Beiträge von Ich2011

Hallo Sarah!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich habe Folio genommen, weil der Gehalt an Folsäure darin laut meiner "alten" Frauenärztin ausreicht. Sie hatte da damals aktuelle Informationen. Wenn du das forte aufgebraucht hast, kannst du dann ja wechseln. Ich nehme wegen meiner Schilddrüse 50 Thyroxin mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück und Folio habe ich dann immer zum Frühstück eingenommen. Ich meine da stand man soll es zu einer Mahlzeit einnehmen. Ob das nötig ist weiß ich aber nicht.

Hast du irgendwelche Risiken? Wenn nicht ist hier eine recht gute Übersicht http://www.babycenter.de/t22255/vorsorg ... ngerschaft Die Nackenfaltenmessung habe ich nie machen lassen, weil eine Behinderung für mich kein Grund wäre ein Kind nicht zu bekommen und sie zudem oft ein falsches Ergebnis liefert. Machen lassen habe ich einen großen Organultraschall/ Feindiagnostik. Den muss man nicht machen lassen. Er wird aber von der Krankenkassen gezahlt und ich finde ihn sehr sinnvoll. Bei mir wurde beide Male bevor ich den Mutterpass bekommen habe ein Ultraschall gemacht. Du könntest dir schon eine Hebamme suchen, die dich begleitet. Eine gute Hebamme ist Gold wert. Hebammentermine sind immer viel persönlicher und länger als bei einem Arzt. Ich hatte während der Schwangerschaft mit meinem Großen eine super tolle Hebamme, bei ihr habe ich auch den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und sie kam auch als Nachsorgehebamme zu uns.

Liebe Grüße!

Hallo!

Unsere Seniorin hatte auch Probleme mit der Bandscheibe (wurde durch Röntgen festgestellt). Sie bekam Metacam, ich habe ihr Bein massiert und zudem bekam sie beim Tierarzt elektrische Akupunktur. So hatte sie noch ein gutes halbes Jahr, bis sie nicht mehr wollte...

Guten Morgen, Hermine!

Wie süß :D Und das beste ist, dass das Band von der Medaille so lang ist, dass er sie noch ganz lange tragen kann ;-) Oder wenigstens bis zur nächsten. Vielleicht hat er aber auch irgendwann zehn um den Hals hängen ;-)

LG

:shock: Wow, das ist ja Luxus pur vor allem bei nur drei Schweinchen :D Bei den Maßen kannst du das Gehege natürlich nicht ganz zeigen, aber wie es von oben zu ist fänd ich noch interessant. Zudem würde ich den Clip etwas kürzen oder teilen damit das Gehege besser zur Geltung kommt. Kannst du den Stall auch noch etwas genauer zeigen?

Hallo Lilane!

Ich schreibe kein Tagebuch und notiere sowas leider auch nirgendwo... Hmm, die ersten Wutanfälle hatte er mit 10 Monaten und seit dem sind die nicht wegzudenken. Wir haben einen wirklich lieben, unkomplizierten, geduldigen Sohn, der aber einen sehr starken Willen hat und daher auch komplett anders kann. Verwandtschaft die ihn nicht oft sieht ist immer ganz bestürzt, wenn er das denen auch demonstriert ;) Hast du nicht mal geschrieben Leo hätte gar keine Wutanfälle? Das ihm seine Rituale so wichtig sind ist seit er 26 Monate alt ist besonders auffällig. Ich denke das kam schleichend. Dafür war er ein 1A Anfängerbaby :-) Er ist auch nicht komplett gegen alles Neue. Es ist aber schwer vorauszusehen, wann man mit Neuerungen punkten kann ;-) Vor zwei Monaten war ich das erste Mal länger ohne ihn mit Nr. 2 unterwegs. Für ihm kam der Babysitter und dann sein Opa. Mit letzterem war er da das erste Mal alleine hier. Das war definitiv zu viel Neues. Erst seit kurzem klebt er nicht mehr so extrem an mir wie seit dem...

Hallo!

Ja, Trotzanfälle kosten viele Nerven, aber irgendwann ist die Phase ja auch vorbei. Beim einen Kind früher, beim anderen später...

Manchmal ist es schon schwer nachzuvollziehen warum Kindern manches wichtig ist.

Bald ist Cynthia dann sicher auch mit Hose trocken, ist ja sehr praktisch, dass sie jetzt im Sommer fleißig übt. Die Wickelunterlagen wirst du bestimmt im Kindergarten los. Irgendwelche Eltern können sie sicher gebrauchen. Ist eine nette Idee die da anzubieten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!