Beiträge von meenous

    Also ich glaube schon, dass Lara 8 ist... ich konnte auch bereits vor meiner Einschulung lesen, schreiben und rechnen, auch schon multiplizieren...
    Dass das nicht die Regel ist, ist mir auch klar.


    Die kleine Schwester meiner Verlobten ist 9, die würde genauso schreiben, wie Lara hier und die kennt sich durch ein paar Jahre ältere Freunde auch schon ganz gut aus im Internet. Die ist auch schon bei WKW und schreibt mit ihren Freunden und in einem Pferdeforum und ist bei einem Online-Pferdespiel aktiv (natürlich beaufsichtigt).


    Ich glaube daher auch Lara, dass sie 8 ist.
    Nicht jedes Kind ist gleich, außer mir konnte in der Grundschule auch nur noch ein weiteres Kind schon schreiben. Und ich war mit Abstand der Jüngste in der 1. Klasse (Ich wurde 3 Wochen vor meiner Einschulung 6...)


    Aber trotz alledem sollte die Mama besser auch hier lesen, und sie nicht unbeaufsichtigt stundenlang im Internet surfen lassen, das sehe ich genauso.
    Ich hoffe, dass sich die Mama sich auch mal hier im Forum oder bei einer von euch meldet und nicht am Ende doch "blind" irgendwelche Meerschweinchen angeschafft werden.


    greez
    Marc

    Also in unserer Beziehung bin ich eher der Schweine-Vater ^^
    Ich war derjenige, der die Sßen angeschafft hat und auch alles baut.
    Wenns nach mir gehen würde, hätten die Schweinis nochmal 2-3 m² mehr, aber da macht meine Verlobte nicht mit...
    ^^


    Und ich lese hier gerne, hier habe ich fast mein gesamtes Wissen über Meeris und deren Háltung, Ernährung, Gesundheit usw. her. (Den Rest von unserem letzten Tierarzt in Eschwege, die kannten sich auch prima aus mit Schweinchen)


    greez
    Marc

    So, dann wollen wir doch mal Bericht erstatten.
    Heute um 13 Uhr kam Calypso zu uns.
    Moorly wusste wahrscheinlich schon seit heute Morgen, dass irgendetwas im Busch ist, denn sie hat die ganze Zeit fröhlich vor sich hingequiekt, was sie in letzter Zeit viel zu selten tat.
    Wir haben vorher einen neutralen Boden geschaffen, Schuhkartons zu Häusern mit zwei Eingängen umgebaut und den Boden mit Heu und ganz viel Frischfutter gespickt.


    Zuerst haben wir Calypso in das Gehege gesetzt, dann nach einer kurzen Jagd (Moorly wollte nicht aus ihren Stall) auch Moorly dazugesetzt.
    Calypso ging sofort unter das Häuschen mit Heu und versteckte sich.
    Doch Moorly kam sofort zu ihr und mümmelte Heu.


    Dann ging Moorly zur frischen Petersilie die überall verteilt war und brachte ein wenig davon mit ins Häuschen zu Calypso.
    Das sah unglaublich süß aus, denn das Stück Petersilie wirkte wie ein Blumenstrauß, den Moorly dem neuen Gast bringen wollte.


    Doch dann nahm sich Calypso ein Salatblatt und das ging gar nicht.
    Moorly zwickte Calypso sofort in den Hintern.


    Das war aber bis jetzt der einzige Zwischenfall, bis auf das Zähneklappern, das ab und zu von Moorly zu hören ist.


    Nun sitzen sie wieder unter dem Unterstand und mümmeln zusammen das Heu :)


    Wir hoffen, dass die Vergesellschaftung klappt, oder geklappt hat :)


    Liebe Grüße
    Sarah und Marc

    Leider gibt es immer wieder solche Videos, die jedem frei zugänglich sind.
    Ich hab vor ein paar Tagen nach Videos von Meerschweinchen gesehen (ich liebe es,Meeris wuseln zu sehen :) ) und da gab es zahlreiche Videos mit Titeln wie "Mein Meerschweinchen kann schwimmen oder ähnliches...


    Auf dieser Plattform gibt es sogar Videos von Lebendverfütterungen an Schlangen, echt schrecklich. Muss man sowas unbedingt anderen zeigen?


    Naja, da kann man nur eins machen: Das Video melden und auf keinen Fall
    anschauen.


    Lg Sarah

    Bei unserer Moorly hat noch keine Kralle geblutet, aber ich habe mich vorher drüber informiert, was ich machen soll, falls das passiert.
    Ich habe von Claudenwatte gehört, die man dann auf die Kralle drücken soll.
    Wird auch bei Menschen zur Blutstillung benutzt.


    Die Wirkung habe ich bis jetzt aber noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob das wirklich Meerigeeignet ist... :?:


    Also das mit der Zigarette würde ich nie machen...


    Liebe Grüße
    Sarah

    Hui, das sieht echt gut aus. :o


    Vielleicht kannst du ja auch mittigen Stützpfeiler und Futterbaum miteinander verbinden, sprich aus einem Stück mit Loch in der Platte und Winkeln zur Befestigung an der Platte? (nur so ne Idee)


    Ich hab meine 1. Etage und auch den geamten Boden meines Stalles übrigens auch mit PVC bespannt. Sieht unsere Moorly (und hoffentlich auch die morgen ankommende Calypso) nicht als Problem um zu flitzen. Ich hab Streu und Stroh drauf, da hat sie anscheinend genug Grip.


    lg
    Marc

    Meine Verlobte und ich haben mitgefiebert und drücken dir natürlich auch alle Daumen, dass alles glatt läuft und du schnell ein (wirklich) schönes Zuhause für die beiden findest! :)


    LG
    Sarah und Marc

    Juchuuu!


    Wir kriegen morgen den ersten Meeri-Zuwachs!


    Ein 1,5 Jahre altes Rosetten/Glatthaar-Mix Weibchen, dass von ihrer Gruppe wohl arg untergebuttert wird, findet bei uns, wenn die beiden Mädels sich verstehen ;), ein neues Zuhause!


    Sobald es möglich ist, werden wir natürlich Bilder nachreichen!!!


    Wir freuen uns riesig auf Calypso und schonmal vorweg: sie ist ne ganz Süße ;)


    Grüße aus Trier
    Sarah und Marc