Beiträge von meenous

    Tina


    einfach die komplette adresse aus der adresszeile im browser kopieren, in die antwort einfügen, alles markieren und unter der titelzeile rechts auf URL klicken, dann hastes verlinkt!
    Geht natürlich auch "zu fuß", indem du [URL*] davor und [/URL*] danach eingibst, natürlich ohne sternchen, die sind nur, damit der BB code jetzt nicht wirkt
    :)


    greez mee

    jopp, hab ich... die haben im moment keine meeris auf der page und sind NIE erreichbar.
    auch bei der notstation ganz hier in der nähe hab ich schon nachgefragt, doch dort sind im moment nur zwei not-böckchen abzugeben, die aber noch nicht kastriert sind, und die hohen kastrationskosten von mehr als 40€ pro tier können wir uns im moment nicht leisten... (unter anderem stall-ausbau, arztkosten für check von moorly stehen noch an!)


    wenn das (hoffentlich nicht) noch länger dauert, bis wir was finden, werden wir das wohl trotzdem aufbringen müssen, auch wenn wir noch nicht wissen, wie wir das finanziell machen sollen. wir werden wohl oder übel einen anderen weg (halt kastraten oder weibchen) finden müssen. zumal das mit der vergesellschaftung dann ja auch noch warten muss, wegen der warte- und pflegezeit nach den OPs.
    (obwohl das eine böckchen ja genauso aussieht wie moorly... süüüüüüß! ;) )


    greez
    marc

    Zitat von Löwenzahn=)

    sie bekommen auslauf...
    das ist doch viel platz also ich denke mal die meisten meeris deren besitzer hier im forum rumschwirren haben nicht mehr platz! oder hast du 20 meers? :lol:


    nein, ich finde es nur schade, dass ich ihnen nicht NOCH mehr platz bieten kann, am besten auf ner grünen wiese! ;)


    Was ist denn bei euch dann im winter? die meeris müssen dann draußen bleiben und können sich doch dann nur im stall bewegen, oder? (so ganz klar war mir das nicht bei deiner darstellung) und das fände ich für 5 Monate oder gar länger ein bisl eng.


    Aber egal, ich hoffe, du findest mit deinen eltern eine vernünftige lösung, die alle, und vor allem die meeris, gut finden! :)

    Naja, wie gesagt, im Moment ist es nur eine Wutz :(
    Ich hoffe, wir finden endlich bald ein paar Freunde für Moorly, sie soll nur noch so kurz wie möglich alleine bleiben!


    Aber wir wurden hängen gelassen, sonst hätten wir schon ein Weibchen dazu bekommen.
    Ich hoffe, es ergibt sich möglichst schnell was!


    Wenn also jemand was weiß über Weibchen oder Kastraten irgendwo möglichst nah zu Trier: immer her damit! ;)

    Zitat von Tina66

    da ham wa den Salat, ich kann kein polnisch und find nix :oops:


    du darfst nicht einfach auf den link klicken, ist wohl falsch fornatiert.
    wenn du da drauf klickst, kommst du auf "www.pl" eine polnische seite...
    (die url bricht dort wegen dem im internet unbekannten "ü" ab!)
    gemeint ist aber http://www.plueschnasen.de! ;)

    Also ich finde auch, du solltest dir das echt überlegen mit dem Außenstall...
    Ob du es akzeptierst, oder nicht: Der Stall ist zu klein für Außenhaltung. Zumindest ohne Auslauf.
    Ich find es schon schade, dass ich meinen Meeris nur einen Stall von 180x80 + 3m² Auslauf drinnen bieten kann, da ich keinen Garten habe.
    Und dann noch zu wenig Meeris für draußen...


    Ich denke doch mal, du willst nicht, dass deine Meeris sich wohl fühlen, artgerecht gehalten werden, gesund bleiben und nicht bei kaltem Wetter frieren, krank werden und am Ende gar daran sterben, oder?
    (Den Eindruck machst du auch nicht)


    Du hast die Verantwortung für diese Tierchen. Und wenn du ihnen nicht das bieten kannst, was sie benötigen (ob du was dafür kannst, oder nicht), dann solltest du, um das Wohlergehen deiner Lieblinge Willen, echt überlegen, sie doch in verantwortungsvolle Hände abzugeben.


    Da hilft auch kein Schönreden.
    Wenn du selber zu wenig Platz hättest, dich nicht wehren kannst und immer frierst, hilft dir ja auch nicht, wenn jemand sagt: "Aber umgerechnet auf Elefanten muss das reichen, also lauf dich warm!"
    (Der Vergleich hinkt natürlich... nur, um es zu verdeutlichen :) )


    Aber die Community hier (die sich wirklich hervorragend mit den Meeris auskennt) kann nicht mehr tun, als dir mit Rat zur Seite zu stehen. Umsetzen musst du das selber.
    Überleg einfach, was die beste Lösung für deine Lieblinge ist!


    vg
    Marc

    Happy Birthday, Mumpiz!!!


    Aber eigentlich kann man ALLE deine Meeris nur beglückwünschen...
    Der Stall ist ja total liebevoll eingerichtet, das lässt tief blicken!
    Es ist eine Wonne, diese tollen Bilder zu sehen!


    Ich wünsche Dir und deinen Meeris weiterhin eine tolle Zeit und vor allem Gesundheit! :)


    lg
    Marc

    eine absolute Schweinerei... Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie alle kaufen, damit sie wenigstens ein gutes und artgerechtes Zuhause bekommen!!!
    (und nicht von kleinen Kindern auf dem Arm rumgeschleppt und womöglich noch alleine gehalten werden, sodass sie dann tatsächlich nach 4 Jahren sterben aus Einsamkeit und Dauerstress)

    Hallo!


    Wie schon im Vermittlungs-Forum zu lesen war, ist unsere Moorly hier in Trier im Moment ganz allein. :( Aber wir stehen ja schon in Verbindung zu einigen Menschen hier, von denen wir wahrscheinlich einige Notschweinchen übernehmen können.
    Auf 4 Tierchen soll die Bande dann in der möglichst nächsten Zeit anwachsen.



    Dafür haben wir schonmal den alten Stall um-, oder eher einen völlig neues Gehege für die Süßen gebaut, dass ihr unten seht.
    Es ist nun 1,80m x 0,8m groß, bekommt aber noch 4 weitere Häuschen und ein Türchen zu einem Freilaufgehege, dass mindestens noch zweimal so groß wird, wie das Gehege. Ist aber noch im Bau, spätenstens nächste Woche oder, wenn Meeri-Nachwuchs zu uns stößt, wird das aber fertig sein.


    Zum vergrößern der Fotos einfach draufklicken!


    Hier ein Foto vom neuen Gehege:
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Moorly im gerade neuen Gehege, noch ohne die zweite Etage:
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Moorly gerade eben beim Salat-Futtern
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Und hier noch ein Bild von meiner über alles geliebten Susi, Moorly´s Tochter, die am Sonntag, dem 30.01.2011 um 22:45 Uhr in meinen Armen verstarb :(
    (der Doc meinte: wahrscheinlich ein Schlaganfall oder plötzliches Organversagen...)
    Auch sie soll hier noch einmal verewigt werden!
    Das Bild stammt noch aus unserer alten Wohnung in Eschwege
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Viele Grüße aus Trier
    Marc und meine verlobte Sarah + Moorly