@ Mäusle
Hier muss vormittags auch mal eingeführt werden. Aber ob ich ihn dann auch einfach nur auf der Bürste rumkauen lasse. Hmm... Er putzt allgemein nicht gerne. Er hat auch die Wahl selbst zu putzen abends bevor ich es tu, dann wird aber meist gebockt und dann zwinge ich es ihm doch wieder auf...
Okay, die Bücher bekommen noch mehr Chancen
Jonas ist ja noch lange nicht drei. Da hat er doch noch viel Zeit um Sauber zu werden. Aber das wird ihn wohl auch nicht trösten. Hier sind da noch keinerlei Ambitionen vorhanden.
@ Fremdbetreuung
Brauchte ich für Nr. 1 vom 7.-15. Monat. Da hatte ich aber dann jemanden der ins Haus kam. Das war mir lieber wegen der gewohnten Umgebung und ich habe damals auch von zu Hause aus gearbeitet. Und sie hat das einfach toll gemacht. Ab 17 Monaten war er dann 3 Mal in der Woche in einer Spielgruppe ohne mich. Das war für uns beide ideal. Und für mich das ideale Alter. Er war dann ja leider sechs Monate ohne Spielgruppe und die aktuelle ist auch nur zwei Mal in der Woche. Aber besser als nichts und heute lief es das erste Mal richtig gut da
Mein Patenkind hat eine Tagesmutter, die ich um insgesamt drei Kinder kümmert und das immer bis zum Kindergarten. Das gefällt mir auch, weil die Kinder dann wie Geschwister zusammen sind. Ich würde sowohl KITA als auch Tagesmutter in Betracht ziehen, wenn ich nicht zu Hause wäre und im Idealfall so ab 1,5 Jahren. Ich denke aber nicht, dass es Kindern schadet schon eher Frendbetreut zu werden.