Beiträge von Ich2011

...Nr.1 heute ein ganz besonders lieber großer Bruder war. Weil er so gerne kocht hat meine Patentante ihm zwei Schürzen genäht. Die eine hat er sich angezogen und hat darauf bestanden, dass ich Nr. 2 die andere anziehe :-)

Und haben sich deine Kinderchen auch heute wieder gut vertragen, Gänsi?

Mäusle, ich habe auch keine festen Zeiten insbesondere nicht was den Absatz von Urin angeht ;-) Genau wie du planen wir das auch zu machen. Hösenwindeln bekommt er schon ab und zu an. Die erste war sehr ungewohnt für ihn. Daher brauchte es den Zwischenschritt. Samstag wird dann der Klositz aufgebaut und ab da die Toilette immer wieder angeboten. Hier wird leider auch nie vorher Bescheid gesagt. Mit Glück dann hinterher und das auch nur bei Stuhlgang. Aber Pipi stört ja auch wirklich nicht in der Windel, wenn es sich im Rahmen hält. Ich denke nicht, dass ein Kind irgendwann kommt und sagt ich will keine Windel mehr haben und zudem ja auch die Alternative kennen und mal gestet haben müsste. Ich werde ihn aber immer vorher fragen ob er drauf will. Aber einfach draufsetzen lassen würde er sich sowieso nicht, wenn er nicht will. Ich werde das aber nicht nach Plan machen. Es sei denn er richtet sich dann nach den Zeiten. Dass er da was steuern kann weiß ich, denn wir hatten unterwegs auf Ausflügen schon seit Monaten keine Windeln mehr mit Stuhl drin. Der Neffe einer Freundin thront allerdings seit Monaten stolz auf seinem Toliettenaufsatz ohne je in die Toilette zu machen ;-) Er ist einen Monat jünger als Nr.1.

Pia Wie Mäusle schreibt hat sich Hannes das so ausgesucht.
    Nr. 2 war ja extrem glücklich über die erste Flasche, die er bekam... Ich hätte auch lieber gehabt, dass es mit dem Stillen klappt, aber auch ohne Stillen kommt bei uns das Kuscheln nicht zu kurz und das war auch schon bei Nr.1 so. Und wenn man die Flasche gibt, kann man sich leichter mal vertreten lassen so wie du morgen. Übernächste Woche plane ich Nr. 2 auch mal für ein paar Stunden bei seiner Oma zu lassen. Wird sich sicher auch komisch anfühlen, aber mit Nr. 1 habe ich das für die Rückbildung ja auch gemacht.

Fotos kommen gleich ;-)

Velvet Da ich bin froh, dass ich nicht alleine alles vergessen habe ;-) Ich frage mich derzeit ständig ob Nr. 1 das auch gemacht hat, was Nr.2 gerade tut. Mein Mann ist keine große Hilfe der behauptet immer, dass es so war, kann es aber nie überzeugend ausführen ;-)

Zitat von Ronnie2002

mir hat wikipedia gereicht, da stand irgendwas vonwegen püriertes Fleisch für Seemänner, die wegen Skorbut nix festes mehr kauen können o.O ;)

Die Kommentare unter dem Rezept können eben einen interessierten Leser mit noch mehr Informationen versorgen. Die habe ich aber auch nur überflogen. Und wenn du nicht mehr über Labskaus erfahren möchtest, solltest du es nicht lesen ;-)

Hallo Pia!

Schön von euch zu lesen!

Hannes ist einfach zum Auffressen süß :D

Ich hoffe es ist für dich inzwischen auch in Ordnung mit der Flasche. Das Pulver ist heute ja wirklich ziemlich nah an Muttermilch. Aber vor allem hat Hannes in der wichtigen Anfangszeit ja viel von der guten Muttermilch bekommen! Echt er mag Pastinake? Das mochte Nr. 1 überhaupt nicht ;-)

Dann leiden wir gemeinsam. Aber irgendwann hört es ja auch hoffentlich bei uns wieder auf mit dem Haarausfall!

Euer Bett ist toll!

Liebe Grüße

Nr. 1 blieb auch deutlich länger da liegen wo ich ihn hingelegt habe...

@ Mäusle
    Ich würde Jonas das Klo immer wieder anbieten. Vielleicht auch speziell Abends ihn aber nur drauf setzen wenn er damit einverstanden ist. Aber so wirst du es sicher gemeint haben.

Aellin, mit der Zeit kommt da die Gelassenheit auch bei dir. Meine Schwiegerfamilie hat entweder eine Putzfrau oder auch ausreichend Zeit zum Putzen und keine Kinder!

Mäusle, von meinen Kindern erwarte ich auch nicht, dass sie mit 6 Monaten sitzen können. Das war bei Nr. 1 so mit 8,5 Monaten der Fall.
    Ich fand die Tochter meiner Freundin als Beispiel passend wegen Gerriks Alter.
    Ich schätze Nr. 2 wird eher sitzen können als Nr. 1. Und ich freu mich drauf, weil es u.a. das Einkaufen mit den beiden erleichtern wird. Nr. 2 hatte von Anfang an eine ganz andere Körperspannung. Wenn er dann trotzdem noch länger braucht ist das eben so.
    Eins meiner Babysitterkinder konnte mit 8 Monaten laufen. Sie musste sich aber auch gegen zwei große Brüder durchsetzen ;-)

Danke für eure Erfahrungen bzgl. des Haarausfalls. Ich hatte das nach der ersten Geburt auch. Ich weiß auch, dass es dazu gehört. Aber damals kam es mir nicht so lang und extrem vor. Aber ich vergesse auch einfach zu viel. Es fing auch so ziemlich genau an, als Nr. 2 drei Monate alt wurde. Er hat jetzt blöderweise ständig Haare von mir irgendwo. Bisher hat er sich aber keins um irgendwas drum gewickelt. Das muss ja auch nicht passieren!

@ Aellin
    Ich mache mir da schon lange keinen unnötigen Stress mehr. Das heißt hier wird nicht noch mal extra doll für Besuch geputzt. Ich habe es sowieso gerne sauber und möglichst ordentlich. Aber eben nach meinen Maßstäben und wenn sich die Schwiegerfamilienmitglieder hier dann nicht wohl fühlen, müssen sie eben nicht mehr herkommen. Die wollen ja aber die Kinder sehen... Aber Putzutensilien hat mir auch noch keiner von denen geschenkt. Das ist echt unmöglich :evil:

Die Tochter meiner Freundin wurde am 2.1. geboren und robbt auch noch nicht. Sitzen kann sie genauso wenig wie Gerrik. Sie bewegt sich etwas nach hinten und arbeitet durchaus am Vierfüßlerstand. Wenn ich mir so Nr. 2 angucke, kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Bekannte mit 6 Monaten bereits laufen konnte. Aber da habe ich dann auch doch lieber etwas gemütlichere Kinder ;-)

Was die Tochter meiner Freundin allerdings kann ist nachts tatsächlich schon immer zwischen 23 und 5 Uhr schlafen (Sie ist ein Stillkind) Anders ginge das anders auch gar nicht, denn ihr Papa braucht da seinen Schlaf wegen der Arbeit (das waren genau seine Worte ;-) ) Mein Mann hat es bei Nr. 2 auch schon wieder versäumt das so richtig klarzustellen ;-)

@ Mäusle
    Gute Besserung!

@ Velvet
    Dir natürlich auch gute Besserung!
    Schön, dass es jetzt auch mit dem Nutzen der öffentlichen Klos und dem Faltsitz klappt!

Du hattest doch auch Haarausfall nach Sams Geburt. Weißt du noch wann das bei dir wieder vorbei war?

@ Pia
    Wie läuft es denn bei euch inzwischen? Trinkt Hannes wieder besser?

@ Uns
    Wir sind gerade alle drei fies erkältet. Der Vierte hält sich noch tapfer...

Es macht viel Spaß zu beobachten wie Nr. 1 immer mehr mit Nr. 2 anfangen kann und ihn inzwischen gar nicht mehr missen möchte, wenn auch durchaus die Eifersucht hin und wieder siegt und Angriffe auf Nr. 2 nicht zu 100% ausbleiben.

LG

Hallo!

Toll, dass ihr eine schöne Woche bei deinen Eltern hattet und Cynthia sie so mag :) Da hattest du ja auch mal ein bißchen "Kinderfrei".

Ich hoffe Cynthia vermisst ihre Oma nicht mehr so sehr. Vielleicht könnt ihr ja mal skypen. Mein Sohn ist auch ein riesen Omafan. Bisher war nach Hause fahren aber immer okay und für ihn ist dann auch klar, dass sie nicht hier wohnt. Besuch ist allgemein toll für ihn, aber dass der dann auch irgendwann wieder wegfährt, gehört für ihn dazu und ist kein Problem.

Hat es Cynthia am Meer gefallen?

Sagt sie jetzt auch zu Hause Bescheid, wenn sie ins Bett möchte?

Liebe Grüße