Beiträge von meenous

    Hey! Echt knuffige Schweindels! ^^ Ich bin FAST neidisch! (Die eigenen Schweine sind ja immernoch die süßesten! :D)


    Ist auch ein wirklich schöner EB!


    greez
    Marc

    Bei unserer ersten Truppe hatte die Mama schon den Namen Moorly (weil sie so tiefschwarzes Fell hat), die Töchter wurden von uns benannt Susi und Bine.
    Susi und Bine sind ja leider schon über die RBB gegangen...


    Jetzt haben wir eine Dame bekommen, die genauso alt ist wie Moorly, die hatte schon den Namen Calypso.
    Nächstes WE kriegen wir nochmal einen Paar-Nachwuchs, Namens Jacky und Shotty, wobei Shotty ein Name von uns ist ^^

    ach DAS! da ist aber nicht standing drauf, das ist auf empires (und ist übrigens grau, nicht schwarz, empires ist schwarz), auf matter & form ist chrome als hauptsingle drauf ^^



    Fotos kommen wirklich (!) bald, haben wir im momentanen Lernstress wirklich nicht geschafft... aber versprochen: spätestens am WE seht ihr was ^^

    Hmm... Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Schweinchen einfach gerne Lärm macht ^^


    Ich hatte bisher (anscheinend) eher ruhige Schweinchen... als ich nun unsere Calypso dazu bekommen habe, musste ich mich auch erstmal an das viel lautere quieken von ihr gewöhnen, die anderen waren nie annähernd so laut wie sie.
    Sie fängt auch viel eher an zu quieken als die anderen: am Anfang hab ich jedesmal einen Herzriss bekommen und hab gleich voller Panik geschaut, ob alles in Ordnung ist, oder ob sie gerade von Moorly zerfleischt wird... so hatte sich das nämlich in den ersten Tagen nach der VG angehört, wenn Moorly sich Calypso näherte oder sie gar berührte! (Ist aber mittlerweile nicht mehr so schlimm, Calypso hat ihre Angst anscheinend abgelegt und behauptet sich dann und wann auch schon mal gegen Moorly, lauteres und häufigeres Quieken als bei Moorly ist aber immer noch die Regel)


    Jedes Schwein ist anders, denk ich mal. ^^


    greez
    Marc

    Also bei Wikipedia steht, dass es sogar eine SORTE des Eisbergsalats aus Frankreich ist, der halt noch einen offenen Kopf hat. Eisbergsalat-Sorten mit geschlossenen Köpfen wurden erst später gezüchtet.
    Sollte also sogar ca. die gleichen Nährwerte und Inhaltsstoffe haben, wie ein "moderner" Eisbergsalat.


    Ich denke, da sprichts nichts dagegen ;)


    lg
    Marc

    Ich hab gerade mal gegoogelt und hab rausgefunden, dass Bataviasalat zu der gleichen Salatgruppe,wie der Eisbergsalat gehört (ist wohl eine alte, nicht mehr so häufig angebaute Art des Eisberg)


    Ich denke daher, da spricht nichts gegen eine Verfütterung!


    LG
    Marc

    Hmm... also ich kenne diese Gestrüpp noch nicht... ;)


    Ich würd einfach mal vergleichen: Riecht es so stark, wie beispielsweise Rucola, würd ich es lassen, das sollen die kleinen ja nicht gut vertragen können...


    Ansonsten, wenn der vom Menschen auch ohne weiteres roh verzehrt werden darf, würde ich einfach mal kleine Mengen verfüttern, und gucken, ob den Süßen schmeckt, und ob sie Blähungen oder Durchfall oder so bekommen.
    Eigentlich gilt ja bei Salat meines Wissens nach: Was der Mensch gerne an rohem, grünem Salat ist und verträgt, dürfen meistens auch Meeris.


    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der Erfahrungen mit dieser Salatart gemacht hat!


    LG
    Marc

    Mein Gott, das ist ja echt der Horror! ;)


    Leider kann ich dir da nicht helfen... ich werde aber bestimmt dauernd hier gucken, um zu sehen, wie sich das entwickelt und was unsere "Profis" in Sachen Verhalten dazu zu sagen haben!
    Hab ich ja noch nie gehört, sowas!
    Ich fühle absolut mit dir, und hoffe, dass dir bald jemand helfen kann!


    Heftig...


    greez
    Marc

    Sehe ich auch so.


    So ein Stress ist für die Schweinchen nur Quälerei!


    "Denen macht das nichts, wenn man sie mal anfasst"
    Das kann wohl sein, aber 20 oder mehr Kinder, die lärmen und alle mal anfassen wollen ist der totale Schock für die Schweinchen!


    Wenn ich meine Schweine mal zum Tierarzt schleppe sind die noch Stunden danach total verschreckt und ich hab für 2 Tage oder mehr erstmal den schwarzen Peter, dann ist nichts mehr mit "aus der Hand fressen" oder "sich genüsslich unterm Kinn kraulen lassen"...
    Und beim Arzt ist es noch ruhig und dort wollen nicht 20 lärmende Kinder die Schweinchen alle möglichst als erster mal streicheln!


    Ich würd den Schweinchen das auf keinen Fall antun.
    Enttäuschte Kinder hin oder her, aber hier geht es um das Wohl der Tiere, und das geht vor!


    vg
    Marc