Beiträge von Ich2011

    Hallo Rieke!


    Zu Amelies Verteidigung muss ich sagen, dass sich die zwei Damen, was das böse Gucken angeht auf dem Foto in nichts nachstehen :wink: Ich drücke die Daumen, dass sich Amelie schnell wieder einkriegt und Annabell mit ihrem Fuß schnell geholfen wird!


    GsD von Elvira habe ich mal als "Gott sei Dank" interpretiert ;)


    LG

    Hallo!


    Das hängt alles vom Charakter der Tiere ab. Grundsätzlich ist es schon allein viel spannender eine Vierergruppe zu beobachten. Je mehr Schweinchen desto besser ;) Eine Garantie, dass kein Schweinchen ausgeschlossen wird, hast du auch bei einer geraden Anzahl nicht. Ich würde wohl entweder ein etwa gleich altes Schweinchen dazu setzen oder zwei die relativ gleich alt sind, egal wie dann der Altersunterschied zu den anderen ist. Eine auch Altersmäßig gemischte Gruppe ist in der Regel interessanter zu beobachten.

    Mal eine blöde Frage: Du hast geschrieben, dass du ihr nun statt einer Gesamt-Dosis die Menge auf zwei aufgeteilt geben willst, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann das einen Unterschied machen? Ist insgesamt natürlich die gleiche Menge aber vielleicht ist eine Dosis wirksamer. Wilde Spekulation und ich hoffe du kannst mir überhaupt folgen.

    Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid :( Ich weiß aus dem Forum wie sehr besonders sie für dich war.


    Liebe Rosalie, mach es gut hinter der RBB und schicke deinen Zweibeinern ein Zeichen, damit sie wissen, dass es dir gut geht. Du wirst hier unten nie vergessen,


    Mitfühlende Grüße!

    Guten Morgen!


    Röntgen finde ich auch sehr wichtig. Sekret von dem ein Abstrich gemacht werden könnte ist nicht vorhanden, oder? Sonst habe ich leider keine Idee.


    LG

    Das könnte sein, wenn sie nicht richtig eingestellt ist- ich habe gerade einen Artikel über SDÜ bei Katzen überflogen, da war Aggressivität ein Symptom der SDÜ.


    So eine schwere OP macht man dann nicht auf einen bloßen Verdacht hin. Hmm.


    @ Elvira B.
    Brauchen Bachblüten echt so lange, bis sie was bewirken, wenn sie was bewirken? Und haben sie dann bei deinen Schweinchen letztendlich die gewünschte Wirkung erbracht?

    Was hättet ihr denn getan, wenn die Tierärztin einen Tumor ertastet hätte?


    Vielleicht könntest du es mal mit Bachblüten oder was ähnlichem probieren. Ich habe mit sowas absolut keine Erfahrung. Aber wenn du so gar nicht weiß was man tun kann, kannst du dich ja mal informieren. Im schlimmsten Fall bringt es wohl einfach nichts, schätze ich...


    LG

    Ach man :? Helfen kann ich dir leider nicht nur meine spontanen Gedanken äußern. Nebenwirkungen der Hormone? Keine Ahnung ob das möglich ist, aber viele Medikamente können theoretisch auch das verursachen gegen das sie wirken sollen. Ein Tumor der zu klein zum Ertasten ist oder woanders lokalisiert ist? Schlicht und einfach das Wetter? Ich habe keine Ahnung ob das auch Meerschweinchen "aufs Gemüt schlagen kann". So das waren meins mehr oder weniger schlauen Ideen :oops:

    Jedes Schweinchen hat ja seine eigenen Vorstellungen. Es kann also durchaus wirklich die Rampe Schuld sein. Unsere Rampen wurden übrigens nie benutzt. Unsere sind lieber gehüpft. Hüpfen geht bei euch natürlich nicht. War nur eine Anmerkung ;)