Beiträge von Ich2011

Hallo!

Hat sich die Situation mit der Nachbarin noch mal verbessert? Das wäre sonst doof, wenn man so nah wohnt und weil Cynthia sie so mag, aber manchmal sind die Differenzen eben zu groß.

Ja, ich hoffe sehr, dass der Kardiologe Recht behält. Wie sieht es denn da eigentlich bei Cynthia aus? Wurde ihr Herz noch mal untersucht?

Auf das Bild von der Rutsche bin ich gespannt.

Schön, dass Cynthia auch den WC Aufsatz wieder mag.

Mag Cynthia auch Nacktschnecken oder nur die mit Haus? Dass sie auf Käfer tritt ist nicht schön. Ich versuche meinem Sohn möglichst beizubringen Tiere nur anzugucken und nicht anzufassen und schon gar nicht extra drauf zutreten. Noch kann er z.B. keinen Marienkäfer anfassen ohne ihm zu schaden.

Ja, die Zeit vergeht so schnell. Was habt ihr denn für Cynthias Geburtstag geplant?

Liebe Grüße

@ Mäusle
    Klar soll man Kinder an sowas heranführen und sie dafür sensibilisieren. Ein Treppenschutzgitter, kann man ja aufmachen und es eben nur nutzen, wenn das Kind vollkommen unbeobachtet ist. Wir haben eine sehr steile Treppe im Haus. Mein Sohn ist da eigentlich auch vorsichtig und lässt sich helfen oder geht rückwärts runter. Aber er ändert im Gegensatz zu Jonas seine Gewohnheiten (da habt ihr wohl echt Glück), daher ist es nachts zu und auch wenn er mal kurzzeitig alleine oben ist. Mit komplett fern halten hat das für mich nichts zu tun. Aber das muss jeder so halten, wie er es für richtig hält.

Ich sehe das wie Rieke und Katrina mein Sohn muss auch manchmal alleine im Garten sein. Entkommen kann er da nicht und durchs Fenster sehen kann ich ihn auch. Ich kann aber eben nicht immer gucken und alles sehen und vor allem freut er sich wenn er nicht alleine da sein muss.

Zu Nr. 2
    Er ist zur Zeit total begeistert von dem süßen Baby was bei uns im Flurspiegel wohnt. :)

@ Katrina
    Da hast du eine echt sportliche Tochter :)

Hallo!

Meerschweinchen können auch bei jeglichem Stress Fell verlieren. Es gibt aber auch viele andere Ursachen. Sowohl Äußerliche als auch Innere. Parasiten zum Beispiel und Schilddrüsenerkrankungen oder es handelt sich beispielsweise um eine Magelerscheinung. Da sie sonst fit wirken ist das kein Notfall, aber zum Tierarzt solltest du schon gehen, gerade weil es so viele potentielle Ursachen dafür gibt. Haben sie an Gewicht verloren?

Berichte doch mal, wenn du beim Tierarzt warst.

Viele Grüße

Kleines Madämchen, du warst ein ganz besonderes Schweinchen, dass es mehr als verdient hatte nach all den schrecklichen Jahren endlich auf einen Zweibeiner zu treffen, der dir und deinem besonderen Wesen gerecht wurde und dich zu schätzen wusste. Alles Gute hinter der RBB!

Das ist ein ganz besonderer Nachruf. Und ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll...

Traurige Grüße

@ Hermine
    Ich werde fleißig Daumen drücken und am Montag dann auch!

@ Mäusle
    Ich wurde nie geschlagen oder geklapst. Mein Mann auch nicht. Das ist für und beide ein absolutes Tabu. Das darf man seinen Kindern nicht antun! Ich will schon auch Dinge anders machen als meine Eltern, aber die haben im Nachhinein betrachtet einen nicht so schlechten Job gemacht.

@ Hermine
    Dabei hatte man mir mal erzählt, dass wäre ein tolles Alter ;-) Hier gibt es noch keine Diskussionen, denn Nr. 1 ist das, was man wohl netterweise einen "Wortsammler" nennt.

Hier wurde zum Glück bisher weder mit noch ohne Finger im Hals gebrochen. Ich klopfe schnell auf Holz, damit das auch so bleibt!

@ Velvet
    Ich wünsche mir Vergleichsfotos und bin mir sicher andere würden sich auch sehr freuen. Also bitte bitte bitte :!: :D

Nr.1 ist schwer beschäftigt, wenn er "kocht", denn er muss dann immer mal wieder gucken gehen ob mit Nr. 2 alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht wo er das her hat ;) So langsam hat er akzeptiert, dass er nun immer einen Bruder hat, wenn er natürlich auch immer mal wieder eifersüchtig ist und leider durchaus sporadisch Nr. 2 noch ohne Vorwarnung weh tut. Aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein :)

Hallo Velvet!

Ja, ein krankes Kind will ich auch nicht. Inzwischen mag Nr. 1 seine Sandalen auch sehr. Nicht dass wir dann demnächst auch euer Sandalen Problem bekommen... Nr. 1 kann leider sehr stur sein und dabei vehement physisch seine Meinung vertreten, obwohl er eigentlich sehr verträglich ist...

Was den Mönchspfeffer angeht, brauchst du schon etwas mehr Geduld. Bei mir wirkte der jedenfalls nicht gleich im ersten Zyklus. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald reguliert!

LG

@ Aellin
    Oder dann vielleicht doch Bechern oder mit Spritze oder Löffel. Der Zeitaufwand mit extra in die Stadt fahren ist ja auch groß.

@ Velvet
    Nr. 1 entwickelt extreme Kräfte, wenn er was nicht will bzw. was anderes will, dann hat man manchmal echt keine Chance, jedenfalls nicht wenn man irgendwohin muss. Wir wollen ihm ja auf keinen Fall weh tun. Daher ist er in letzter Zeit unnötigerweise oft mit Winterschuhen unterwegs gewesen. Wir mussten irgendwann los und so schlimm sind Schwitzefüße ja nicht.

:shock: Wie kommt denn Sam darauf, sich den Finger so weit in den Hals zu stecken? Hat er das schon mal bei einem anderen Kind gesehen oder war das reiner Zufall?

Ach man. Ich verstehe deinen Frust. Wenn er sich bei dir nicht anstrengen muss, dann benötigt ihr eine Flasche bei der er sich auch nicht so anstrengen muss, aber vermutlich erfüllt das der Latexsauger schon... Ich drücke der Oma für den Versuch heute die Daumen!