Beiträge von BumbleBee85

Zitat von PiNal

Dann könnt ihr ganz gezielt herzeln aber ich finde der Spaß an der Sache sollte immer im Vordergrund stehen sonst wird das wie so ein Pflichtprogramm...Lg

Ja, das ist so langsam mein Problem.
    Im ersten Jahr haben wir es wie gesagt sehr gelassen gesehen - entweder ja oder nein. Weil halt auch noch einiges "zu erledigen" war (größere Wohnung, neues Auto damit KiWa rein passt etc.), aber das ist mitlerweile alles gegeben und jetzt werden wir bzw. ich langsam hibbelig. Aber da wir bzw. ich :oops: da halt nicht die "sportlichsten" sind, will ich das herzeln jetzt auch nicht zum "Pflichtprogramm" machen, weil dann wird's erst recht nix denk ich ... :?

Zitat von Mäusle

BumbleBee: ich würde da evtl erst einmal schlicht ne Zeit abwarten. Wenn alles regelmäßig und ok ist. Du könntest natürlich mit der FÄ mal überprüfen ob ein Eisprung statt findet usw. aber an sich... joa ich würde das erste halbe Jahr erstmal nix tun... viel Erfolg euch *freu* hoffentlich klappts bald.

... aber wir tun ja quasi schon 1 Jahr nix (also in Form von irgendwelchen "Überprüfungsmethoden") :? OK, wir sind da ja auch nicht die Fleißigsten wenn ich das so sagen darf :oops: Hmmm.... also meinst Du erstmal nix messen und testen oder so ... ?!

Blöde Frage Nr. 2 :oops: : Wie überprüft man bzw. die FÄ, ob der Eisprung stattfindet?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir so langsam in Trainigscamp gehen :wink:

So langsam werde ich / werden wir aber auch hibbelig und würden uns über einen "Erfolg" freuen - leider bisher nix.

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen :oops:

Habe ja vor ca. einem Jahr die Pille bereits abgesetzt, mit dem Gedanken, wenns klappt dann klappts, wenn erstmal nicht, dann nicht. In den ersten Monaten habe ich auch nur so sporadisch nachgehalten ob meine Priode einsetzt oder nicht. Hat sie aber brav. Da ich ja hier immer mitlese, dachte ich dann irgendwann ich sollte es vielleicht doch mal genauer kontrollieren. Aber trotzdem alles soweit in Ordnung - Periode kommt regelmäßig, und bleibt zwischen 5-7 Tage.

Sollte ich jetzt noch irgendwas unterstützend tun? Mir sagen ehrlich gesagt diese ganzen Sachen wie zB NFP und so überhaupt nix :oops: Wie war das mit dem richtigen Zeitpunkt? :oops:

In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen FÄ, mit der werde ich dann natürlich auch mal sprechen, wollte aber mal hören, was ihr so zu "empfehlen habt".

LG

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ein paar Schnappschüsse von heute morgen:

Pebbels geht es soweit gut; gestern hatten wir etwas Sorge, weil er mal kurz gequietscht hatte beim vermutlich Pullern, aber die TÄ hat gestern Abend Entwarnung gegeben und auch direkt die Fäden gezogen. Schmerzmittel und AB gibt's noch, da noch etwas Blut im Urin nachgewiesen werden konnte.

Den Mädels geht's soweit auch Prima.

LG

Also Smarty quiekt so langanhaltend, also quiek-quiek-quiek.... wenn sie was will, Peanut hört sich heiser an oder quiekt eher garnicht und Pebbels kommt in der Regel angelaufen und macht Männchen am Plexi.

Er liegt also unter dem Unterstand, steht dann auf wenn ich an den EB komm und geht ein Stückchen vor, sodass er mit dem halben Kopf unter dem Unterstand hervor schaut, macht dann "quiek" und während des "Quiek" deut er so mit dem Nasenrücken kurz gegen den Unterstand nach oben - das macht er so 1-2 mal ... versteht mich jemand? Man könnte glauben, davon sind wir ja auch ausgegangen vor 2 Wochen, dass ihm der Unterstand zu niedrig ist und er ihn hochdeuen will ...

Er macht das ja auch nur unter dem Unterstand sonst nicht. Er hat wie gesagt 4 mal gepullert in den 20 Minuten in der Unterschale der Box, da war 3 mal nix das erste mal hat er so vor sich her gemeckert als wolle er da raus und dann wars halt auch nass unter ihm.

Anschließend hat er ja gefrühstückt mit dem Mädels und HEu gemümmelt bis ich ging, das waren dann nochmal so 15 min. da müsste er ja eigentlich auch mal gepullert haben und ich hab nix gehört. Hab extra alles in dem Raum gemacht (angezogen etc.) :?

Es kann ja auch sein, dass irgendwas anderes von der Narbe noch zwickt, was er sonst nicht gemerkt hat durch das Novalgin. Der Faden ist unten am Schniedelmann zuende, d. h. der Faden ist dort verknotet worden - ich hatte ein wenig den Eindruck heut morgen, dass es dort minimal geschwollen war. Der Faden wird auch über die ganze Länge "labberig/lose"; in der Mitte ist er schon lose/übergesprungen einen Stich.

Ich guck mal, ob einer von uns evtl. heut Nachmittag schon zur TÄ fährt. Mach mich total verrückt hier im Büro :cry:

Guten Morgen,

ich lese hier ja auch täglich mit, weil wir ja quasi im Trainingscamp sind und ich es äußerst interessant finde, was ihr so alltäglich für Erfahrungen macht (nicht, dass wir das Trainingscamp noch beenden :lol: ).

Habe mich natürlich auch immer sehr über Eure Fotos gefreut, vielleicht stellt ihr ja doch noch das ein oder andere "allgemeine" Foto ein *liebguck* :lol:

LG

Guten Morgen,

die Schweine treiben mich noch zum Wahnsinn :twisted:

Gestern Abend ging ich wie immer als erstes zu den Schweinen rein, begrüßte alle, dann gabs aus der "Keksdose" (jetzt Blasentabletten) zuerst einen Keks für Peanut, dann musste ich einen noch kurz teilen, da gabs dann eine Hälfte für Smarty und dann kam ES was ich nie nie nie wieder hören will von Pebbels "quiiiieeeek" und Kopfdeuen unter dem Unterstand :twisted:

Was war das nun? Ein Aua-Quiek beim pullern oder ein "Beschwer-Quiek" weil er so "lange" auf den "Keks" warten musste :twisted: :? In mir zog sich alles zusammen :evil: Er bekam dann natürlich "seinen Keks", mümmelte den auch und verhielt sich normal.

Wir hatten dann leider einen doofen Termin und mussten nach 3/4 Std. wieder gehen, haben ihn in der Zeit immer abwechselnd beobachtet und nix mehr gehört.

Heute morgen dann das gleiche Spiel, allerdings ohne Keks.
    Ich rein, "guten Morgen Schweinis alles OK?", mach die Balkontüre auf geh nochmal zum EB (ohne Kekse) und wieder "quiiiieeeek" und Kopfdeuen unter dem Unterstand :twisted: Dann habe ich ihn mir geschnappt, in die Unterschale der Transportbox gesetzt auf eine urindichte Unterlage und er hat in 20 Minuten 2 urindichte Unterlagen vollgepullert :shock: Beim ersten Pullern hat er vorher (da stand er auf dem Schreibtisch im Schweinchenzimmer) so vor sich hin gemeckert (also so wie sie schonmal durch den EB quasselnd laufen) hat die Nase in die Höhe gesteckt um zu schuffeln und zu gucken; die anderen 3 mal pullern hab ich nix gehört. Hab ihn ja dann immer überlal mit hingeschleppt - Küche, Badezimmer etc.

Gefrühstückt hat er dann auch mit dem Mädels - viel isst er noch nicht, aber Salat hat er genommen und Mais.

Hmmm.... Montag müssen wir ja Fäden ziehen .....

Ob er durch das wenigere Schmerzmittel jetzt doch noch was spürt oder ob da Gries ist der abgeht ..... :? Wie schnell bildet sich denn so ein Stein?

Alles im grünen Bereich :lol:
    Hat alles gut geklappt gestern mit nur morgens und abends Novalgin und da er uns gestern Abend und auch heute morgen so gut gefiel, werden wir das Novalgin wohl heute absetzen :)

Puh, schon eine Woche her der ganze Spuk. Im Nachhinein dachte ich übrigens noch, es war ein Zeichen, dass Pebbels donnerstags morgens die Probleme zeigte und somit donnerstags operiert werden musste und nicht wie geplant freitags (den 13. !!!) :wink:

LG

:lol: - Ihr seit bekloppt :wink:

Wie gut, dass ich das alles nicht schon vor einer Woche wusste; da hatte ich und vor allem Pebbelino noch alles vor mich/sich :?

Heute ist er übrigens den ersten Tag tagsüber komplett ohne Medis :? Montag und gestern war ja eine Freundin von mir mittags da und hat Novalgin gegeben - aber heute gibt's mittags keins mehr. Hoffe alles geht gut. Aber als sie gestern mittag rein kam, hat er wohl gemümmelt und abhauen konnte er auch, von daher hoffe ich es geht alles gut.

Zudem bin ich erst recht spät heut Abend wieder zu Hause und hoffe, mein Freund muss heut nicht all zu lange arbeiten :?

Sprich er bekommt momentan wie folgt:
    - ca. 5.30 Uhr Meta, Tee
    - zw. 7.00 - 8.00 Uhr Novalgin, Lefax, Tee
    - ca. 18.00 Uhr Novalgin, AB, Tee
    - zw. 20.00 - 22.00 Uhr Meta, Lefax, Tee

Irgendwie kommt mir das alle so wenig vor, aber andererseits müssen wir ja auch wieder von allem "runter kommen" :?

Zitat von Riekes Rasselbande

Wie es schief ist, hab ich ja oben geschrieben.
    Aber Abzess uä ist nicht zu fühlen. Sie hat ja nun ca. eine Woche Probleme, da sollte er ansatzweise zu spüren sein oder?

Nein! Muss ich leider ganz klar sagen.
    Das Drama mit Apollo hat letztes Jahr Ende Juli genauso begonnen wie bei Ivy. Wir waren erst bei der Haus-TÄ die so untersucht hat wie Deine = nix. Dann wurds nicht besser und wir waren Anfang August beim Zahnspezi (nicht mit der Kamera), der hat unter Gasnarkose (das geht wirklich ultraschnell) ein paar Zahnspitzen festgestellt, aber nicht dramatisch. Dann hatte er und auch die Haus-TÄ ja auf den RöBis den schlechten Kieferknochen entdeckt, sodass wir die Vermutung hatten, dass da eine Entzündung drin ist, also gabs AB.

Dann hatten wir 6 Wochen (!) Ruhe und Ende September kam dann der Abszess raus. OK, das dauerte wahrscheinlich länger, weil durch das AB der "Abszesswuchs" gestoppt bzw. verlangsamt wurde, aber dennoch hätte es bestimmt auch ohne die AB-Gabe noch 2-3 Wochen gedauert könnte ich mir vorstellen.

Frag mich nicht warum :?

Ich wünsch Dir sosehr, dass es das nicht ist und will Dir auch keine Angst machen, aber es hört sich alles so gleich an und erinnert mich so an Pollo. Der übrigens auch ausschließlich fast nur harte Sachen gegessen hat - vorzüglich Apfelbaumäste :?