Da sitzen wir wenigstens in einem Boot. Ist doch immer schön, wenn man nicht alleine ist Letztens hatte es der Papa gewagt das Rollo in seiner Abwesenheit schon mal zu zumachen. Ganz verkehrt
Das Geheule hörte erst auf, als das Rollo wieder aufgemacht wurde und er live dabei sein konnte, als er geschlossen wurde, wie sonst immer
Und es gibt noch viele solcher Beispiele... Ob wir wohl auch mal so waren
Beiträge von Ich2011
-
-
Sorry, Velvet
ich wusste nicht wie ähnlich sich unsere Söhne sind
Der soll ja auch nur für fremde Toiletten unterwegs sein. Vielleicht sagt der ihm unterwegs mehr zu, ansonsten demnächst bestimmt, ist vielleicht wie hier mit neuen Schuhen, die nach Wochen auf einmal angezogen werden. Gibt die Hoffnung nicht auf. Das wird noch!
-
@ Selamon229
Bezieht sich deine Frage auf die Zubereitung oder willst du wissen wie du das Baby am besten fütterst? -
:shock: Rabeas Zeichen am Auge ist ja toll
Ich finde übrigens der Napf steht eindeutig zu weit von der Hängematte entfernt
LG
-
Hallo!
Super, dass ihr jetzt nur noch so wenig Windeln braucht
Vielleicht möchte Cynthia einfach barfuß laufen oder sie mag nur die Schuhe, die sie zur Zeit trägt nicht. Solange Barfußlaufen geht, kannst du die Schuhe ja ausziehen. Ansonsten musst du sie dann eben mal maulend mit "Stein im Schuh" rumlaufen lassen. Mein Sohn hatte noch nie einen drin oder es stört ihn einfach nicht
Mein Sohn hat z.B. kein Laufrad. Das ist mir einfach zu gefährlich, dafür hört er nicht gut genug. Auf Spaziergänge kommt dann das Dreirad oder das BobbyCar mit Stange dran mit, damit ich etwas aufpassen kann. Den Roller kannst du ihr ruhig wieder wegnehmen und in ein paar Wochen noch mal testen ob es besser läuft. Ein bißchen Stress darf man sich als Mutter auch ersparen
Schön, dass Cynthia sich jetzt besser alleine beschäftigen kann. Vermutlich fängt sie jetzt dann auch mit Trotzanfällen an, wenn sie bisher noch keine hatte. Ist anstrengend, gehört aber dazu.
Liebe Grüße!
-
Ach so, das ist natürlich was anderes. Ich hatte es so verstanden, dass du sofort zu Schmerzmitteln rätst. Ich konnte ja zum Glück weder eine äußerliche Verletzung ausmachen, noch fühlte es sich nach einer Entzündung an.
Liebe Grüße natürlich auch an deine zwei Damen! Ich hoffe sie sind derzeit fit!
-
Das war auch so in etwa mein Hintergedanke, wenn auch nicht besonders geschickt formuliert...
-
Danke Ihr Zwei
@ Kerstin
Gibst du Traumeel und Metacam sofort? Ist das dann nicht schwieriger zu beurteilen ob es besser wird oder nur das Schmerzmittel hilft? Das ist jetzt etwas blöd ausgedrückt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine! Dass sich mein Tier unnötig quält, will ich natürlich nicht. Leider kann man die Schweinchen ja nicht fragen, ob es auch so auszuhalten ist. Traumeel besorge ich mir mal für den Fall der Fälle. Metacam habe ich nicht im Haus. Zum Glück brauchten wir sowas schon sehr lange nicht mehr.LG
-
Ich hab sie jetzt nicht rausgefangen, aber so sieht man ihr nichts mehr an und Männchen machen klappt auch schon wieder
Ich bin sehr froh, dass ihr ein Tierarztbesuch erspart blieb!
-
Also Mario muss ja nun echt nicht sein... Wenn du ihn richtig kennengelernt hast, fällt dir sicher was besseres ein!
-
Natürlich behalte ich das gut im Auge. Danke, Genesungswünsche richte ich ihr aus!
-
Danke noch mal für deine schnelle Hilfe! Heute sieht es wirklich schon viel besser aus. Sie hoppelt nicht mehr nur
-
Einen Euro kenne ich von Sanifair in Bahnhöfen. An der Autobahn habe ich bisher immer 70 Cent gezahlt. Wobei es ja früher auch mal 50 waren. Ich war aber schon etwas länger nicht mehr da...
Mal was zum Thread passendes: Helfen eure Babys beim Anziehen mit? Nr. 1 war da deutlich kooperativer als Nr. 2...
-
@ Mäusle
Gelomyrtol war das andere was ich statt Sinupret auch hin und wieder genommen habe. Das wollte ich Velvet ja auch schon mitteilen, aber ohne Namen geht das schlechtUnd ich wollte keine Sanifair Schleichwerbung machen
Die bevorzuge ich auch. Allerdings gibt es auf der Strecke, die ich an häufigsten fahre nur einmal Sanifair. Da heißt es dann ansonsten aufhalten...
-
Zitat von Velvet
Ichilein, du bist der Hammer!
Ein faltbarer Toilettensitz, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Der wird gleich bestellt. Perfekt, danke für den Tipp. Ich wusste nicht dass es sowas gibt.
Bei uns klappt das mit dem Türen auf lassen ganz gut, aber wir haben ja auch nur eine relativ kleinen Wohnung und kein Baby das vor seinem Bruder geschützt werden muss.
Lediglich der Hund musste mit seinem Körbchen zu uns ins Schlafzimmer ziehen, sonst würde Sam die Gelegenheit morgens wenn wir noch schlafen sicher auch nutzen, um ihn zu drangsalieren.@all:
Habt ihr eigentlich (abgesehen von den Schlupfsprossen) noch das Gitter im Bett drin?
Ich überlege es raus zu bauen, weiß aber nicht ob es dafür noch zu früh ist.Ich erwarte dann demnächst einen Erfahrungsbericht. Nr. 1 ist da leider noch nicht so weit wie Sam. So können wir immerhin von Sams und deiner Erfahrung mit dem Sitz profitieren
Nachts ist Nr. 2 nicht in Gefahr, eher tagsüber, wobei ich die Zwei jetzt auch absolut noch nicht alleine zusammen in einem Zimmer schlafen lassen würde (mal abgesehen davon, dass ein Baby für mich ins Elternschlafzimmer gehört). Die zwei geschlossenen Türen dienen mehr der Nachtruhe von Nr. 1.
Seit Februar schläft Nr. 1 in einem Juniorbett. Das hat Bretter an den Seiten als Rausfallschutz. Das reichte mir aber noch nicht. Deshalb gibt es an der Wandabgewandten Seite noch ein flexibles Gitter in der Mitte wo kein Brett davor ist. Rein und raus könnte er trotzdem im Notfall alleine. Noch bleibt er aber artig drin, bis ihn jemand holt. Das ist sehr lieb von ihm
@ Magret
Ich setzte mich auch längst nicht auf jede Toilette und habe so gut wie immer für den Fall der Fälle Handdesinfektionsgel dabei und Autobahn- (wenn sie nicht von S... sind) und Zugtoiletten meide ich möglichst.