Beiträge von Ich2011

    Hey,


    ja die Zeit wird es zeigen. Er entwickelt sich weiterhin super. Am Sonntag haben wir mit Gemüsebrei angefangen und gestern hat er schon ein kleines Gläschen komplett geleert und heute brauchte er danach nicht mal mehr eine Flasche. Beim Großen war das ein langer Weg, aber ich dachte mir schon, dass das beim Kleinen leichter wird. Trotzdem war ich gestern etwas überrascht. Er wird jetzt doch sehr schnell groß...


    Schade, dass dein Mann nicht so richtig Lust auf Schwerin hatte. Vielleicht klappt es ja bald noch einmal.


    Warum seid ihr eigentlich aufs Dorf gezogen? Weiß dein Mann dass du in der Stadt deutlich zufriedener wärst?


    Liebe Grüße!

    Wir gehen definitiv nur zum Essen hin und Kinder lassen wir im Restaurant nicht alleine rumlaufen. Nr. 1 nimmt derweil sein Essen dann immer nur auf einem Schoß zu sich (sich selbst auf einem Stuhl zu setzen ist für ihn völlig absurd :? ) und wenn er bockig ist legt er sich auf den Boden (auch gerne mal in den Weg. So kann man das nicht aussitzen :roll: ) Das ist meist mehr der stille Protest. Jedenfalls macht es mir so keinen Spaß, also bleibt es bei sehr seltenen Restaurantbesuchen.

    Hallo Mäusle!


    Ich denke in seinem Alter tut das noch nicht Not und solange er es nicht vermisst, bleibt der Fernseher hier für ihn aus. Ich gucke seit zwei Jahren selber kaum. Hier ist der Fernseher höchstens mal Abends oder am Wochenende an.


    Im Schlaf mit Schlafsack ausziehen und Licht anmachen etc. ist wirklich nicht machbar und widerstrebt mir auch ein bißchen. Er soll das so akzeptieren. Irgendwas muss ich vielleicht einfach nur ändern. Wenn ich nur wüsste was. Baden war eine Zeitlang auch fast unmöglich, bis er eine eigene kleine Wanne bekam. Noch passt er zum Glück rein... Ich werde mir, bis mir die nötige Änderung eingefallen ist, wohl wirklich was pädagogisch nicht so wertvolles einfallen lassen müssen. Ich glaube Zähneputzen findet er minimal weniger schlimm und würde dann aufs Fussnägelschneiden verzichten. Da muss dann was anderes her.


    Wegen Essengehen hatte ich gefragt. Das ist bei uns derzeit auch ätzend. Er setzt sich weder in einen Kinderstuhl noch auf einen normalen und bekommt gerne Wutanfälle. Eigentlich müssten wir ja konsequent sagen entweder du isst im Stuhl oder du bekommst nichts. Aber das gibt ja auch noch andere Gäste und wenn es schmeckt möchten wir vielleicht mal wieder kommen. Zudem missfällt es mir auch, dass er immer mit dem Gesicht auf dem Boden da liegen muss, wenn er bockt. Lange nach dem Essen sitzen bleiben erwarten wir natürlich auch gar nicht. Essen gehen wir sowieso nur selten. Er ist gerade sehr extrem in vielen Dingen bzw. vor allem gegen alles was nicht wie immer ist. Immerhin wird es in der Spielgruppe langsam besser. Das fängt mit Kleinigkeiten wie Jacke ausziehen und schon mal Vorgehen an. Daher genieße ich gerade die unkomplizierte Phase von Nr. 2, den andere Kleinkinder weitaus mehr zu schätzen wissen als sein großer Bruder. Gerade ist der Große wieder sehr eifersüchtig und Unternehmungen mit ihm alleine weiß er nicht zu schätzen. Aber er kann auch sehr lieb sein und sich super selbst beschäftigen zudem hilft er sehr gerne. Derweil ist er eben mein "Teilzeitmonster" (Steht so auf einem seiner Oberteile und passt perfekt) :wink:


    Gute Nacht!

    Du machst es wirklich spannend :wink: Toffi gefällt mir auch. Ich bin schon sehr gespannt welcher Name es dann letztendlich wird! Sie sieht meiner Lovis ein kleines bißchen ähnlich. Das wäre auch ein Name mit L und meine Lovis war ein ganz besonderes Schweinchen.


    Knoppers ist ein Schweinchen dass ich auch glatt klauen könnte. Wenn meine so da liegen kriege ich auch immer Panik und werde dann immer leicht verärgert angeguckt, weil ich meine Panik durchaus auch äußere...

    Danke für die Antworten. Schade, dass ihr soweit weg wohnt, Lilane. Vielleicht würde er sich die Begeisterung bei Leo abgucken ;-)


    Im Schlaf fällt leider weg, da er Mittags nicht mehr schläft und Nachts im Schlafsack und aufwachen würde, wenn ich den öffnen würde. Fernsehen guckt er noch nicht. Mit IPad Apps funktionierte es leider auch nicht.


    @ Velvet
    Beim Haarewaschen ist das hier so wie bei euch. Ich mache das daher einfach zuerst und im Anschluss darf er dann in Ruhe baden. Das wusste seine Oma nicht und kippte ihm letztens immer mal wieder Wasser über den Kopf, demzufolge kreischte es deutlich öfter kurz mal aus dem Bad statt einmal lange :wink:


    Ich gucke mal, ob ich ihm was streichen kann. Erpressen ist zwar echt doof, aber wenn es hilft. Zähneputzen klappt bei uns auch nicht wirklich gut. Manchmal beeindruckt es ihn, wenn sein Papa ihm erzählt, dass er ohne Zähneputzen kein Fleisch mehr essen kann. Meine Mutter brachte aber letztens einen Artikel mit, dass da das Zwingen erlaubt und nötig ist. Mein Sohn hat es irgendwie nicht so mit der Körperpflege :roll: Wobei Baden mag er immerhin.


    Ich habe sogar zwei Kinder die Nahrung zu sich nehmen ;-) Dem Großen kann man, wenn man fleißig reibt auch glatt mal ein bißchen Gemüse unterjubeln. Der Kleine gibt sich noch mit Pastinake zufrieden. Aber es fühlte sich etwas komisch an, denn seit Breibeginn ist er jetzt nicht mehr so ein ganz kleines Baby. Und neulich guckte eine Frau auf der Suche nach einem Baby in den Kinderwagen und meinte dann "Das ist ja schon ein großes Kind". Hmm.


    Okay, nie wieder Teller stapeln. Habe ich sowieso schon lange nicht mehr gemacht. Aber die Dame war wirklich sehr unfreundlich bei ihrer Zurechtweisung. Andere haben sich früher immer höflich bedankt. Ist aber auch ungeschickt, dann wird ja immer wieder gestapelt.

    Hallo!


    Ich melde mich auch mal wieder etwas ausführlicher. Ich habe hier derzeit ein absolut unkompliziertes Baby und einen extremen Grenzenaustester. Zweiteres ist anstrengend und der Papa ist derzeit so selten Zuhause, dass er ihm nichts verbieten mag, wenn er mal da ist :? :roll:


    Nr. Zwei bekommt jetzt erst seit Sonntag Brei und hat heut direkt ein ganzes 125g Glas geleert. Ich dachte mir schon, dass es mit ihm einfacher wird als mit Nr.1, aber das hatte ich dann doch noch nicht erwartet.


    Ich bräuchte mal Tipps zum Stresfreien Fußnägelschneiden. Hier ist das jedes Mal ein Kampf und die Nachbarn denken sicher ich schlachte ein Schwein :? Er wird schon hysterisch, sobald man nur einen Zeh berührt. Mit erklären wie wichtig das ist komme ich nicht weiter. Ich schiebe das schon immer vor mir her bis es recht dringend nötig ist... Ablenken lässt er sich auch nicht. Und er rollt die Zehen dabei auch noch fies ein. Minimale Besserung brachte schon mal die Aussicht auf Gummibärchen. Gestern aber auch nicht.


    Könnt ihr eigentlich Stressfrei mit euren Kindern Essen gehen?


    OT (gerne auch an Velvet) Stapelt man in Restaurants wirklich nie die Teller. Meine Freundin wurde dafür letztens von der Bedienung gerügt. Bisher hatte sich darüber noch nie jemand beschwert.


    LG

    Nach Aellins Beitrag hab ich mir noch mal Größe und Gewicht angeguckt. Ist echt Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Nr. 2 wog bei 53 cm 4240g und Nr. 1 war mit 2940g fast gleichschwer wie Maximilian aber nur 48 cm lang.

    Zitat von Papaya

    Ja, ein Name wird noch gesucht. Im Moment ist sie nur das Schokoschnütchen.


    Es muss nicht unbedingt zu Strudel passen aber Rosine könnte mir gefallen. :)
    Strudel habe ich sie genannt wegen ihres missglückten Wirbels auf dem Rücken. :lol:


    Das dachte ich mir schon ;-) Aber was heißt denn da mißglückt :shock: :?: Der Wirbel ist in jedem Fall was besonderes :wink: :lol: Schokoschnütchen ist auch gut. Ich wünsche den beiden Süßen bald ein tolles endgültiges Zuhause!


    LG