Beiträge von Ich2011

Hallo!

Ich hab eine Frage: Wie genau macht ihr den Zwiebelhustensaft? Wie viel gebt ihr davon und wie lange hält der sich? Nr.2 (heute schon genau 7 Monate alt) braucht ein bißchen Unterstützung bei der Schleimlösung.

@ Möppi
    Da werden sich die Zwei sicher sehr wohlfühlen!

@ Velvet
    Es freut mich riesig für euch, dass mit deinem Untermieter alles gut ist :D

@ Pia
    Weißt du schon was ihr Hannes zu Weihnachten schenkt? Durch Nr. 1 hat Nr. 2 eigentlich schon alles, aber gar nichts schenken mag ich ihm auch nicht. Ich bin schon ein bisschen auf Ideensuche.

LG

Falls das hier jemand liest. Die Tierärztin machte einen guten Eindruck. Mathilda wurde geröntgt. Es gibt keinerlei Anzeichen auf OD oder einen Bruch :-) Es sieht nach einer Entzündung aus. Dagegen wird jetzt erst einmal eine Woche behandelt, dann sehen wir weiter.

Hallo!

Nachdem es ihr jetzt Augenscheinlich eine ganze Weile gut ging und sie auch kein Gewicht mehr verloren hat, humpelte sie zwei Tage lang wieder mit einem Vorderbein und seit gestern mit einem Hinterbein. Vom Verhalten her ist sie aber "wieder die Alte". Sie holt sich das Futter wieder vorne ab etc. Insbesondere der Herr im Haus ist öfter etwas ruppig zur ihr... Ist gelengentliches Humpeln typisch für OD? Oder eher der Kerl Schuld? Morgen bin ich hoffentlich schlauer....Morgen Nachmittag geht es zum Tierarzt. Leider praktiziert der zu dem ich wollte nicht mehr. Die Sprechstundenhilfe versicherte mir aber, dass die Nachfolgerin Erfahrung mit Meerschweinchen hat. Ich hoffe also die hat wirklich was drauf...

Viele Grüße

@ alle die gerne mehr davon hätten- Fotos habe ich schon gemacht. Mal sehen wann ich zum Einstellen komme.

@ Fleckilein1234
    Schön, dass dir meine Fotos gefallen und vor allem, dass du dir echt alle Fotos angeguckt hast! :D

@ Gänsi
    Ich habe es ja auch deutlich leichter, denn unsere Schweinchen stehen mir ja in der perfekten Fototgrafiehöhe gegenüber. Und außerdem mag ich deine Fotos :!:

Zitat von Macro

Ja wir beide Wünschen uns das Baby.

Jetzt haben wir ein Problem. Sie hatte Kopfschmerzen und hat eine halbe Tablette genommen. Eine halbe Stunde später hatte sie Nasenbluten und nun auch leichte Blutungen unten. Wir machen uns totale sorgen. Sie ist ziemlich nervös und hat angst um das Baby (falls es so sein sollte das sie Schwanger ist).
    Sollten wir ins KH fahren? Oder ist es halb so schlimm?

...

Wie geht es denn deiner Freundin inzwischen?

Hey,

ja, ich erwarte auch, dass das so akzeptiert wird. In der Spielgruppe darf er aber, wie alle anderen auch, Apfelschorle trinken. Das findet er natürlich auch gut.

Da hat sich Cynthia so ins Zeug gelegt und dann kommt ihre Mama und vertreibt die Katze :wink:

Ja, laut Kurve soll er dann im einem Jahr 12 kg wiegen. Mal sehen ob es klappt. Wenn er anfängt zu krabbeln nimmt er ja nicht mehr zu viel zu. Bisher robbt er aber nur rückwärts ;-)

Schön, dass Cynthia neue Worte dazu gelernt hat! Da muss man aber schon wissen was sie meint. Bei meinem Sohn bin ich oft froh, wenn er mir zeigen kann was er meint. Denn manche Worte klingen noch ziemlich ähnlich.

Beim Kleinen sieht man deutlich mehr Ähnlichkeit mit dem Papa. Aber das ändert sich ja noch. Der Große sieht mir vom Gesicht her ähnlicher, hat aber die Haare, Augenfarbe und die schönen langen Wimpern vom Papa.

LG