Beiträge von Ich2011

Hallo!

Zum Streiten war ich nicht wirklich aufgelegt und viel Zeit hatte ich auch nicht, daher habe ich das jetzt so stehen lassen. Bringt ja auch nichts. Letztendlich bleibt uns nur abzuwarten, was der nächste Kardiologenkontrolltermin in 6 Monaten ergibt. Ich vertraue mal auf den Experten. Die Ärztin sagte auch noch, dass bei ihm demnächst auch der Chefarzt der Kinderkardioloischen Klinik anfängt, der noch mehr Ahnung hat. Allerdings heißt das ja auch, dass ein Neuer in die Klnik kommt.

Wie war es denn in Schwerin?

Hier käme ich ohne Führerschein nicht wirklich irgendwo hin. Ich vermisse es in der Stadt zu wohnen, wo ich zu Fuß überall hinbekommen bin oder mit dem Bus. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, die Kosten für einen Führerschein wenigstens anteilig vom Arbeitsamt erstattet zu bekommen, weil du so ja mehr Chancen auf einen Job hättest. Es wäre schon sehr blöd, wenn dein Wunsch zu arbeiten daran scheitern sollte.

Liebe Grüße

Hallo Mäusle!

Wegen Krankheit mussten wir das Kennenlernen heute leider verschieben. Ich finde sowohl andere Kinder als auch zeitweise andere Erwachsene Bezugspersonen in seinem Alter wichtig. Es dauert wohl aber noch etwas bis er das auch so sieht und sich nicht mehr abgeschoben oder fehl am Platz fehlt.

LG

Hallo Hermine!

Vielleicht solltest du überall wo ihr hingeht Schneebesen an die Kinder verteilen :wink: Sorry. Kleiner Scherz am Rande. Ich verstehe, dass dich das frustriert und habe leider auch keinen Rat. Ich habe derweil "Mr. Antispuck" zu bieten. Nachdem er jetzt der Umstände halber ein halbes Jahr keine Spielgruppe hatte, macht er in seiner neuem diesem Namen alle Ehre. (Zuhause aber durchaus auch, nur da extremer). Morgen lernen wir noch Tageseltern kennen, die bis zu 8 Kinder täglich betreuen. Da könnte er noch zusätzlich an einem Morgen in der Woche hingehen. Leider kann er hier erst nächstes Jahr nach den Sommerferien in den Kindergarten kommen. So wird er wenigstens etwas darauf vorbereitet und kommt endlich mehr unter Kinder. Aber derweil ist er auch wieder sehr eifersüchtig und leider zählen Exklusivausflüge für ihn (noch) nicht. Langweilig ist es mit ihm wenigstens gerade auch nicht, um es mal positiv zu sehen :wink: Und jede Phase ist irgendwann vorbei, Reza Kneifphase sicher auch :!:

LG

Hey,

jetzt ist es bei uns ähnlich wie bei euch. Dienstag hatte der Kleine einen Impftermin. Seine Kinderärztin sagte, dass das Loch im Gefäß garantiert nicht mehr zu wächst und es dann nach dem Kontrolltermin geschlossen werden würde. Laut ihr ist es aber nur ein kleiner endoskopischer Eingriff (trotzdem keine schöne Vorstellung). Der Kardiologe dagegen meinte ja, ob geschlossen werden muss, hängt davon ab, wie es ihm damit geht und bisher ist er super fit. Zudem hält der Experte es ja für möglich, dass es noch zuwächst. Ich hoffe also die Frau übertreibt! Und wunder mich ein bißchen wieso sie mir den Mann empfiehlt und dann quasi behauptet, dass er nicht Recht hat...

Da hast du mir was voraus. Ich fühle mich hier immer noch unwohl. Und dabei wohnen hier doppelt so viele Leute und ich habe einen Führerschein. Na ja. Für Kinder ist es schön auf dem Land aufzuwachsen und momentan geht es nicht anders. Einen Bus gibt es bei euch nicht, oder? Wie weit ist denn die nächste Stadt entfernt?

Der Große hat im Dezember Geburtstag. Die U würde ich dann möglichst kurz davor machen lassen.

Liebe Grüße!

Hallo!

Oh nein. Das tut mir sehr leid, ihr habt doch so gekämpft. Ich kenne und sehe Mika nicht, aber von den Fakten her denke ich auch, dass es nicht fair ist, ihr das noch länger zuzumuten, vor allem auch wenn sie Zwangsläufig immer gepäppelt werden müsste. Dass sie noch fressen will ist natürlich besonders hart, denn sie scheint noch Lebenswillen zu haben. Ich verstehe dass es dir sehr weh tut das zu sehen.

Ich bin mir sicher Du wirst die richtige Entscheidung treffen und wenn es auf eine Erlösung hinaus läuft, dann wird das auch dein Freund verstehen! Du trifft eine solche Entscheidung ja nicht leichtfertig.

Traurige Grüße

@ Velvet
    Ich musste vorhin an dich denken. Letze Woche haben Nr. 1 und ich uns mit einer Freundin und ihrer 7 Monate alten Tochter in ner Stadt getroffen. Wir sind dann, weil besagte Freundin das unbedingt wollte, in einer Spielzeugabteilung gelandet. Und was kauft sie für ihre Tochter? Den CD Player von Fisherprice der keiner ist. Den liebst du doch so :wink: Heute, eine Woche nach dem Treffen erzählt sie, dass sie und ihr Mann davon begeistert sind, aber die Tochter noch nicht so :lol:

Für Nr. 1 gab es übrigens einen recht großen Raben Socke (war stark reduziert und da konnte ich nicht Nein sagen). Socke liest jetzt immer seine eigenen Geschichten mit und ist oft mit uns unterwegs und der macht keine komische Musik :-)

LG