Beiträge von Ich2011

    @ Rieke
    Schade.


    @ Pia
    Nein, keine Sorge. Dein Kaiserschnitt war ja nicht geplant. Mein erster fühlte sich deutlich schlimmer an in jeder Hinsicht. Und aus Angst vor noch so einem inklusive all der Folgen gab es dann einen geplanten. Wie schon geschrieben war der geplante weit aus angenehmer und die Situation nicht vergleichbar, aber Angst hatte ich definitiv als es soweit war. Die hätte ich aber auch bei einer normalen Geburt gehabt und dazu wäre dann noch die Angst gekommen, dass es wieder ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose wird... Du hast allgemein Angst vor einen zweiten Kaiserschnitt? Warum genau?

    @ Pia
    Ich habe mich nicht leichtfertig für den zweiten Kaiserschnitt entschieden, bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass es für mich die richtige Entscheidung war. (Auch weil Nr. 2 doch recht dick war). Dabei war mir auch klar, dass ich eine potentielle Nr. 3 auch zur Kaiserschnittgeburt "verurteile". Für mich war der geplante Kaiserschnitt weniger schlimm als der Notkaiserschnitt bei Nr. 1, weil ich eben darauf eingestellt war. Schön ist aber anders und als es soweit war, war ich sehr nervös und unsicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Und es ging mir gar nicht gut. Ein Kaiserschnitt ist und bleibt eine OP mit Risiken und Respekt habe ich schon davor. Aber deshalb möchte ich nicht auf eine Nr. 3 verzichten. Vielleicht klappt es ja gar nicht mit noch einer Schwangerschaft. Das weiß man ja nie. Zudem gestehe ich meinem Körper mindestens ein Jahr Erholung nach dem Kaiserschnitt zu. Das ist also noch nicht akut.


    @ Rieke
    Wolltest du deine Halbbrüder nie kennenlernen?

    Guten Morgen!


    @
    Velvet und Lilane: Schwangerschaften mit Kleinkind sind etwas beschwerlicher und hier gab es leider auch Tage an denen Nr. 1 etwas zu kurz kam. Zum Glück kann er sich super selbst beschäftigen, nur hat er manchmal dabei auch "blöde" Ideen :wink:


    @ Katrina
    Wie geht es Vicky denn inzwischen?


    @ Hermine
    Süße Fotos :-)


    @ Mäusle
    Das Einzelkinddasein hat Vor- und Nachtteile. Ich kenne einige "verkorkste" aber auch sehr soziale Einzelkinder. Oft haben Geschwister später keinen Kontakt mehr. Geschwisterkinder sind allgemein kein Garant für eine glückliche Kindheit. Ich finde es wichtig dass Jonas unter Kinder kommt. Aber das tut er ja. Ich denke auch, dass Kindergarten ein wenig auf die Schule vorbereitet und würde euch empfehlen Jonas da schon hin zu schicken, spätestens ab 4.
    Nr. 1 wird ja der Umstände wegen erst nächstes Jahr im August in den Kindergarten gehen können. Das finde ich nicht ideal aber noch vertretbar. Die anderen Spielgruppenmütter halten das für ausreichend...


    Letztendlich muss jeder den für sich richtigen Weg finden. Wenn ihr euch kein zweites Kind mehr vorstellen könnt, dann ist das so und ihr werdet damit glücklich werden! Lasst euch da nichts einreden!


    Wir wünschen uns noch eine Nummer Drei. Das findet auch nicht jeder gut, aber letztendlich ist das doch vollkommen egal und ganz alleine unsere Entscheidung wenigstens zu versuchen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen können. Wenn es nicht klappt, dann ist das auch okay!


    Schön, dass es mit deinen Schwiegereltern so gut klappt!


    LG

    Zitat von Evamaria

    Eigentlich wollte ich gerade einen eigenen Thread eröffnen, aber WIE GEHT DAS??????


    1. Anmelden, 2. Forum auswählen, in dem du ein neues Thema eröffnen willst. Die Option hast du dann oben links "neues Thema erstellen".

    @ Rieke
    Das war nicht meine Intension. Ich bin nicht angemeldet, weil es nicht mein Ding ist. Fotos von z.B. deinen Schweinchen aber schon ;-) also stell sie nicht nur bei FB rein, sondern auch weiterhin fleißig hier!


    Hast du jetzt auch einen nervigen Indianer Ohrwurm oder erfreust du dich weiterhin an deinen Blumen?

    Ich hatte da eine andere Assoziation als Rieke und dachte an "Wo sind all die Indianer hin. Wann verlor das große Ziel den Sinn... :roll: Pur ist nicht gerade meine Lieblingsband...


    @ Evamaria
    Ist doch immer wieder schön, wenn der Groschen fällt :wink: Ich musste mich aber auch erst mal an Forumsabkürzungen gewöhnen.



    @ FB
    Bei Facebok bin ich aus Überzeugung nicht angemeldet!

    Hey,


    deine Nachbarin hat eine seltsame Einstellung :roll: Ich bemühe mich gerade auch öfter mal Wasser zu trinken.


    Hier flüchten immer alle Katzen vor uns. Mein Schwiegervater hat auch welche, aber die verstecken sich immer, wenn bei denen Kinder im Haus sind. Katzen sind aber auch nicht so meine Lieblingstiere.


    Heute hatte der Kleine U5. Er ist jetzt 71 cm lang und wiegt 9020g. Der Große war fast gleich groß (71,5cm) und wog aber nur 7700g.


    Liebe Grüße!

    @ Susanne
    Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft!



    Leider gibt es auch viele Kaninchenhalter, die die Tiere in Standart Käfigen halten.





    Ich halte u.a. Meerschweinchen, weil die doch etwas weniger Platz Bedarf haben als Kaninchen. Unsere leben in einem ausreichend großen EB. Ich finde es übrigens auch etwas problematisch, dass oft drauf los kritisiert wird ohne nach den Umständen zu fragen, wie die Tiere leben. Das ist in diesem Forum aber schon lange so. Ich bin seit 2011 angemeldet und wusste genau was ich in meinem ersten Beitrag unbedingt mit anzugeben hatte um nicht direkt "Ärger" zu bekommen. Also das Tier lebt in einer Vierergruppe etc.



    Ich habe auch schon seit 14 Jahren Meerschweinchen, aber glücklicherweise kaum Erfahrungen mit Erkrankung und schreibe auch nur was, wenn ich was beitragen kann oder mir die Geschichte eines Schweinchens besonders nah geht. Ich finde es immer blöd, wenn jemand keine Antworten bekommt, auch wenn er die schon irgendwo anders hätte lesen können. Daher bin ich froh, dass sich einige wenige hier die Zeit nehmen auch diese Beiträge zu beantworten. Wenn ich Zeit habe und was sinnvolles beitragen kann antworte ich auch.

    Schade, aber vielleicht müsst ihr es nur noch öfter lesen. Ich habe nicht wirklich einen Rat: Immer mal wieder die Sorte wechseln? Eine schöne Tube aussuchen lassen? Nenedent werdet ihr sicher schon probiert haben, oder? Die findet mein Sohn eklig, während er das Milchzahngel von Signal von der Tube lutscht. Vielleicht schmeckt die dann Lea. Aber das sind gängige Ideen, die ihr sicher schon alle durch habt.


    Ich finde es auch sehr traurig, dass deine Freundin keinerlei Unterstützung hat. Die Großeltern verpassen ja auch wahnsinng viel. Vielleicht gibt es ja bei ihr in der Leihgroßeltern http://www.leihgrosseltern-service.de oder was Ähniches.

    Schön von dir zu lesen! Und vor allem, dass es euch gut geht! Ja, manchmal muss man aufpassen, was man sagt ;-) Das sagte ich auch mal zur Windel von Nr. 2 was dann Nr. 1 dazu veranlasste das immer wieder aufzugreifen. Da musste ich ihm erklären, dass seins genauso "Bäh" ist :P


    Wie geht es denn deinem Hund?


    Liebe Grüße!