Beiträge von Ich2011

Guten Morgen Velvet!

Schön, dass es dir endlich etwas besser geht. Wirkt sich eine Nasendusche auch auf die Ohren aus? Ich sitze sowas immer aus oder nehme Sinupret oder das andere auf dessen Namen ich nicht komme. Aber das hilft dir ja gerade nicht. Inhalieren wäre vielleicht hilfreich.

Vielleicht hilft eins davon Sam:
    Winnie Kinder faltbarer Toilettentrainer Aufsatz

Reer 4812 WC Cover 3er Packung

Aber ob man, insbesondere das Ersteres mit sich rumschleppen mag... Hmm.

Wie ist es mit Belohnung, wenn er es nutzt? Ein Gummibärchen oder was in der Art wenn er sich traut. Die könnt ihr nach ner Weile sicher auch weglassen und so oft kommt ihr ja auch nicht in die Situation.

Ja, das Babyphon wird hier schon noch gebraucht. Wir hören ihn sonst nicht überall. Wir gehen ja weder gleichzeitig ins Bett noch stehen wir gleichzeitig auf. Zudem sind zwei Türen zwischen dem Baby und ihm hilfreich. Nicht zu vergessen, dass wir gegen sein Ritual verstoßen würden, wenn er mit offener Tür schlafen sollte. Da müssen wir wohl durch...

Liebe Grüße

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass Mathilda hoppelt. Gestern morgen war noch alles okay. Der Grund dafür ist ihr rechtes Vorderbein. Ich kann nichts sehen oder fühlen (warm fühlt es sich auch nicht an). Ansonsten ist sie auch normal. Sie frisst und ist nicht apathisch. Allerdings ist das Bein ziemlich schlaff (die Körperspannung fehlt, während sie in allen anderen Beinen vorhanden ist). Sie zieht das Bein weg, gibt aber keine Schmerzlaute von sich und keins meiner Schweinchen zieht seine Vorderbeine nicht weg, wenn ich die Pfoten anfassen will... Kann es für sowas einen harmlosen Grund geben? Sprich kann ich ein paar Tage abwarten oder muss ich unbedingt heute noch zum Notdienst? Das Problem ist auch, dass es extrem heiß ist und unser Auto keine Klimaanlage hat... Aber wenn es sein muss, dass sie heute noch einem Tierarzt vorgestellt werden muss, dann mache ich das auf jeden Fall!

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen!

Viele Grüße!

Hallo!

@ Lucy26
    Das ist sehr traurig. Ist der Sohn aufgrund der schweren Geburt behindert?

@ Andromenda
    Vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich weiß nicht welche Liste meine Freundin hat. Ich zitiere dich, wenn ich darf, gerne in einer E-Mail an sie. Vielleicht lässt sie sich ja doch noch überzeugen...

@ alle Kranken
    Gute Besserung auch von mir!

@ Hermine
    Reza ist wirklich süß. Mit den Schuhen kann er noch eine ganze Weile Spaß haben ;-)

@ uns
    Nr. 2 ist heute sehr seltsam drauf. Er hat noch fast gar nicht geschlafen und sich nur mal sehr kurz damit zufrieden gegeben alleine irgendwo zu liegen, ist aber dabei sonst gut gelaunt. Letze Nacht hat er sich ausgiebig mindestens eine Stunde lang selbst unterhalten und als er endlich fertig war, machte Nr. 1 Musik an, die Dank Babyphon live in unser Schlafzimmer übertragen wurde :roll:

LG

Liebe Cynthia,

es freut mich sehr, dass du so einen schönen Geburtstag hattest und so viele tolle Geschenke bekommen hast. :)

Haben deine Eltern schon einen CD-Player gefunden? Füttern ihn dann nur nicht mit (ungekochten) Nudeln, wie mein Sohn es mit seinem gemacht hat ;-)

Liebe Grüße an dich und deine Mama!

Das ja auch eher eine Sinnfreie Bemerkung meinerseits...:oops: Die 1000er Vigantoletten gibt es als 100er Packung und von den 500ern nur 50er Packungen. Ganz erschließt sich mir der Sinn da nicht. Aber das muss er ja auch nicht ;-)

@ Andromeda
    Danke, ich brauche also ein Artrezept, um mich vergiften zu können... Ich könnte nun aber auch zwei Packungen Vigantoletten auf einmal nehmen... Aber Regeln muss es ja geben.

@ Anhänger
    Den Fahrradanhängern stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.

@ Hermine
    Ich bin sehr froh dass zu lesen. Hier wird auch nichts gegessen, wenn ich es in der falschen Reihenfolge auf den Teller lege. Vor ein paar Tagen heulte er morgens, weil er versehentlich seinen Schlafsack aufgemacht hatte und ihn alleine nicht mehr zubekam (der Reißverschluss war nicht mehr richtig drin). Bevor er mir seine Sachen aus dem Bett gab und ich ihn rausheben durfte musste ich den Reißverschluss erst noch mal zumachen :roll:

@ Mäusle
    Wir können und dürfen ihn auch beide alleine ins Bett bringen, aber wenn würde beide zusammen mit ihm oben sind muss ich ihn ins Bett legen. Wir können mit ihm aber auf jeden Fall weg gehen, nur Essengehen bringt eher wenig Spaß, da er dann immer nur auf dem Schoß sitzen will. Das darf dann auch nicht immer auch der vom Papa sein.

Hallo Andromeda!

Wenn du mir irgendwie belegen kannst, dass das Vigantolöl aktuell tatsächlich nicht mehr als 500 i.e. hat, wäre das super, dann bekäme ich es vielleicht doch noch von meiner Freundin. Aber sie hat ja schon in die rote Liste geguckt... Um die Tropfengröße und -Anzahl ging es aber weder mir noch meiner Freundin und die Ärztin hier hat nur Bedenken wegen potentieller Aspiration! Meiner Freundin geht es um den Vitamin D Gehalt pro idealem Tropfen!

Die Tabletten kommen nie vollständig ins Kind, da ist Überdosierung wenigstens so gut wie ausgeschlossen ;-)

LG und viel Erfolg beim Lernen!

Ja genau es gibt für alles Pro und Contra und das muss man selbst abwägen und das tue ich ;-) Ob es überflüssig ist oder nicht, weiß ich nicht und genauso wenig warum meine Tante Rachitis bekam. Vielleicht muss man eine Neigung dazu haben. Hermine, laut meiner Freundin wurde eben das Vigantolöl verändert. Sie war meine letzte Idee es doch noch zu bekommen. Anderes Vitamin D Öl kenne ich gar nicht. So, jetzt können wir das Thema aber wirklich wechseln ;-)

Mein Sohn ist sehr "ritualisiert". Die kleinste Veränderung bringt ihn aus dem Konzept. Wir überlegen ob wir ihm seine Rituale weiterhin Punkt für Punkt erfüllen sollen oder ob er lernen muss dass (kleine) Änderungen nicht schlimm sind. Wie gestern z.B., dass ihn sein Papa ins Bett gehoben hat und nicht ich... Wie ist das bei euch? Dürfen für eure Kinder manche Dinge auch nicht mal minimal anders laufen oder ist nur mein Sohn so extrem?