Beiträge von Ich2011

Hallo Hermine!

Ich esse zur Zeit kaum Süßigkeiten somit ist die Auswahl hier sehr begrenzt. Das finde ich auch nicht so schlimm. Nr. 1 mag weder Eis noch Schokolade. Ich habe mal einer Weile lang recht oft Schokolade mit Marzipan gegessen. Er konnte wohl irgendwie nicht fassen, dass es ihm nicht schmeckt und hat immer wieder ein Stück gewollt es kurz probiert und dann angeekelt zur Seite gelegt ;-) Sehr gerne mag er Gummibärchen und Berliner und hin und wieder ist auch anderer Kuchen okay. Und er steht total auf die Kekse, die man im Café zum Heißgetränk dazu bekommt.

LG

@ Gans

Oh ja, farblose Tomatensoße oder was anderes Farbloses was ihm schmeckt wäre toll.

Und wenn die Zwei dann Quiek versorgt haben ist mein Mann vielleicht schon zu Hause und wir können hier auch ein warmes AE brauchen ;-)

Mir wurde von einer Erzieherin erzählt, dass manche Kinder, die sehr früh dazu "gezwungen" werden, später Bettnässer werden. Solche Kinder gibt es definitiv. Aber passieren muss das nicht. Ansonsten beschäftige ich mich nicht all zu viel mit diesem Thema.

Ach Gänschen. Mir ist nur so peinlich, dass ich es nicht kann :oops: Links bekomme ich hier nicht mehr in eins rein kopiert. Ich muss mich noch mal in Ruhe damit auseinander setzen aber da fehlt mir gerade die Zeit und Motivation für.

Gleich gibt es Nudeln mit Tomatensoße. 1A Kindermenue ;-)

LG

Mäusle, wir haben hier die derzeit Lidl Windeln (toujours Night&Day) und zur Zeit die 4er (passen beiden, 7-18 kg). Für den Großen werden wohl aber demnächst auch mal die 5er getestet, könnten noch besser sitzen. Ich finde sie besser als Pampers, Real und Aldi Nord Windeln.

Nudeln gibt es hier auch ab und zu ein paar Echte. Kartoffeln habe ich ihm gekauft Haba-3860-Biofino-Kartoffeln. Das mit den Links rein kopieren klappt bei mir nicht mehr einfach so. Gibt es bei Amazon.

Mach ich und das Seitenauslaufproblem haben wir hier manchmal auch mit normalen Windeln. Es gibt da Momente da hat eben kein solches Produkt eine Chance ohne es jetzt genauer auszuführen. Da wäre es so toll, wenn es ins Klo könnte. Aber wir haben ja eine Waschmaschine und wenn er dann wirklich ohne Windeln sein möchte, hat die sicher auch viel zu tun.

LG

Hallo Gänsi!

Ja, so eine nähfähige Patentante hat schon was für sich. Die haben meine Eltern damals genau richtig ausgesucht und sehr nett ist sie auch noch :)

Schön, dass ihr nette Gesellschaft hattet und die Kinderchen keine Chance zum Streiten!

Inzwischen denke ich, dass die Jungs sicher mal ein gutes Team werden :D

Ach Mensch, gute Besserung! Ich hoffe du hast dir keine so hartnäckigen Viren eingegangen wie wir :? Überraschenderweise sind wir aber immer noch nur drei und nicht vier Kranke.

Das mit den Klimazonen hätte ich auch ohne Link verstanden. Hätte ich das vorher gewusst, hättest du meine ehemalige inzwischen Zweitwahlheimat von mir grüßen können ;-) Hach. Die vermisse ich aber erst seit dem Umzug so richtig... Manches weiß man ja erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat.

Leicht sehnsüchtige und rotzige Grüße!

:oops: Danke dir für "Klick". Das hatte mir hier doch tatsächlich mal jemand erklärt. Ich habe aber wieder vergessen wie es geht und bisher reichte das reinkopieren.

Hier gibt es mit egal was häufiger mal Unfälle. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass eine Windelhose kein richtiger Windelersatz ist. Da gibt es aber auch Unterschiede. Wir hatten drei verschiedene Marken und von denen haben eindeutig die von Lidl gewonnen. Eine Höschenwindeln rutscht aber natürlich irgendwann runter, wenn ganz viel Pipi drin ist.

Wir testen jetzt Samstag den Klositz einfach als Angebot. Wie schon geschrieben will ich ihm keine festen Zeiten "antrainieren". Entweder er freut sich oder er verweigert sich ganz. Ich bin gespannt ;-)

@ Pia
    Wie jetzt :?: :?: Hannes hat bei euch noch nicht das Kochen übernommen :?: :!: ;-) Der Große liebt es zu kochen. Er hat schon Kekssuppe gekocht und kann auch 1A (Holz-) Fischstäbchen und Pommes und (Plüsch)Kartoffeln sowie Teebeutel, Walnüsse und CocaCola Untersetzer für Gläser kochen :wink: Das macht ihm riesen Spaß. Er darf unsere Töpfe benutzen und kocht im Topfschrank, der hat sogar eine eingebaute (täuschend echt klinge Dunstabzugshaube) :lol: Das wird natürlich alles unterstützt, denn ich hasse kochen und vielleicht wird ja mal ein echtes Hobby draus :wink:

Die Schürzen hat der Große von meiner Patentante bekommen. Eine hat er sofort angezogen und bei der anderen war ihm klar, dass die für seinen Bruder ist. Gestern war er ein äußerst lieber großer Bruder :D

@ Mäusle
    Danke, ebenfalls :)

@ Nadine
    Erzwingen will ich ja nichts. Ich denke nur er sollte eben auch die Alternative mal richtig kennenlernen. Er geht nicht in eine Kita und es gab für ihn jetzt leider auch seit März keine Spielgruppe mehr. Im September ändert sich das endlich wieder. Ich denke Kita Kinder haben da einfach einen größeren Anreiz, da es immer Kinder gibt die schon auf die Toilette gehen. Aber wann er keine Windeln mehr braucht das soll mein Sohn definitiv selbst entscheiden!

Es tut mir sehr leid, dass du neben Fienchen auch noch Saphira verloren hast :-(

Ich bin aber natürlich schon sehr neugierig auf den Neuzugang. Stell die Kamera auf den "Sportmodus" ;-)

LG