Beiträge von Ich2011

@ Chamylou
    Ich bin gespannt ob das Buch bei Lea hilft.

@ Mäusle
    Gut, dass mit deiner Nichte nichts Schlimmeres ist.

@ Hermine
    Es beruhigt mich, dass auch Reza im gewissen Maße immer gleiche Abläufe braucht.

@ Katrina
    Übe dich in Geduld und gönn dir dann bei Zeiten einen digitalen Test ;-)

Danke für die süßen Fotos! Lea hat ja traumhaft hellblaue Augen! Das sie groß geworden ist muss ich ja nicht erwähnen ;-) Wie alt ist sie jetzt eigentlich?

Ich finde das Buch gut Mein erstes Zahnputzbuch Frauke Nahrgang

Oder das http://www.amazon.de/Moritz-Moppelpo-putzt-seine-Zähne/dp/3760780857/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1413265429&sr=1-1&keywords=moritz+moppelpo+putzt+seine+zähne

und das http://www.amazon.de/Lausemaus-will-nicht-Zähne-putzen/dp/3938323183/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1413265481&sr=1-1&keywords=leo+lausemaus+will+nicht+zähne+putzen

Aber ich weiß nicht ob sie vom Alter her passen. Und eine Erfolgsgarantie gibt es leider nicht.

Dein armer Papa :wink: :lol:

LG

Ja, das ist ja auch eine Eigenschaft die mir allgemein sehr entgegen kommt ;-) Nr. 2 kann das auch schon überraschend gut oder sich an dem was sein großer Bruder tut erfreuen :-) Der weiß nur nicht immer zu schätzen, wie sehr er angehimmelt wird ;-) Aber grundsätzlich läuft es derzeit auch recht gut zwischen den beiden :-)

Ja, nicht, dass das hier falsch rüber kommt. Nr. 1 hat natürlich auch viele Stärken. Er kann sich u.a. ganz toll und auch sehr lange selbst beschäftigen und vor allen richtig gut und ausdauernd auf Dinge konzentrieren. Ich denke er wird mit letzterem mal seine Lehrer erfreuen ;-)

Ich hoffe,dass er mit zunehmendem Alter offener für Veränderungen wird (wir müssen da natürlich gemeinsam dran arbeiten) sonst wird er es doch mal sehr schwer haben, wenn er in den Kindergarten kommt, ganz zu schweigen von der Schule. Ist schon doof, dass er hier erst ab August eine Chance auf einen Kindergartenplatz hat.

Ich wünsche euch, dass es bei Jonas tatsächlich nur eine Phase ist!

Bei vielem breche ich mir ja keinen Zacken aus der Krone. Ich habe ihm letztens gegen Gebrüll einen dicken Pullover für draußen angezogen. Irgendwann kriegte er sich sein und jetzt ist der für draußen okay. Du musst wissen, dass Jacken für draußen einen Reißverschluss haben und im Haus auch nichts mit Reißverschluss getragen wird :roll: Das ist mir aber inzwischen zu blöd. Ist schwer einen Mittelweg zu finden...

Hey,

sei doch froh, dass Cynthia am liebsten Wasser trinkt. Das ist doch ideal und sehr gesund. Ich freue mich sehr, dass Nr.1 problenlos Wasser trinkt, gerade weil ich es nicht wirklich mag. Angefangen habe ich bei ihm mit Saftschorle und die dann immer weiter verdünnt.

Kartoffeln mag der Große leider nicht so gerne, dafür kann er Unmengen an Nudeln verdrücken :wink:

Ja, ich finde es schön, wenn es möglich ist Kinder mit Tieren zusammen aufwachsen zu lassen. So können sie lernen Verantwortung zu übernehmen und auf die Bedürfnisse anderer Lebewesen einzugehen. Er ist sehr vorsichtig im Umgang mit den Schweinchen. Wenn er kein Futter in der Hand hat steht er immer da und hält die Hände zur Sicherheit hoch :lol:

LG

Nr.1 ist ja extrem "Ritualisiert". Manchmal frage ich mich, ob wir da was gegen tun müssten oder das eine Phase ist, die sich von alleine irgendwann relativiert. Da Nr. 2, sobald er sitzen kann in seinen Stuhl ziehen soll, haben wir zwei Ingolf Kinderstühle gekauft. Die passen super zu unseren Stühlen. Der Tipp kam glaube ich von dir. Die findet Nr. 1 toll und setzt sich drauf, auch zum Trinken. Aber mein Vorschlag heute auf dem Stuhl zu sitzen beim Essen führte zu lautem Geheule. Das dachte ich mir aber schon, schließlich handelt es sich um eine Veränderung. Ich hoffe, dass die Zeit es bringt. Zur Not haben wir aber auch noch einen Reisestuhl, den Nr. 2 nehmen könnte. Für Nr.1 wäre es auch was komplett anderes, wenn er Abends noch nie von seinen Großeltern ins Bett gebracht worden wäre. Er macht ja (leider) schon sehr lange keinen Mittagsschlaf mehr.

Super, dass du sowohl bei den Tieren als auch später mit dem Baby Hilfe hast bzw. haben wirst! Auch die getrennten Zimmer hören sich gut an! Du hast dir doch schon viele Gedanken gemacht.

Dein Kind wird später auch viele Vorteile haben, weil du so jung bist!