Beiträge von Ich2011

Danke Hermine, ich hoffe auch sehr, dass er bald wieder mehr laufen mag oder wenigstens aufs Buggyboard steigt.

Reinsteigern kann sich Nr. 1 auch super. Ich habe gestern irgendwann kapituliert weil er auf Dauer wirklich zu schwer ist. Er hatte also die Wahl auf Papas Arm zu gehen oder zu laufen. War beides nicht richtig. Auf der Straße liegen lassen konnten wir ihn auch nicht :roll: Also wurde er vom Papa getragen. Er hat aber deutlich mehr Ausdauer als Reza. Still war er erst nach 15 Minuten extremem Geheule.

Meine Kinder sind gestern das erste Mal mit einem Bus gefahren. Nr. 1 war absolut nicht damit einverstanden, dass der Busfahrer die Türen längerfristig offen ließ. Unsere Autotüren machen wir schließlich immer zu sobald wir sitzen ;-) Zudem war er auch wieder in seinen recht dicken Schuhen unterwegs sonst wären wir nie losgekommen :roll:

Liebe Grüße

Hallo!

Ich bin noch später dran, möchte dir, liebe Velvet, aber auch noch gaaaanz herzlich nachträglich gratulieren und wünsche dir eine glückliches und gesundes neues Lebensjahr!

Tolle Fotos von euren Jungs! Ich habe mal wieder ein paar Fotos ins Album gestellt.

Nr. 1 ist derzeit sehr trotzig, anhänglich und Lauffaul. Und leider nicht so verständnisvoll wie Reza (Ich habe gestern versucht ihn für meinen "gefährdeten Rücken" zu sensibilisieren.) Aber auch diese Phase wird vergehen.

LG

@ Lilane
    Hier sind schon alle Zähne da. Einen guten Grund hat er also nicht für seine sehr feuchte Marotte :roll:

@ Gänsi
    Sprechen tut er immerhin nicht mit Finger im Mund. Danke für den positiven Aspekt :wink: Ignorieren fällt mir zugegebenermaßen schwer :oops: Aber das Gegenteil fruchtet ja nicht. Also werde ich nun fleißig vor mich hin denken "es ist nur eine Phase" und nicht mehr darauf eingehen. Ich verdränge auch einfach, dass sich daran direkt eine neue Phase anschließen wird, die mir noch weniger gefallen könnte :wink:

Hallo!

@ Hermine
    Danke für deine Einschätzung. Ich versuche es dann mal zu ignorieren.

Was den Toilettentrainer angeht: Ist der sinnvoller als ein einfacher Sitz mit Hocker oder macht das keinen Unterschied?

Dass Reza an euren Hamster gedacht hat ist sehr süß :) Nr. 1 füttert hier seit einer Weile auch mit großer Begeisterung die Meerschweinchen und vergisst auch nie sich zu verabschieden, wenn er fertig ist. Wenn er das Futter auch zuschneiden würde, bekämen sie deutlich häufiger was ;-)

@ Mäusle
    Leider ist das nicht neu, sondern geht schon eine ganze Weile so. Ich find es sehr unschön, weil er so auch ständig vollgesabberte Hände hat. Andere Dinge die er sich in den Mund stopft kann ich wenigstens wegnehmen...

Er kann aber natürlich auch sehr süß sein. Gestern Abend hat er z.B. fleißig "telefoniert" und dabei sein "kochendes Essen" auch immer wieder mal umgerührt. Er kochte im Küchenschrank und telefoniere auf dem Sofa im Wohnzimmer. Die Strecke bis in die Küche ist von da aus recht weit. Aber er ist ja schnell ;-) @ Velvet Mein Mann hat wohl Glück, dass ich kaum Schmuck trage. Von wem er das hat ist aber nicht klar. Das machen wir beide hin und wieder so. Oder so ähnlich ;-)

@ Mäusle
    Die Farbauswahl klingt gut :) Wir hatten im alten Haus einzelne Wände in Mango Gelb. Das gefiel mir gut. Hier ist alles weiß und dafür gibt es schöne Bilder an den Wänden und im Kinderzimmer Stoff, der schon in meinem Zimmer an der Wand hing.

@ alle
    Ich habe zwei Fragen:

Kann mir jemand einen Toilettentrainer empfehlen?

Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann, dass Nr. 1 ständig seine Finger im Mund hat? Zum Einschlafen braucht er das nicht. Aber tagsüber ist so gut wie immer mindestens ein Finger im Mund :? Ist das vielleicht nur ein Phase die ich einfach abwarten muss?

LG

Das stimmt leider :? Aber wenn man verliebt ist, ist man verliebt... Wir haben auch Sechs statt der geplanten Vier. Mehr können es Platztechnisch leider nicht werden. Wir haben zwischen September 2012 und Januar 2013 fünf Schweinchen verloren. Das war echt hart. Aber seit dem hatten wir Glück. Bis auf Luna, die sich zwei mal was ins Auge gerammt hat, waren alle immer gesund. Ich hoffe natürlich sehr, dass es auch so bleibt! Und du könntest ja auch mal so ein Glück haben. Ich verstehe aber auch, wenn die Vernunft entscheidet! Die Notstation sorgt dann ja dafür, dass sie woanders ein schönes Zuhause bekommt!

LG

Ich freu mich auch sehr für die Drei oder Vier (du weißt ja man hat nie genug Meerschweinchen ;-)). :D

Ich habe meinen jetzt vom Apfelliebesbeweis erzählt, da sie ja bisher nicht von alleine drauf gekommen sind. Irgendwann demnächst gibt es dann wieder Apfelstücke und ich lass mich überraschen... :wink: :lol: