Beiträge von Ich2011

Ach ja Velvet. Da war doch noch was (nachdem ich es gerade bei Möppi gelesen habe). Wir waren da vollkommen unkreativ. Von meiner Mutter brauchte ich eine Info bzgl. meiner Blutgruppe. Da wusste sie dann Bescheid. Meine Schwester hat es erraten. Der anderen Seite der Familie hat dann Nr. 1 (mit meiner Hilfe) verkündet, dass er ein großer Bruder werden wird.

Noch mal @ O-Ball
    Nr. 2 bemüht sich auch immer redlich ihn in den Mund zu bekommen. Geht natürlich nur bedingt, aber er trägt es mit Fassung :wink: Nr.1 wirft das Teil auch noch in der Gegend rum. Ich halte ihn also für eine lohnenswerte Anschaffung. Da ich online schon zwei Mängelexemplare erworben habe, würde ich so einen aber nur noch direkt im Laden kaufen.

Hallo Andromeda!

Ein süßes Kerlchen habt ihr da!

Schön, dass es dir heute besser geht!

Was für eine Tragehilfe werdet ihr euch denn zulegen?

Nr. 1 hat damals zur Geburt einen O-Ball bekommen. Nr. 2 findet den schon eine ganze Weile toll. Das war mit das erste was er greifen konnte. Ist echt ein super Geschenk!

Liebe Grüße!

@ Velvet

Mich wollte die Oberärztin noch beim Untersuchungstermin für den Kaiserschnitttermin von einer natürlichen Geburt überzeugen. U.a. auch, weil ich dann (mindestens) in deren Krankenhaus eine potentielle Nr. 3 auch zur Kaiserschnittgeburt "verurteile".

Informier dich doch mal für dein besseres Gefühl: Es gibt Ärzte die darauf spezialisiert sind die Kaiserschnittnarbe per Ultraschall zu "überprüfen". Meine zwickt und zwackt aber durchaus auch schon mal im unschwangeren Zustand.

Ich denke und hoffe mal bei Sam ist jetzt der Knoten geplatzt was das Essen angeht.

Nr. 1 hat heute am Telefon seiner Tante erzählt, dass er vorm Schlafengehen seine Zähne putzen muss :-)

Den Schaukelelch mag ich optisch auch sehr. Aber der hat keinen Stangen bzw. keinen Sitz dran. War das kein Problem?

Später gehen die Interessen der beiden bestimmt mal auseinander und Nr. 2 kann auch mal was extra tolles bekommen. Jetzt stört es ihn ja nicht. Ich bin sehr gespannt ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen erwartet.

Ich fänd es ehrlich gesagt ganz schlimm wenn Nr. 1 ständig mit "Nr.Einsi" angesprochen würde.:oops:

@ Leckerlietante
    Wir haben hier leider schon zwei davon. Aber eigentlich ne super Idee!

@ Rieke
    Magst du ehrlich keine Tomaten? Ich bin nicht schwanger könnte davon aber trotzdem jederzeit welche essen ;-)

Zitat von Leckerlietante

Letztes Jahr zu Weihnachten...uff ich weiß es gar nicht mehr genau :lol: Auf jeden Fall das dicke Papp-Buch von die kleine Raupe nimmer satt. Und ein Sortierkoffer mit Bausteinen. (mit verschieden Formen wie Stern, Dreieck usw. zum einsortieren)
    Zum Geburtstag hat sie ein Bobbycar bekommen und einiges von Duplo. Und die Hinterherzieh-Holzente von Eichhorn auch. Die liebt sie bis heute.
    Immer wieder toll finde ich Holzpuzzle und allgemein Steck und Stapelspiele aus Holz. Gibt von Goki ganz tolle Puzzle für ganz Kleine. Mit nur 4 großen Teilen und ganz dicken Knäufen zum greifen. Bei Amazon hatte ich ihr einige bestellt. Die sind klasse.
    Auch Autos (von Big gibt es ganz große z.B.) hat sie bekommen und die werden gern bespielt.
    Und natürlich Bücher, Bücher, Bücher :)
    Ansonsten vielleicht eine Motorikschleife oder ein Motorik-Würfel?

Danke für die Vorschläge. Das Raupe Nimmersattbuch haben wir hier zu Hause bisher noch gar nicht. Gute Idee :-) Puzzle gibt es auch noch nicht so viele. Wäre auch eine gute Idee :-)

BobbyCars haben wir schon eins für drinnen und eins für draußen. Vielleicht wird es dann echt ein Schaukelpferd. Aber bis zum Geburtstag ist ja noch Zeit.

LG

@ Velvet
    Danke für deine Erklärung! Dann kommt das also nicht vom Lied (Black Velvet) :wink:

@ Leckerlietante
    Nr. 1 habe ich komplett bis er von alleine sitzen konnte im Maxicosi gefüttert. Auf dem Schoß ist jetzt deutlich nerviger. Das Lätzchen und das Handtuch (ohne Zweiteres ginge es gar nicht) sind danach immer reif für die Waschmaschine. Vielleicht kommt er dann doch schon bevor er sitzen kann, wie deine Tochter gut gepolstert, in nen Stuhl. Hmm...

Letztes Jahr hatte ich den Pixibuchadventskalender für Nr. 1. Er hat sich immer riesig gefreut ein Türchen zu öffnen, ein Buch zu finden und es dann zusammen anzugucken. Dieses Jahr gibt es den wieder, aber mit zum Teil neuen Büchern. Nr. 2 bekommt dieses Jahr noch keinen.

Was hast du denn Milena letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt? Ich suche noch nach Ideen für Nr. 2, der eigentlich alles hat. Das Problem kommt dann auch wieder zu seinem Geburtstag...

Liebe Grüße

Hallo Velvet,

ich wollte dich übrigens immer schon mal fragen, wie du auf den Nutzernamen gekommen bist und tu das jetzt einfach hiermit mal ;-)

Es freut mich total, dass du jetzt so glücklich mit der Schwangerschaft bist und positiv denkst und schon planst :D

Habt ihr denn Sams Kinderwagen nicht mehr? Wir haben einen Hartan Racer mit Softtasche und diverse Freunde haben Teutonia Wagen die machen einen recht praktischen Eindruck. Auch das Fach unter drunter. Das ist bei unserem nicht wirklich leicht zu beladen. Dafür lässt der sich super lenken.

Leider stimmt Nr. 2 sofort ein Geheule an, wenn ich ihn im Maxicosi füttern will :| Das klappte mit Nr. 1 so toll.... Der Herr speist also nur auf meinem Schoß und lehnt sich dabei vor Gier so weit nach vorne, dass ich den Mund schlecht sehe :roll: Er muss dringend sitzen lernen :!:

Für Nr. 1 habe ich zu viele Geschenkideen. Es gibt auf jeden Fall eine Straßenbahn von Siku. Das Erlebnis für ihn überhaupt in der letzten Zeit war Straßenbahnfahren ;-)

@ Geschenke zum ersten Geburtstag
    Toll finde ich BobbyCar, Schaukelpferd oder Kugelbahn. Das haben wir hier aber alles schon. Evtl. bekommt dann Nr. 2 ein Schaukelpferd mit Sitz. Hat irgendwer so eins und kann mir da was empfehlen? Nr. 1 hat damals nen Schaukelelefanten bekommen, der aber doch eher ab 2 geeignet ist.

Ich mache mir hier übrigens auch keine Sorgen. Das wird schon alles noch kommen. Ich würde nur so gerne die Manduca gegen die Klappkarre bzw. den Einkaufswagensitz tauschen bzw. nicht mehr mit vollgesaut werden beim Breiessen ;-) Nr. 1 konnte erst mit 9 Monaten sitzen. Nr. 2 darf aber gerne schneller sein.

Hallo Pia!

Hast ja Recht. Aber hier bekommt eben Nr.1 Geschenke und da möchte ich ihm auch eine Kleinigkeit schenken. Einen Stuhl haben wir ja auch schon hier. Dem einen Teil der Verwandtschaft habe ich vorgeschlagen was für den Garten für beide zusammen und Geburstage und Weihnachten zu schenken.

Ja, U5 war vor so zwei Wochen. 9020 kg und 71 cm. Mal zum Vergleich die Werte von Nr. 1: 7500 g und 71,5 cm. Nr. 2 rollt sich in der Gegend herum und kann " mit eingelegtem Rückwärtsgang" robben. So ist er da noch recht Stressfrei für uns ;-) Macht Hannes da schon Anstalten? Kann er schon sitzen? Nr. 2 leider noch nicht. Leider weil es eben meinen Alltag erleichtern würde.

LG