Beiträge von Ich2011

Hallo Magret!

Er hat die Wahl und bevorzugt meistens die Flasche. In Gesellschaft essen kennt er und kann er ;) . Da er ein Langschläfer ist, gibt es schon so zwei Stunden danach Mittagessen. Normale Milch fänd ich als alleiniges Frühstück auch nicht geeignet. Noch ist es ja Pre Milch. Spätestens mit drei ist das dann auch vorbei. Es ist ihm wegen Nr. 2 gerade sehr wichtig das noch zu bekommen. Und eine Weile gönnen wir ihm das auch noch!

Das Ipad hat uns sowohl in die Kinderklinik (da gab es einen abschließbaren Schrank, aber auch Gesellschaft auf dem Zimmer) als auch mich in die Frauenklinik begleitet. Da war ich meistens auf dem Zimmer (Einzelzimmer). Aus dem unabgeschlossenen Schrank am Bett wurde es aber genauso wenig entwendet wie der Fotoapparat.

LG

Hallo!

@ Mäusle
    Nr. 1 bekommt noch immer (wenn er will und extrem selten verzichtet er mal auf eine davon) zwei Flaschen Pre (eine morgens statt Frühstück und eine nach dem Abendessen). Jetzt wo Nr. 2 so viele bekommt, ist ihm das besonders wichtig. Schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Ich hoffe, dass er selbst bald drauf verzichtet ohne, dass ich sie ihm mit drei streichen muss... Denn dann finde ich sollte es vorbei sein. Aber das dachte ich schon öfter mal. Er aber nicht ;)

@ Hermine
    Wir sind hier aufs Auto angewiesen und Züge und Busse kennt er eher vom vorbeifahren. Hier sind vor allen Autos, Motorräder und Traktoren und vor allem Flugzeuge und Hubschrauber hoch im Kurs.

@ Andromeda
    Super, dass mit dem Baby alles gut ist und echt ein toller Bauch :D Deine Schwangerschaft vergeht viel schneller als meine beiden ;) Ich bin gespannt auf deine Stoffwindelerfahrungen. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor.

@ Nr.2
    Nr. 2 hatte heute U4. Die Ärztin war zufrieden. Er ist jetzt auch wieder schick in der Mitte auf der Kurve ;-) Er wiegt 7040g und ist 64cm lang. Das Herzgeräusch ist leider immer noch da. Aber da ist der Kontrolltermin auch erst Ende August und bis dahin kann sich das Loch noch schließen.

LG

Kommt drauf an wohin man will und wann man reisen will, zudem gibt es da ja gerade Rabatt. Den Prospekt habe ich aber natürlich nicht angefordert, kann es also nicht direkt beurteilen. Und es gibt ja auch noch andere Veranstalter für Sprachreisen... Dein Budget kenne ich eben auch nicht und das geht mich auch nichts an! Es klang aber so als wäre das das Richtige für dich.

Schade, dass du deine Hunde nicht bei Familie oder Freunden "parken" kannst. Dann wäre dein Reisebudget größer...

Dann mach einfach Sachen, die du sonst nicht so oft machst. Geh z.b. in ein "Irish Pub" oder Ähnliches um die Sprache zu lernen oder such dir jemanden dem du dann im Gegenzug Deutsch beibringen kannst.

Hallo!

Ja, für Cynthia ist das Schade. Aber sie wird schon damit klar kommen.

Ich bin sehr froh, dass Cynthia Problemlos mit ihrem Herzfehler leben kann. Am Dienstag hat der Kleine U4. Vielleicht ist dann ja schon kein Herzgeräusch mehr zu hören...

Die Rutsche ist toll. :-)

Wow, Cynthia ist schon sehr weit und braucht sicher auch bald gar keine Windeln mehr.

Isst Cynthia eigentlich gut? Was mag sie am liebsten?

Eure Geburtstagspläne und Geschenke hören sich gut an. Das wird Cynthia sicher sehr gefallen!

Liebe Grüße und bis bald!

Gut, dass du morgen zum Röntgen gehst! Schade, dass du keinen Dill bekommst, vielleicht hätte der als Zusatz im Päppelbrei geholfen. Leider bin ich dir nicht wirklich eine Hilfe... Ich drücke ihr aber ganz fest die Daumen! Schreib doch bitte morgen was das Röntgen ergeben hat und wie es ihr geht!

Wenn du ihr vertraust und sie da Expertin ist und Leila, wird die Ärztin sicher noch mal in den Mund gucken...

Sorry, das Metacam hatte ich überlesen. Wurde schon geröntgt um z.B. Wasser in der Lunge auszuschließen? Hast du schon versucht ihr Dill anzubieten, um den Appetit anzuregen? Hast du die Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Vielleicht hat der erste was falsch gemacht beim Kürzen der Zähne.

@ Andromeda und Hermine
    Danke, ja das war wirklich ein besonderer Moment.

@ Aellin
    Hier gab es damals "Feine Hirse" Getreidebrei von Onkel Hipp. Das ist auch ohne Zucker und Milch. Angerührt habe ich es mit Pre. Es schmeckte aber nur mit Obstbrei dabei richtig gut.

@ Hermine
    Nr. 1 ist auch immer schwer beschäftigt seine Sachen in Sicherheit zu bringen, wenn Kinder zu Besuch kommen. Das ist wohl ganz normal. Ich denke du machst das schon ganz richtig ihm das teilen weiter vorzuleben. In der Kita wird er sowieso nicht drum rum kommen.

@ Mäusle und Andromeda
    Gute Besserung!