Beiträge von Ich2011

    Hallo!


    Schade, dass deine Eltern nicht in eurer Nähe wohnen.


    Schön, dass es Cynthia so gut in der KITA gefällt und dir die Einrichtung auch so zusagt! Ab wann soll sie denn richtig hin gehen? Gehst du dann wieder arbeiten?


    Ja, es scheint ihm wirklich gut zu gehen. Er macht definitiv keinen kranken Eindruck. Das ist schon mal sehr beruhigend. Meine Mutter erzählte von einem Mädchen bei dem dich ein Loch im Herzen noch geschlossen hat, als sie sechs war... Ihr hattet ja eine harte Zeit wegen Cynthias Herzfehler. Zum Glück kann sie ja damit auch ohne OP und Medikamente leben.


    Ja, der große Bruder wiegt auch um die 11 (maximal 12) kg ;-) Aber der Kleine wird ja nicht in dem Tempo weiter zunehmen und wachsen.


    Liebe Grüße!

    Man kann auch aktiv drinnen sein ;-) Hier regnet es gerade, nachher geht es noch einkaufen und jetzt gibt es erst mal Mittagessen. Wir sind mal wieder nur zu Dritt zu Hause.


    Ich habe Nr. 1 schon oft mit dem Klichee "entschuldigt", dass Jungs eher langsamer in vielem sind als Mädchen und dabei die schnellen Jungs ignoriert ;-)


    LG

    Ich schlag es ihm dann in ein paar Jahren, wenn du noch Interesse hast vor :lol:


    Nimm dir einen Hocker mit, dann kommst du rüber und die Taufe bleibt auch dem Pastor/ der Pastorin in Erinnerung ;-)


    Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ist außerdem nur stressig für die Eltern, wenn die Kinder von alleine überall hinkommen, also schimpfe ich nicht zu laut mit den Händen ;-) Und Nr. 1 war auch nicht so früh für Fortbewegung genauso wie er eben Sprachtechnisch kein Frühstarter war. Aber da macht er gerade enorme Fortschritte :-) Das Einzige was ich immer gerne vergleiche ist Größe und Gewicht.



    Leicht wolkige Grüße zurück ;-)

    Oh, Safari Time ist toll. Danke für das süße Foto. Steht ihm super :D


    Vielleicht wird Nr. 1 doch kein Koch, sondern Bibliothekar ;-)


    Klar kaufe und verschenke ich auch mal Klamotten einfach nur weil sie süß sind. Deswegen bekommen wir ja auch oft welche geschenkt ;-) Eine Freundin wohnt z.B. in England und da gibt es echt süße Sachen oder in Finnland (die Stiefoma ist Finnin). Und Nr. 2 bekam (warum auch immer) mehrere Schlafanzüge in jetzt aktueller Größe zur Geburt usw.


    Die Läden nehmen auch nur Jahreszeitlich passendes. Ist manchmal seltsam was die so aussuchen...


    Nr. 2 will immer mehr als er kann. Er macht durchaus den Eindruck als würde er manchmal am liebsten aufstehen und weglaufen. Er rollt sich fleißig in der Gegend rum. Die Beine würden auch schon zum Robben taugen, die Arme sind aber immer im Weg ;-)


    Große Babys haben es etwas schwer, weil sie so aussehen als müssten sie mehr können. Eine andere Freundin wurde oft gefragt warum ihr Sohn denn noch im Kinderwagen sitzt....


    Zum Glück musst du Vince nicht lange übers Taufbecken halten. Bis dahin kannst du ja auch noch Muskeltraining betreiben ;-)


    Liebe Grüße

    Hallo Rieke!


    Danke, habe die Genesungswünsche ausgerichtet!


    Vince ist ja aber größer, da "darf" er dann auch mindestens gleich viel wiegen ;-) Ich finde es faszinierend wie verschieden sich Kinder entwickeln. Die Tochter einer Freundin ist recht klein und konnte in Nr. 2s Größe laufen, da war sie dann schon eins. Ich finde die Vorstellung lustig, dass jemand mit seiner Körpergröße rum läuft, wenn ich ihn so angucke ;-)


    Ich denke mal so schnell wird Vince jetzt nicht mehr wachsen. Wenn ihr dann später größere Klamotten braucht, sag gerne Bescheid, dann gucke ich noch mal durch. Geschäfte nehmen meist wirklich nur makellose Markenware. Ich habe auch die Reste von einer Bekannten bekommen. Zum Teil sind die auch noch super. Aber ich mag die sowieso, weil ich echt schön finde, dass Nr. 2 Anziehsachen trägt die zum Teil alle ihre Söhne und auch noch Nr. 1 schon getragen haben (damals waren die geliehen, weil bei ihr noch Nr. 3 unterwegs war). Na ja, das sind vielleicht auch andere Prioritäten. Ich habe wenig selbst gekauft, wir bekommen viel geschenkt und die Stiefoma muss zum Beispiel gar nicht aufs Geld achten... So viel würde ich nie für ein Teil ausgeben, dafür wachsen sie zu schnell raus.


    Ich finde es immer sehr süß, dass Nr. 1 seit ner Weile gar nicht mehr ohne Pixiebücher ins Auto steigt. Eine Bekannte hat ihm ohne das zu wissen eine tolle Pixiebuchtasche genäht :-)


    Liebe Grüße!

    Das ist schon auch eine Möglichkeit. Es ist aber schwieriger Böckchen miteinander zu vergesellschaften und wenn du ihn kastrieren lässt hast du eben die Option ihn auch mit Weibchen zusammen zu halten. Das ist die natürlichste Haltung. Wenn du jetzt einen passenden Partner findest und der stirbt ist es nicht unbedingt leicht einen neuen männlichen Partner zu finden... Auch kann man Kastraten deutlich leichter vermitteln (auch gegen Kosten der Kastration als Schutzgebühr). Eine Kastration empfehle ich dir schon sehr!

    Hallo!


    Das ist Beste ist ihn kastrieren zu lassen. Danach muss er aber 6 Wochen von den Weibchen getrennt sein, weil er noch zeugungsfähig ist. Für die Frist solltet du ihm einen älteren Kastraten dazu setzten, weil er noch so klein ist und Sozialverhalten lernen muss und Einzelhaltung für Meerschweinchen nicht vertretbar ist.


    Viele Grüße!

    @ Rieke
    Gerne, war für Nr. 1 auf jeden Fall ein super Tausch :-)


    Die Fotos sind total süß. :-) So langsam werden es ja auch mehr Haare. Aber noch sind wohl bei Nr. 2 mehr auf dem Kopf. Dafür ist er immer noch kleiner (68 cm) und wiegt schon 8kg.


    Katrina
    Ich brauche, wie Mäusle, auch keine Gedenkstätten. Ich fühle mich auf dem Friedhof meinem Vater nicht nahe. Da gibt es andere Orte und vor allem Erinnerungen. Meine Tiere werden aber auch alle beerdigt. Und sie hätte definitiv deinen Vater fragen müssen, wenn sie wusste, dass da deine Schweinchen begraben sind! Jeder geht mit Trauer anders um und wenn für dich Gedenkstätten wichtig sind, dann sollte das respektiert werden. Es ist ja nicht mal ihr Garten. Darüber reden solltest du aber schon mit ihr.


    @ Us
    Nr. 2 und ich sind immer noch erkältet :? Seine Lunge ist aber frei. Beim Kinderarzt waren wir nicht aber der Kardiologe hat ihn abgehört. Er kann nachts schlafen und ist auch sonst gut gelaunt. Wir hatten jetzt wieder drei Luxusnächte ohne Flaschenbedarf :-)