Beiträge von BumbleBee85

Zitat von MarkP1972

Sauer sollte er natürlich nicht sein (dabei entstehen wohl die Blasensteine, wenn der Urin zu sauer oder zu basisch ist ...

Ähm, doch irgendwie schon. So wie ich das verstanden habe, arbeiten die Tabletten darauf hin, dass der Urin angesäuert wird und somit versucht wird, Blasenstein oder Gries "aufzulösen".....

Hmmmm.....

:shock: ... Was`n hier los? :lol:
    Keinen Streit bitte!

Hmmm... also ich würde sagen, einen Gewinner gibt es nicht wirklich. Alle haben gaaaaanz schöne Pöppessese ( :lol: ) und jeder hat da so einen eigenen Gewinner von Euch 8)

Mark: Ich habe meinem Freund gestern noch die Maßen von Deiner Anleitung per WhatsApp geschickt, in der Hoffnung, dass er zum Baumarkt fahren kann und Holz holt. Von der Idee Deiner Häuschen war er total begeistert, aber da wir durch den Bau den neuen EB Holz über haben, kann er die ja davon bauen :twisted: Grrr...... also doch keine jetzt schon :evil:

------------

Heute morgen war übrigens das beste Beispiel dafür, dass Mr. Pebbels jetzt eine neue Marotte hat mit dem Nase hochstupsen und quieken :twisted:

Auf der Etage der doppelstöckigen Villa Wutz lag ein Handtuch, dass nach unten über ragte in den Eingang. Mr. Pebbels wollte raus kommen, als ich mit der "Keksdose" (Blasentabletten) rappelte und regte sich dermaßen quiekend und Nase hochstupsend auf - immer Gegen das Handtuch - , dass das Handtuch jetzt in dem Eingang hing, dass mir eigentlich klar war, dass das absichtlich war :twisted:

Die 3 bekommen ja jetzt seit 4 Wochen diese Blasentabletten. Kann es sein, dass dadurch, dass die Tabletten jetzt wirken und der Urin saurer ist wie vorher, die 3 viiiieeelll mehr stinken? Also der Urin mehr stinkt? Gestern war "Saubermachtag" wie immer mittwochs (und Sa. oder So.) und ich dachte ich Fall um als ich gestern Abend rein kam :shock:

LG

Zitat von Simone74

...erst mal muss ich auch sagen, dass die drei wirklich unglaublich süß sind und die Schals, die sie umhaben - ein Traum! ;-)

Schals sind im Winter auch wichtig, gell? :P

Zitat von Simone74

Es gibt nichts schöneres als Schweine, die futtern und futtern und futtern!!! :lol:

Das ist zumindest immer ein Zeichen dafür, dass erstmal alles OK ist :wink:

Zitat von Simone74

Bei Mr. Pebbles denke ich echt, dass es an den zu niedrigen selbstgebauten Unterständen liegt. Die will er einfach höher über seinem Kopf haben, wenn er sitzt, schlägt sie deswegen hoch und aus lauter Ärger quiekt er dabei dann noch. So macht seinem Frust Luft.

Beobachte das zwar weiter, aber ich denke, du musst dir deswegen keine weiteren Sorgen machen

Ich hoffe es soooooo... sehr, denn nochmal Bauch aufschneiden geht garnicht. Gestern habe ich nix gehört, hab ihn aber auch versucht zu ignorieren, wenn ich in den Raum kam, sodass er keinen Grund hatte meine Aufmerksamkeit zu suchen. Die gabs erst, wenn er unter dem Unterstand weg war 8)

Zitat von Simone74

... - nur den Freund zum weiteren Basteln animieren! ;-)

Das hatte ich gestern Mittag per WhatsApp noch gemacht (Tenor war: Mache mir wieder Sorgen um Pebbels wegen dem Quietschen. Bring vom Baumarkt bitte Holzstangen für längere Füße mit, will das ausprobieren.) und es kam prompt eine Antwort zurück "OK. Bring ich mit heut Abend" :shock: Ich war total baff. Ohne wenn und aber.

Als er dann reinkam gestern Abend, ohne Stangen, motzte er sofort rum. Er wäre im Prakt*** gewesen und der wäre ja total leer gewesen :twisted: Och, warum waren wir wohl letzte Woche dort Holz kaufen? Na weil der zu macht und 20-30 % auf Holz war :twisted: Dachtetst Du die warten bis Du kommst um Holzstängchen zu kaufen :roll: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich hoffe heute wird's was! :idea: :twisted: - Männer

Guten Morgen,

das hört sich ja alles nicht so berauschend an :?
    Mir ist aber unerklärlich, warum sie von einer "Grützbeutel-OP" noch solche "Nachwirkungen" hat?! Warum läuft sie nicht normal? Warum sitzt sie nur?

Die Nase hat natürlich mit der OP nichts zutun. Warum wird dieses "Gewächs" in der Nase nicht entfernt?

Ich frage mich, auf was ihr "hinarbeitet"? Sie soll zunehmen und dann?

Sorry, dass ich so blöd frage aber ich hätte das Gefühl irgendwas tun zu müssen :?

LG

Ich kann ihn ja auch nicht alle 2 Wochen Röntgen lassen :?
    Versuche mir halt einzureden, dass er wirklich jetzt ne Marotte hat. Weil: Wir hatten jetzt 2 Wochen den Heutresor drin, zwei höhere Unterstände (das Hängemattengestellt und son braunen von Trixie), die "Grashöhle" und einen normalen/selbstgebauten Unterstand. Wärend der Zeit hat er sich meist im oder um den Heutresor aufgehalten und geschlafen oder auf der Kuschelrolle.

Jetzt, wo 2 normale/selbstgebaute Unterstände, die Villa Wutz und ein hoher Unterstand drin sind, hält er sich wieder mehr unter den normalen/selbstgebauten Unterständen auf und quiekt wieder :twisted:

Er macht es also wirklich NUR unter diesen normalen, von uns selbstgebauten, Unterständen, die ihm dann wohl augenscheinlich zu tief sind, weil er dann, wenn er aufsteht nicht richtig hochschauen kann.

Dieses Kopf hochstupsen macht er mit allen aber was ihm auf die Nase kommt = Kuschelsack zB auch. So nach dem Motto "geh von meiner Nase ich seh nix" :roll:

Beobachten - beobachten - beobachten - ich krieg schon Magenschmerzen wenn ich ihns SChweinezimmer komme und seh, dass er unterm Unterstand sitzt. Weil sobald ich rein komme er auch auf mich reagiert .... :roll:

Ich sollte meinen Freund bitten SOFORT mal neuen Unterstände zu bauen, mit höhren Beinen um das auszuprobieren.

Hallöchen,

schleiche mich auch mal (wieder) kurz rein. Unser zweiter ÜZ ist vorüber und gestern kam nach einem Zyklus von 33 Tagen die roten Pest :twisted: Schade.

Habe ja nie wirklich alles aufgeschrieben. Werde das jetzt mal tun um dann auch zu sehen, wie lang die Zyklen sind :?

So ganz blicke ich da auch ehrlich gesagt noch nicht durch. Zyklus ./. 14 Tage ist der Eisprung? Aber wenn der Zyklus immer verschieden lang ist, kann ich mich ja nie drauf verlassen?!

Hmmm....

Zitat von Steffi1977

Ich bin ganz klar fürs Erdnüsschen! :P

Geht doch Steffi :P *Daumen hoch* :wink:

----------------

Pebbels bringt mich noch zum Wahnsinn. Sonntag hat er mal wieder gequietscht, aber NUR unterm Unterstand wenn er ihn nach oben deut :evil: oder wenn er was von mir will wenn ich am EB stehe und er unterm Unterstand sitzt .... der macht mich wahnsinnig :twisted: Ansonsten verhält er sich normal, habe gestern gute 20 min. vorm EB gesessen während er rumgewuselt ist (Heu gefressen, FriFu gefressen, mit Smarty quatsch gemacht) und da gab er keinen Pieps von sich :evil:

Zitat von Steffi1977

So zufriedene Schweinis! Schöne Bilder, Jana! Muss ich jetzt den schönsten Poppes benennen? :wink:

Rieke: Hier wird sich nicht gedrückt :P
    Also bitte Steffi :wink: ....

Da ich ja weis wie sie sich anfühlen, ist ganz klar Mr. Pebbels Pöppes der Beste. Gaaaaaaanz weich ... Wenn er so liegt wie auf den ersten Bildern, kann man ihn trotzdem noch streicheln und ich liiiiieeeebe es, ihm über den Pöppes zu streichen, weil der so weich ist.

Smarty`s käm als zweiter, der ist allerdings nicht so weich und so "dick" :P

An Peanuts kommt man garnicht großartig dran, sie lässt sich ja garnicht anfassen, nur zum tüven muss es sein. Sie ist aber vom Fell her eher stumpf und drahtig (leider auch wieder Haarausfall am Bauch - unsere nächste Baustelle :? )
    Aber rein optisch ist der auch sehr schön :wink:

Also, 1 - 2 oder 3 .... letzte Chance .......

Guten Abend allerseits,

auch wenn wir Urlaub hatten, oder eher gesagt wahrscheinlich genau deswegen, haben wir nix geschafft bekommen am EB :oops: Ärgert mich auch ein wenig, aber andererseits haben wir andere tolle Dinge gemacht und es eilt ja nicht. In der kommenden Woche werden wir auch zu nix kommen, aber danach geht's hoffentlich weiter :lol:

Ich habe dafür aber noch ein paar Schnappschüsse von heut Vormittag für Euch:

An den "Saubermachtagen" leere ich den Schweinis gerne mal die Heuraufen, dann können sie im Reste-Heuhaufen rumwuseln. Das habe sie auch ausgiebig gemacht und Mr. Pebbels hat es sich direkt gemütlich gemacht

"ey, was glotzt denn so?"

"grrrr... jetzt kratzt auch noch"

"gibt's noch was?"

Nach dem saubermachen
    Pöppeskontest - Na, wer hat den schönsten Pöppes?

Der frisch EB:

LG
    und einen schönen Abend Euch allen!