Beiträge von Ich2011

    @ Mäusle
    Hier muss vormittags auch mal eingeführt werden. Aber ob ich ihn dann auch einfach nur auf der Bürste rumkauen lasse. Hmm... Er putzt allgemein nicht gerne. Er hat auch die Wahl selbst zu putzen abends bevor ich es tu, dann wird aber meist gebockt und dann zwinge ich es ihm doch wieder auf...


    Okay, die Bücher bekommen noch mehr Chancen ;-)


    Jonas ist ja noch lange nicht drei. Da hat er doch noch viel Zeit um Sauber zu werden. Aber das wird ihn wohl auch nicht trösten. Hier sind da noch keinerlei Ambitionen vorhanden.



    @ Fremdbetreuung
    Brauchte ich für Nr. 1 vom 7.-15. Monat. Da hatte ich aber dann jemanden der ins Haus kam. Das war mir lieber wegen der gewohnten Umgebung und ich habe damals auch von zu Hause aus gearbeitet. Und sie hat das einfach toll gemacht. Ab 17 Monaten war er dann 3 Mal in der Woche in einer Spielgruppe ohne mich. Das war für uns beide ideal. Und für mich das ideale Alter. Er war dann ja leider sechs Monate ohne Spielgruppe und die aktuelle ist auch nur zwei Mal in der Woche. Aber besser als nichts und heute lief es das erste Mal richtig gut da :-)


    Mein Patenkind hat eine Tagesmutter, die ich um insgesamt drei Kinder kümmert und das immer bis zum Kindergarten. Das gefällt mir auch, weil die Kinder dann wie Geschwister zusammen sind. Ich würde sowohl KITA als auch Tagesmutter in Betracht ziehen, wenn ich nicht zu Hause wäre und im Idealfall so ab 1,5 Jahren. Ich denke aber nicht, dass es Kindern schadet schon eher Frendbetreut zu werden.

    Hey,


    ich habe ihn selbst entscheiden lassen, wie viel er essen möchte und so kam es dann am dritten Tag zum ganzen Glas :wink: Im Gegensatz zu seinem Bruder damals würde er auch jetzt schon gerne alles vom Tisch mitessen. Aber wenn man die beiden im Vergleich sieht, passt das ja perfekt. Ja, das hast du richtig verstanden. Er ist ein Flaschenkind. Mit dem Stillen und Abpumpen hat es leider nicht geklappt. Das war schon beim Großen so.


    Da dein Mann den Job bekommt, ist die Wohnung natürlich ideal. Und es ist auch besonders wichtig, dass Cynthia in einer sicheren Gegend aufwächst!


    Oh, eine Schlange habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. In letzter Zeit war ein Frosch das Spektakulärste :wink:


    LG

    Hallo Mäusle,


    ja, es ist schon beruhigend, dass nicht nur mein Kind nicht gerne Zähne putzt. Bisher putzen wir nur abends, da ist es ja am wichtigsten. Und da er die Zahnbürste zu 98% nur in den Mund steckt und die Zahnpasta ablutscht, läuft das bei uns wie bei euch abends. Beim Papa putzt er angeblich besser, aber der putzt nicht nach, jedenfalls nicht so effektiv und bei Geheule wie ich... Auch nicht ideal, aber in letzter Zeit ist der sowieso so gut wie nie da, wenn Nr. 1 ins Bett geht.


    Die Bücher haben leider nicht geholfen. Dabei finde ich sie gut. Vielleicht müssen wir die nur noch öfter lesen...


    Ich werde immer nur entsetzt angeguckt. "Erziehungsratschläge" kriege ich nie von Fremden. Dafür kommen zu viele von der Familie und oft stimmt das was ich über Nr. 1 sage auch gar nicht :roll: Fremde kann man immerhin besser ignorieren.


    Bei meinen Jungs war zum Glück immer alles Zeitgemäß entwickelt. Ich denke kleine Abweichungen bzgl. Größe und Gewicht hätte ich auch nicht dramatisch gefunden. So genau kann man ja nicht messen.


    @ Aellin
    In dem Alter lief das mit dem Zähneputzen bei Nr. 1 auch noch super ;-) Nr. 2 hat noch keine Zähne.

    @ Hermine
    Mir gefällt das Zimmer auch sehr!


    @ Velvet
    :shock: Wie konntest du nur. Ich habe keine Chance so Elementarwichtige Dinge zu vergessen. Das wird von Nr. 1 sofort bemerkt und lautstark bemängelt. Das Zimmer könnte ich gar nicht schnell genug verlassen :wink:


    Ich habe mich einfach immer gefreut, wenn bei einer Untersuchung während der Schwangerschaft mit dem jeweiligen Untermieter alles gut war. Auch wenn das immer nur eine Momentaufnahme war.(Da kommt schon wieder der Pessimist in mir durch. Wobei ich ja eigentlich bloß realistisch dEnke ;-) )


    Schön, dass du nun schon etwas positiver gestimmt bist. Ich wünsche euch von Herzen, dass es dieses Mal gut geht und ihr dann nächstes Jahr eure Nummer Zwei gesund im Arm halten werdet!


    @ Nr. 1
    Heute gab es hier zwei neue Bücher zum Thema Zähneputzen. Ich bin sehr gespannt ob die Eindrücke hinterlassen haben.

    Zur Schwangerschaft mit Nr. 1 gehörten die Blutungen ja auch (warum auch immer) dazu. Es dauerte aber eine Weile bis das auch bei mir angekommen war.


    Mit welchem Lied singt Jonas sich denn in den Schlaf?


    Ich wollte nie ein Einzelkind haben und bin sehr glücklich darüber, dass es nun Zwei sind, auch wenn mit einem einiges einfacher war.

    @ Lilane
    Wie schön :)


    @ Velvet
    Hier nur schnell von Pessimstin zu Pessimistin ;-) Den Kalender (siehe link) fand ich gut. Da kann man den ET täglich näher kommen sehen http://www.wunschkinder.net/in…schwangerschaftskalender/


    Die Schwangerschaft mit Nr. 1 war bei mir die nach meiner Fehlgeburt. Und da hatte ich dann (und auch noch bis zur 20. Woche) Blutungen und war in den ersten Wochen sehr nervös und oft beim Arzt. Relativ zum Anfang war ich wegen vergleichsweise starker Blutungen im Krankenhaus. Da wurde ich dann nicht besonders schonend darauf aufmerksam gemacht, dass man sowieso nichts tun könnte. Das hat mir aber tatsächlich geholfen. Wegen der Fehlgeburt gab der Arzt mir aber eine 60% Chance dass alles gut geht. Immerhin ;-)

    Ich habe gerade nicht viel Zeit, kann aber alle eure Gefühle aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Sowohl die in der Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt als auch die nach der Geburt. Aber jetzt habe ich zwei (weitestehend) gesunde Kinder, die ich wahnsinnig liebe und absolut nicht mehr missen möchte. Und wie du selbst sagst Velvet, Mutterliebe wächst mit der Zeit und auch das Vertrauen auf einen guten Ausgang einer Schwangerschaft und die Liebe zum Untermieter im Bauch! Hast du schon eine Hebamme zum Reden?

    @ Hermine
    Schrill weinen ist hier auch drin. Ignorieren ist oft auch das Einzige was hilft. Dinge wirft er sehr selten. Dafür spuckt er ganze Pfützen. Er weiß, dass ich das eklig finde :? Ich tu mich sehr schwer damit das zu ignorieren. So war er gestern Abend extrem überrascht, als ich gar nichts gesagt und es nur weggewischt habe. Mal sehen wie lange das Eindruck hinterlässt ;-) Da er auch jederzeit in Hundekacke liegen könnte, fänd ich vom Aspekt der Hygiene Sachen werfen besser, wobei das bei einem Restaurantbesuch bei allen anderen sicher noch schlechter ankäm als stummer Protest. Ich werde ihm wohl doch nicht dann Dinge in die Hand drücken und ihn bitten statt dessen was zu werfen :wink:


    Nr.1 hat scheinbar so eine Art "Stuhlphobie" :roll: Er setzt sich nur auf ganz bestimmte Stühle, in seinen Kinderstuhl mit Tisch, in den bei seiner Oma, in unseren tragbaren und bei uns auch auf alle normalen und Kinderstühle hier. Auf fremde Stühle nur, wenn einer von uns schon drauf sitzt. Ich habe nicht die geringste Ahung warum das so ist. Das betrifft auch die Stühle in der Spielgruppe, daher steht meine "Diagnose" jetzt. Hat irgendwer zufällig eine Erklärungsidee?

    @ Chamylou
    Du hast eine PN.


    Wird die Schilddrüse wirklich automatisch mit überprüft beim Blutbild? Bei mir wurde das damals gezielt wegen meiner Fehlgeburt von der Frauenärztin in Auftrag gegeben und bis dahin wurde das meines Wissens nach nie untersucht.

    @ Chamylou


    Schön, dass du wieder da bist! Und vor allem gute Besserung!


    Brauchst du die Daten vom Album noch?


    Meine Frauenärztin hat einmal in der Woche offene Sprechstunde. Da kann man ohne Termin hin. Ich schließe mich Lilane an: Such dir auf jeden Fall eine neue. Die Wartezeit ist deutlich zu lang!


    Wenn ihr Wichteln mögt, lose ich euch gerne wieder die Partner zu. Sofern ist darf ;-)


    LG

    Oh, ich würde mich so für die beiden freuen, wenn sie bei dir bleiben dürften :!: Die Schokoschnute passt eigentlich voll in mein Beuteschema, aber leider haben wir nur Platz für sechs Schweinchen. Erlöse mich (und dich auch ;-) ) bald und gib ihr einen Namen!


    Ich könnte nie wieder irgendwen Lovis nennen, aber der Name ist ja für dich nicht Tabu.


    LG