nächsten 3-4 Jahre und da wir eh keine größeren Reisen vorhaben, sollte der echt langen. Und einem fast geschenkten Gaul schaut man auch nicht ins Maul :wink:
Hallo Katrina!
Was die Weihnachtsgeschenke angeht. Mach dir da keine Sorgen. Es ist eher schwer für die Kinder, wenn sie mit Geschenken überhäuft werden. Zudem klingt das bei euch doch gar nicht nach wenig! Und in dem Alter macht doch vor allem auch noch das Auspacken Spaß.
Bzgl. des Autos: Hat das "Pologröße"? Unsere derzeitige Familienkutsche ist ein normaler Polo mit 5 Türen. Der langt für uns vier. Allerdings ist es doch etwas nervig, dass wir den Kinderwagen in diverse Einzelteile zerlegen müssen und dann sonst nichts mehr mitnehmen können. Mein Mann kann sehr gut packen, aber der Kinderwagen geht eben nicht mit rein, wenn wir irgendwo länger zu Besuch sind. So muss Nr. 2 immer in die Manduca und unser Reisesitz passt auch nicht immer mit rein. Bei meiner Mutter gibt es einen alten Kinderwagen und auch Stühle. Das ist schon sehr hilfreich. Bei uns wird es aber nächstes Jahr ein größeres Auto geben, denn eine potentielle Nr. 3 bekäme nicht mal mehr mein Mann Ordnungsgemäß angeschnallt in den Polo
In der Mitte hat der auch nur einen Beckengurt. Aber das ist wohl dem Alter des Autos geschuldet.
Ich würde sehr gerne "ein Vicky in Afrika" Foto sehen...
Liebe Grüße!
-
Zitat von PiNal
Ich hätte noch eine Frage zum trinken
Hat jemand Erfahrungen mit erinerm trinklernbecher und kann mir einen empfehlen?
Hannes trinkt aus keiner Flasche was anderes außer Milch.
Aus dem Glas aber schon.
Da ist aber dann alles pitsch nass...LG pia
Habt ihr schon mal ein Schnapsglas ausprobiert? Das ist nicht so groß. Bei Nr. 2 versuche ich es derzeit mit dem http://www.amazon.de/NUK-10215…nklernflasche-Soft-Trinktülle-Silikon/dp/B00JNCQ7R6/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1415119824&sr=1-5&keywords=nuk+trinklernflasche
Richtig toll klappt es noch nicht. Ich gebe ihm Wasser extra nicht in der Flasche damit er direkt den Unterschied erkennt.
Für Nr. 1 hatte ich so einen Emsa 2363200600 Kindergeschirr Stehauftasse Verschlussdeckel Ich meine aber da war er schon etwas älter... Er hat da ziemlich drauf rumgekaut und die verkaufen ihre Aufsätze nicht einzeln, sonst war der für ihn gut.