Beiträge von meenous

    Da kann ich Pontiac einfach nur zustimmen...


    Aber was soll man da machen?


    Am besten wäre, dass sich deine (Lara-Schwein) Mutter hier auch mal persönlich meldet, damit sie sich auch nochmal selber informieren kann, was die Haltung von Meerschweinchen bedeutet.
    Dann könnte sie selber entscheiden, ob sie dir ein paar Schweinchen holt, oder nicht.


    lg
    Marc

    Das kann doch nicht wahr sein...
    Schaut euch das an:
    Link entfernt von Nadine, üble Nachrede
    Ich versteh einfach nicht, wie manche Leute so herzlos und mies sein können.
    Vorallem ist das doch so weit ich weiß verboten, oder?


    Ich werde dieser Person mal eine Nachrichit schreiben und auch die Anzeige melden, bin echt stinksauer über solche Ar***löcher....

    Ich denke mal, mit dieser Frage bist du im Krankheiten-Forum besser aufgehoben! Normal ist das auf jeden Fall nicht, und bestimmt auch nicht gesund!
    Vielleicht hat dein Meeri eine Hautkrankheit oder Prasiten? Ich würde sagen: Ab zum Tierarzt!
    Aber da können die Leute im Krankheiten Forum sicherlich weiterhelfen!


    greez
    Marc

    @ Thani:
    Die einfachste Lösung wäre: Hast du vielleicht einfach ein etwas kleineres Handtuch?
    Oder ein älteres, dass du evtl. einfach zurechtschneiden kannst?


    Oder notfalls das Handtuch ein bisschen falten um dadurch die Größe zu verändern...


    lg
    marc

    Also meinen stehen wie gesagt auch total auf Salat, der wird in Rekordzeit vernichtet, wenn nich denen was gebe!
    Durchfall oder so hatten meine auch noch nie... daher hab ich auch keine Bedenken, das weiter zu verfüttern!


    Nur nachdem ich das gelesen habe, hab ich den Konsum ein bisschen reduziert. Aber es gibt ja auch jede Menge anderes Frifu, auf das sie stehen und auch vertragen, daher sorge ich einfach für Abwechslung, dann dürfte das passen ;)


    Ich denke mal mit den Nitratmengen wird es eher dann zu Problemen führen, wenn man jeden Tag ne Menge davon verfüttert.


    greez
    Marc

    also meine LIEBEN auch Salat in jeder Form!


    Allerdings steht auf der Hauptseite folgendes:


    Zitat

    Feldsalat
    Salate nur wenig verfüttern, enthalten viel Nitrat, dieses kann zu Durchfall und Blähungen führen


    Dasselbe steht auch bei Kopfsalat und Eisbergsalat.


    Chicoree ist bei meinen Schissern auch sehr beliebt, sollte man aber auch seltener füttern.
    Bei Rucola sollte man sich sogar noch mehr zurückhalten, das enthält ätherisches Senföl, das soll in großer Menge auch nicht gut sein.


    Schau doch einfach mal auf die Liste unter "Ernährung" und dann "Fütterungsliste/Futterplan", da hast du nen guten Überblick!

    Ein Snugglesafe ist eine Wärmekissen extra für Kleintiere! (guck einfach mal bei ebay oder so, da findet man en masse von den Dingern)


    Ich hab mir erstmal eins selbergebaut:
    Einfach ein Hot/Cool Pack (z.Bsp. für Sportverletzungen) dick in ein Handtuch eingewickelt. Sollte man aber gründlich machen und ab und zu überprüfen, nicht, dass dein Kleiner den dann doch noch auswickelt und anknabbert!


    greez
    Marc

    Zitat von Diego+Sancho2010


    Nun nehmen wir Allspan bioaktiv, 550l von Pferdefuttershop.com für 13,39€ inkl. Versand und schweinchenweltrabatt.


    Hui, das hört sich gut an!


    Aber wie bekommt man denn den Schweinchenwelt-Rabatt?


    greez
    Marc