Schön, dass es Hannes schon wieder besser geht!
Beiträge von Ich2011
-
-
Das dickste Baby einer Bekannten ist inzwischen auch ihr dünnstes Kind
Ja, er hat ein Zäpfchen bekommen. Er ließ sich gar nicht beruhigen und mehr brauchte er dann aber zum Glück nicht.
-
Ein letztes Mal zum Vitamin D:
Mir geht es absolut nicht darum mal versehentlich zwei Tropfen zu geben oder dass die Tropfen unterschiedlich groß sind, auch vor Aspiration habe ich keine Angst! Nr. 1 machte keine Anstalten es je einzuatmenWir haben uns zwangsweise mit den Vigantoletten ohne Flour (letzteres kommt bei mir nicht ins Kind) arrangiert. Hier gibt es keinen Kinderarzt von dem ich Vigantolöl bekomme. Ich habe aber nicht (mehr) wirklich das Gefühl, dass Nr. 2 sie nicht verträgt. Meine Tante hatte als Kleinkind Rachitis. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen... Auch soll man mit Babys direkte Sonneneinstrahlung meiden. Hier gibt es also täglich Vigantolettten. Das muss ja jeder so handhaben wie er es für sein Kind für richtig hält. Darüber streiten will ich gar nicht, wozu auch
Ich zitiere mal meine Freundin: "Ich habe einmal ein wenig bzgl. Vitamin D recherchiert. Hebammen empfehlen gerne Vigantol-Öl, aber ich habe einen Artikel für Kinderärzte gefunden, der m.E. die Skepsis deiner Kinderärztin erklärt:
http://www.springermedizin.de/…rgen-risiken/3732072.html
Die Sorge ist nicht eine Aspiration, sondern eine Überdosierung von Vitamin D, die zu Nierenschäden führen kann. Da ich von Kindern keine Ahnung habe, und vor allem keine Kinderärztin bin, tue ich mich natürlich schwer damit dir bzw. Nr. 2 ein Präparat zu schicken, von dem meine Kollegen abraten. Das Problem sind ja nicht die Tropfen (ich halte die für sehr praktisch, mein Vater nimmt sie auch), sondern die Tatsache, dass sie so hoch konzentriert sind bzw. die Dosis von der Forma letztes Jahr erhöht wurde. Ich habe auch das nochmal nachgeprüft, und es ist tatsächlich so, dass ein Tropfen Vigantol Öl zu viel Vit D für ein Kind enthält. Der link zu der Aussage Merck Seronos führt ins Nichts, und in meiner "Roten Liste" (übersicht über alle Dosierungen, Zulassungen usw) steht ebenfalls eine für Säuglinge zu hohe Dosierung (667 IE statt 500IE). Mir ist das ehrlichgesagt zu haarig, und ich habe bislang auch noch keinen (Mami oder Arzt) gefunden, der Öl statt Tabletten gibt. Ich frage aber nochmal rum- vielleicht gibt es ja Öl speziell für Babys..."@ Pia
Nr. 2 ist ja jetzt wieder auf der Kurve und die Ärztin zufriedenDu kannst Hannes nicht am wachsen und zunehmen hindern. Also alles gut
Ich habe heute bei meiner Frauenärztin ein fünf Monate altes Zwillingspärchen gesehen. Der Junge sah von den Proportionen Nr. 2 sehr ähnlich. Jetzt frage ich mich natürlich ob der wie ein drei Monate altes Baby wirkt oder Nr. 2 wie fünf Monate
Das Mädchen war sehr zierlich. Andere Kombinationen kenne ich bei Zwillingen auch nicht. Das Mädchen war bisher immer zierlicher.
Bei uns ist alles gut. Mit Beikost fange ich frühestens ab dem 5. Monat an. Bei Nr. 1 habe ich noch später angefangen, da er so gar kein Interesse zeigte. Mal sehen was Nr. 2 meint, wann er bereit ist.
Nr. 2 war schon nach der ersten Impfung sehr schlecht drauf. Er hatte wohl Schmerzen, aber kein Fieber. Nr. 1 hatte mit keiner Impfung irgendwelche Probleme.
LG
-
@ Mäusle
Ich wünsche einen angenehmen Umzug und gutes Einleben!@ Pia
Wie war denn Hannes U4? Verrätst du seine Werte?Noch mal zum Vitamin D
Deshalb besorgt mir eine befreundete Ärztin kein Vigantolöl. Das hatte ich verdrängt....http://www.springermedizin.de/…rgen-risiken/3732072.html Das Argument finde ich weitaus überzeugender als eine potentielle Aspiration, auch wenn ich inzwischen in einem Forum einen solchen Fall gefunden habe. -
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 32. Lilane und ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr!
-
Lieber Leo!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr! Hab einen tollen Tag heute und lass dich tüchtig von Mama und Papa verwöhnen!
-
Liebe Cynthia!
Wir möchten dir auf diesem Weg ganz herzlich zu deinem Zweiten Geburtstag gratulieren und dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr wünschen! Hab einen tollen Tag und lass dich von deinen Eltern tüchtig verwöhnen!
Liebe Grüße!
-
Es tut mir wahnsinnig leid
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Eumel hatte ein tolles Leben bei dir und dafür ist er dir sicher sehr dankbar! Man kann nicht immer was tun und du warst mit ihm beim Tierarzt!
Eumel, du wirst nie vergessen!
Traurige Grüße
-
@ Andromeda
Langweilig wäre ja auch doofJa, so konnte ich mal wieder in Ruhe E-Mails schreiben
-
@ Mäusle
Gute Besserung für euch beide! Ich dachte eine Kur ist die günstige Alternative zum Urlaub am Meer. Aber vielleicht könnt ihr den ja demnächst mal machen... Wenn der Umzug ne Weil hinter euch liegt. Sowas geht ja ziemlich ins Geld.@ Unser Tag
war heute sehr abwechslungsreich. Die beiden Jungs haben das erste mal so richtig zusammen gelacht (Nr.2 lacht so toll mit Ton, wenn er was wirklich lustig findet) und Nr. 1 hat Nr. 2, der auf seinem Schoß saß, ein Buch "vorgelesen". Das waren zwei besondere Momente.
Nr. 1 ist zudem auch über eine Stunde ohne zu maulen mit mir spazieren gegangen. Auf den Arm wollte er erst kurz vor unserem Haus. Er hat aber ohne zu maulen akzeptiert, dass das schon besetzt war. Zwischendurch hatte ich aber auch wieder viel zu tun, um dafür zu sorgen, dass Nr.1 Nr. 2 "heil lässt".
Und zwei ausgiebige Wutanfälle gab es auch.
Seit knapp über einer Stunde habe ich Feierabend. Nr. 1 ist im Bett und Nr. 2 hat "Papanacht"Mein Mann ist da genau wie Hermines und fragt immer was er tun soll, wenn ich da bin. Er versorgt aber auch beide Kinder schon von Anfang an mit und wenn ich nicht da bin, weiß er auf einmal selbst was zu tun ist
-
Äußert er seine genauen Bedenken nicht? Natürlich ist das eine große Verantwortung, aber da darf man auch nicht ständig dran denken. Und er ist ja der Papa. Aber ich verstehe schon, dass das erste Mal für ihn was besonderes ist. Beim zweiten Mal ist er sicher nicht mehr so nervös. Schreib dann mal, wie deine Männer klar gekommen sind.
Rauskommen ist auch wichtig! Ich finde gut, dass du dafür auch bereit bist am Wochenende zu arbeiten. Während der Woche wäre natürlich schöner. Vielleicht findest du ja doch bald noch was anderes...
-
Hallo!
Gestern hatte er U4. Jetzt liegt er Gewichtstechnisch wieder auf den Kurven und die Ärztin war zufrieden. Leider konnte sie das Herzgeräusch immer noch hören. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das Loch bis Ende August beim Kontrolltermin zu ist.
Schön, dass Cynthia so gerne im See ist. Du darfst sie nur nie aus den Augen verlieren, da sie so gar keinen Respekt vor dem tiefen Wasser hat. Das ist schon sehr gefährlich. Aber du passt ja gut auf sie auf. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe die Möglichkeit, dass sie einen "Schwimmkurs" besucht. Hier geht das erst ab vier. Meine Stiefschwiegermutter hat in einer anderen Stadt aber auch schon einen Kurs mit Kindern in Cynthias Alter gesehen.
Liebe Grüße!
-
@ Lilane
Dann wird das aber auch mal Zeit und vielleicht finden beide den "Männertag" dann ja gar nicht so schlechtHeute morgen wird übrigens nach Wunsch ordentlich gefrühstückt und keine Milchflasche getrunken
-
Gemeinsame Mahlzeiten sind bei uns kein Problem. Da kommen wir auf mindestens zwei am Tag. Das finde ich auch wichtig. Die Abendflasche ersetzt hier keine Mahlzeit. Würde er jetzt noch um 5 eine Flasche wollen, wär ich wohl auch nicht so Verständnisvoll. Da hat Nr. 2 noch den Babybonus
Armer Jonas, gute Besserung! Steckt ihr euch immer gegenseitig an? Vielleicht wäre eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee das Richtige für euch.
-
Noch mal zur Milch bei uns: Ich sehe da kein Problem, abgesehen davon, dass er schon recht alt ist. Aber nicht weil ich denke, dass die Milch nicht mehr gut für ihn ist. Er dürfte aber auch was ganz "normales" frühstücken. Das biete ich ihm Alternativ immer an. Er verzichtet aber lieber für die Milch. Er sagt übrigens auch Bescheid wenn er Hunger hat. Es muss sich also wirklich niemand Sorgen um seine Ernährung machen bzw. dass er irgendeinen Mangel erleidet! Energie hat er auch genug
Zudem werde ich bei der Entwöhnung allerspätestens Ende Dezember nachhelfen. Ich hoffe aber noch dass sich das vorher von alleine erledigt.
Gute Besserung an Sam!
Geht es Jonas inzwischen besser?