Beiträge von Ich2011

Hey,

dann sind ja alle Ärgernisse erst mal aus dem Weg geschafft :) Wobei ich mich nun frage, was denn das arme Schneeweißchen zu so einem Blick veranlasst hat... Ansonsten schöne Fotos :)

Druck deinen Kinderchen das Foto auch noch mal aus und häng es gut sichtbar im Haus auf. Das sollte helfen :wink:

Hallo!

@ Chamylou
    Nr. 1 ist nachts ein absolutes Luxuskind. Er ist 12 Stunden wach und schläft dann zwischen 10 und 12 Stunden. Zur Zeit steht er nicht vor 9 auf ist dann aber dementsprechend spät im Bett. Das ist aber nur ein Problem, wenn wir Termine haben.

@ Lilane
    Gute Besserung für euch beide!

@ Stuhl
    Heute morgen hatte das Warten ein Ende. Gut, dass sein Papa Nr. 2 sehr vorausschauend eine 5er statt einer 3er Windel angezogen hatte :wink: Aber letztendlich hat der Body trotzdem ein bißchen was abbekommen.

LG

Ich hab mal eine Frage an die "Flaschenmamas": Hatten bzw. haben eure Babys auch nicht jeden Tag Stuhlgang? Bei Nr. 1 gab es da keine Probleme. Nr. 2 "spart" schon seit Ende Mai meist für " Zweitagesportionen". Aber heute ist Tag Zwei und noch immer nichts in der Windel. Ich habe gelesen, dass in einer Wachstumsphase mehr verwertet und weniger ausgeschieden wird. Hmm... Nr. 2 ist jetzt 11 Wochen alt.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Kann der Gatte es selbst reparieren oder benötigt ihr spezielles Fachpersonal? Hast du deinen Kinderchen noch mal eindringlich ins Gewissen geredet? Und bist du mit den Schweinchen jetzt wieder ganz gut? Fragen über Fragen... :wink:

LG

Hallo Pia!

Es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :)

Danke :-) Echt? Ich sehe momentan keine Ähnlichkeiten zwischen den beiden, abgesehen von den langen schicken Wimpern. Ich bin aber auch nicht gut darin. Aber als Babys sahen sie sich schon ziemlich ähnlich.

Nr. 1 bekam seinen ersten Zahn an dem Tag als er genau 7 Monate alt war. Was komisches weißes im Mund hat Nr. 2 jetzt schon. Aber so richtig gucken lässt er mich nicht. Vermutlich schimmert da nur irgendwas durch. In der Regel bekommen Babys den ersten Zahn so ab dem 6. Monat. Mit 12 Wochen kann das aber auch schon sein. Das Jüngste Kind meiner Hebamme bei Nr. 1 bekam den ersten Zahn erst mit 14 Monaten. Das ist also sehr variabel und Hannes kann durchaus schon Zahnen.

LG

Moin!

Oh je, gebrochene Rohre, nicht so Auskunftsfreudige Kinderchen und unwillige Schweinchen können einem schon mal die Laune verderben, gerade wenn sie gemeinsam auftreten. Habt ihr denn einen großen Wasserschaden zu beklagen und wenn ja wo?

Verständnisvolle Grüße

Ich halte mal kurz aufs Zimmer schicken bzw. in den Laufstall jetzt nicht für besonders große Sanktionen. Bei uns gibt es den Laufstall auch nur fürs Spucken. Da hilft sonst gar nichts. Es ging Mäusle auch nur um spezielle Handlungen von Jonas. Wir erlauben auch sehr viel, solange es nicht gefährlich ist. Ausnahmen gibt es dann aber natürlich schon u.a. eben das Spucken. Das z.B, finde ich schlicht und einfach eklig. Zu viel Nein bringt ja keinem was, aber Regeln brauchen Kinder nun mal auch. Also wie du sagst ist ein Mittelmaß nötig.

Das sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus, Hermine :)

@ Mäusle
    Im Laufstall ist viel Spielzeug drin und der dient auch eher dazu ihn aus der Situation zu bugsieren.
    Hast du mal versucht ihm eine Alternative anzubieten, indem du ihm den jeweiligen Stift wegnimmst und anbietest, dass ihr statt dessen zusammen auf Papier malt? Wenn er das nicht will hat er eben Pech gehabt und so hast du dann irgendwann auch alle Stifte zusammen und er kann keine mehr finden. Wenn er älter wäre, müsste er es wegmachen. Bei meinem Sohn würde das nicht funktionieren. Das würde ihm eher Spaß machen. Ihn Spucke wegwischen zu lassen bringt z.B. auch nichts, da er dann neu spuckt, um noch mehr weg wischen zu können :roll:

Hallo!

Ich gebe zu. Hier gibt es durchaus "Rock Star" Klamotten. U.a. das http://www.babyartikel.de/prod…_unplugged_gr_m_xxl_weiss
    Ein paar der " Rock Star Baby" Sachen habe ich als Schnäppchen für Nr. 1 erstanden. Viele mag ich auch nicht, aber die, die ich habe, finde ich richtig gut und das ist mir auch nicht peinlich :wink:

@ Mäusle
    Hilft denn gegen Wandanmalen nicht Stifte wegnehmen?
    Wir sagen deutlich, dass es nicht okay ist, nehmen wenn möglich auch Dinge weg bzw. gehen weg oder setzten ihn runter und ab und an gibt es auch eine kurze Auszeit im Laufstall. (Ist eine Luxusversion und auch nicht immer hilfreich... ). Manche Verbote bzw. Regeln akzeptiert er super, bei anderen versucht er es immer wieder, hört aber auch schnell wieder auf, wenn wir ihn erinnern und bei manchen Dingen sieht er es gar nicht ein. Konsequenz zahlt sich auch da hoffentlich irgendwann aus. Sorry, ich habe leider keine innovativen Tipps.

@ Schuhe
    Wir sind für ein paar Tage bei seiner Oma und die durfte Nr. 1 die Sandalen anziehen. Ausziehen geht auch alleine. Ich bin sehr gespannt, ob die nun auch Zuhause angezogen werden. Manche Rituale gibt es ja nur bei Oma...

LG

Er darf tatsächlich immer noch kein Fernsehen gucken und ich tu das auch seit zwei Jahren so gut wie gar nicht mehr und dabei war der Fernseher früher ein guter Freund von mir 8) Aber unser Garten ist sonst meistens matschig und der Sand auch nie trocken, deshalb waren die Gummistiefel im Garten bisher oft echt eine gute Wahl. Und Traditionen soll man ja bekanntlich pflegen. Ich wollte ja nur, dass die Sandalen auch mal ne Chance bekommen, ganz zu schweigen von den schicken "Chucks", die ich ihm gekauft habe ;) Er lässt da ja auch nicht mit sich diskutieren. Hat er z.B. einmal eine Jacke an, die für ihn zur Ausstattung gehört, wenn es nach draußen geht, zieht er die auch nicht mehr aus, egal wie sehr er schwitzt und ob er drinnen oder draußen ist. Die einzige Chance das zu verhindern ist die Jacke zu verstecken und auch das klappt dann nicht immer :wink: Ich sehe das aber durchaus ähnlich wie du, sowas, wie eben auch die Winterschuhe im Sommer anziehen, darf er und muss dann eben selbst aus seinen Erfahrungen lernen. Aber Alternativen biete ich schon auch an.

Es regnet noch nicht, geht für ihn aber nachher noch in die Badewanne und das ganz ohne Gummistiefel ;)

@ Velvet
    Danke für das schöne Foto!

@ Rieke
    Hier ist es heute ziemlich heiß. Ich durfte Nr. 1 tatsächlich kurze Hose und T-Shirt anziehen. Ich wollte ihn mit Gummibärchen zu bestechen, damit er die Sandalen anzieht. Er hat aber so laut geheult, weil er seine Gummistiefel anziehen wollte, dass er das nicht mal hören konnte :roll: Er ist jetzt also gut vorbereitet falls es plötzlich anfangen sollte zu regnen- jedenfalls an den Füßen ;-)