Beiträge von BumbleBee85

    Hi,


    ja, da hast Du Recht Rieke und irgendwie ist es auch vor allem Peanut gegenüber nicht fair. Ich weiße es grad nicht. Wie im Regenbogenwiese-Fred schon geschrieben, habe ich gestern mal im Netz nach Kastraten geschaut. Bis auf Einen, konnte mir auch keiner "gut genug sein" und der Eine hat keine Mädelserfahrung :? Mein Freund mag auch grad keine neuen Kastraten sehen, ihm sind auch alle nicht gut genug.


    Wir bräuchten wenn dann auch wieder so ein "Allroundtalent" :oops:
    Ein bisschen pfiffig für Smarty aber auch ein wenig ruhig und einfühlsam für Fräulein Peanut - das würde nicht einfach ... Alter? Hmm.... vielleicht so 2-3 Jahre. Dann habe ich aber wieder Angst, dass man nicht weiß oft, wie sie vorher gehalten wurden. Ob sie gesund sind etc. Von klein auf, weiß ich was er zu Fressen bekommen hat, wie er aufgewachsen ist etc. Aber so ein kleiner Wurm und dann 2 ausgewachsene Mädels? Ne oder? Smarty tanzt ihm dann eh nur auf dem Kopf rum bestimmt .... Hach, schwierig ...


    Mal sehen, ich denke, wir werden das irgendwann spontan entscheiden. Vielleicht "läuft" uns ja ganz spontan einer über den Weg, dann war es Schicksal ;)


    Momentan hoffe ich einfach nur, dass es Mädels gut geht. Es ist so verdammt ruhig im EB. Peanut liegt grad fast nur im Heuhaus und Smarty, naja, sie läuft mal von hier nach da, aber "zusammen machen" die beiden außer mampfen eigentlich nichts :/ Wir sind aber auch den ganzen Tag arbeiten, sodass wir wenig mitbekommen unter der Woche. Wir werden sie am WE mal ausgiebig beobachten ...

    Guten Morgen,


    vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme Ihr Lieben - es ist noch immer so unwirklich und der große Eigenbau ist
    sooo leer :(


    Ja, Rieke, es ging so schnell irgendwie. Vor allem nachdem Pebbels letztes Jahr im September diese große Blasenstein-OP so super überstanden hat, wäre das jetzt wahrscheinlich auch ein Klacks gewesen für ihn. Aber irgendwie wollten seine Organe nicht - was auch immer da passiert ist :cry:


    Vor allem sieht es im EB immer aus, als wäre Smarty allein :? Fräulein Peanut liegt jetzt irgendwie fast nur noch im Heuhaus. Es ist überhaupt "kein Leben" im EB :cry: Habe auch ständig das Gefühl, ich müsste den Damen was Gutes tun :|


    Ich hatte gestern mal nach Kastraten geschaut im Netz, einen habe ich auch gefunden (Notstation in OB), der mir zusagen würde, allerdings bisher nur mit Kastraten zusammen saß, also keine Mädels kennt :? Habe ihn mal angefragt, aber bisher auch keine Antwort bekommen. Mein Freund kann sich bisher noch nicht mit einem neuen Kastraten "anfreunden" - alle "doof" sagt er.


    Naja, mal sehen - hoffe den Mädels geht es trotzdem gut. Fressen tun sie :|


    LG

    Am 18.11. war die Welt noch in Ordnung ... heute knapp 3 Wochen später sind die Mädel allein :cry:


    Mr. Pebbels - unser Weißbärtchen


    Tja, was tun?
    Sie brauchen einen Mann.
    Wir wissen momentan leider noch nicht, ob wir wieder ein 3. Schweinchen haben möchten oder ob wir für die Mädels ein neues zu Hause suchen.


    Den beiden geht es soweit gut, sie werden nie Freundinnen, aber sie kommen miteinander aus. Smarty würde sich sicherlich über eine größere Gruppe mit anderen Jungspunden, die genauso viel Quatsch im Kopf haben wie sie sehr freuen. Aber Frau Peanut geht glaube ich ein woanders. Sie ist ja auch etwas kränkelnd; verliert immer wieder Fell, läuft etwas merkwürdig und hört sehr wahrscheinlich nix mehr...


    Vielleicht muss erstmal ein wenig Zeit ins Land ziehen um entscheiden zu können.


    LG

    Jetzt sind sie wieder vereint unsere Jungs :cry:


    Es ging alles so schnell, vor einer Woche war die Welt noch in Ordnung. Am Dienstagabend hast Du dann nicht mehr gefressen. Mittwoch hat unser Haustierärztin Dir dann die Zähne unter Narkose geschliffen, abends warst Du noch etwas kaputt, aber froh wieder bei Deinen Mädels zu sein. Da die TÄ sich an einer Stelle nicht sicher war, schickte sie uns für donnerstags zu einem Zahnspezialisten nach Duisburg, der hat Dir dann donnerstags unter einer leichten Gasnarkose nochmals an der "schwierigen" Stelle, den Zahn geschliffen, sagte uns aber, dass soweit alles OK wäre und auch die RöBis gut aussehen. Voller Hoffnung, dass alles wieder gut würde, fuhren wir Heim. Abends gefielst Du mir schon nicht und am nächsten morgen ranntest Du total im Wahn durch den EB. Bist fast von der Etage gefallen. Von da an wurdest Du immer ruhiger und apatischer. Du warst teilweise garnicht mehr anwesend, hast auf nichts mehr reagiert. Deine Mädels hast Du weggeschickt; päppeln hast Du Dich auch nicht mehr lassen Dir lief alles aus dem Mäulchen - Du wurdest immer weniger, hast in 4 Tagen fast 500Gramm abgenommen.


    Samstagmorgen war uns dann klar, dass es so kein Leben mehr ist. Zum Glück war unser TÄ in der Notfallsprechstunde in der Praxis; sie hat Dich abgehört, Dich angesehen, Du warst total schlapp, konntest kaum sitzen ... da war die Entscheidung klar ... Du darfst zu Pollomann ...


    Wir hoffen, Du bist mitlerweile gut angekommen und hast Pollo gefunden, ich bin sicher, er hat auf Dich gewartet und Dich empfangen und ihr zickt Euch schon wieder an, so wie ihr es die ersten zwei Jahre zusammen getan habt.


    Machts gut Jungs, wir werden Euch nicht vergessen :cry:


    http://abload.de/image.php?img=dscn27627ws5mf4zsq.jpg


    http://abload.de/image.php?img…_pebbls_schlafen41abt.jpg

    Hallöchen,


    Simone, ich hatte garnicht gesehen, dass Du geschrieben hattest :oops: Sorry! Ja, das wäre natürlich traumhaft bei Dir wüsste ich, dass sie es gut haben aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ....


    ... die Situation hat sich vorerst "entschärft" und es bleibt erstmal alles so wie es ist :wink: Sollte sich wiedererwartend doch noch was ändern, würde ich mich natürlich wieder melden!


    Ansonsten geht es den dreien Prima, grds. macht mir nach wie Frau Peanut ein wenig Sorge, sie fitscht rum, frisst und meckert zwar fleißig, aber alles in allem wird sie irgendwie immer weniger bzw. hat mal gute und mal schlechte Tage, an denen sie nur rum liegt, schlecht läuft etc. Die drei lassen uns auch kräftig spüren, dass Winter ist, sie futtern und futtern und futtern uns die Haare vom Kopf :shock:


    LG

    *reinschleich*


    Hallo!


    Meiner lieben Wichtelmutti zu Liebe, muss ich ja hier wenigstens mal ein kleines Lebenszeichen von mir/uns geben :oops:


    Uns geht es allen priiiimaaa ... die Schweinchen sind dick und rund und fressen uns die Haare vom Kopf. Was die sich jetzt, seit es kein Gras mehr gibt, an Gemüse und Salat reinpfeifen ist echt der Hammer. Wir hatten letzte Woche Urlaub und hätten locker mittags nochmal ne dicke Portion reinstellen können :shock: Das die nicht platzen :roll: Naja, sollen se ja haben :wink:


    Mr. Pebbels ist nach wie vor der chilligste Brommselchef den man glaub ich haben kann, aber Fräulein Smarty braucht auch so nen Mann. Die tanzt ihm im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf run, 0 Respekt die Dame. Wenn der Herr irgendwo liegt und Madame will was stellt sie sich sogar auf ihn, egal wo :shock: Anschließend kommt dann Frau Peanut und leckt den Herrn ab, so nach dem Mott "was hat die Ziege wieder mit Dir gemacht" :roll: Genauso wie Madame Smarty mitlerweile egal wo drauf springt, überall wo man drauf kann ist sie auch drauf und es sei es noch so eng nach oben. Wir haben grad die Burg (Knastladen) unter unserer Etage stehen, da ist wirklich kaum Platz nach oben vielleicht ne flache Hand passt zwischen die Zacken und die Decke und Madame liegt AUF der Burg :shock: - ich habe keine Ahnung wie sie da hochkommt. In jede Heuraufe wird sich rein gelegt , einfach überall :roll: - und natürlich schon vollgepullert, sodass ich täglich 2x min. alle Handtücher die irgendwo drauf liegen wechseln kann :twisted:


    Frau Peanut läuft mitlerweile immer komischer, irgendwie ist die Motorik da mit den Hinterbeinen nicht so wie sie soll :? Rampe hoch und runter sieht immer äußerst merkwürdig aus, runter lässt sie die Beinchen hinten quasie schleifen ... :? Naja, sie kommt aber klar ... bisschen nackelig ist sie auch am Bauch wieder ....


    So, ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr nochmal Bilder zu machen ....


    Liebe Grüße
    Jana


    *rausschleich* ... und nicht hauen bitte :oops:

    Hallöchen,


    auch wenn ich wohl eher nicht zu den Alteingesessenen zähle, zähle ich aber wohl auch zu denen die 1-2 Jahre hier regelmäßig aktiv war und die sich hier recht rar gemacht haben. Warum? Ja, die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Zum einen hat es wirklich mit der Umgestaltung des Forums zutun. Auch wenn ich das Forum so wie es jetzt ist nett und ansprechend finde, ist es eben nicht mehr das, was es einmal war - eine kleine Gemeinschaft. Zum anderen verschiebt sich im Laufe der Jahre auch einfach das Interesse :oops: Zu Hause, den Schweinchen gegenüber, ist es irgendwie nicht anders :oops: Sie sind da, bekommen natürlich alles was sie brauchen (und auch mehr), aber dieser "Hype" wie anfangs ist einfach weg. Es muss nicht mehr jeder Schritt, jedes Verhalten, jedes Mucken, jede neue Ausstattung analysiert werden :wink:


    Des Weiteren vermute ich, dass sich sehr sehr viel im Hintergrund abspielt. Viele sich privat treffen und es dadurch hier im Forum an Austausch fehlt. Abgesehen von diesen (wie von einigen schon angesprochen) tausenden sich wiederholenden Fragen, wo man einfach bei der "Vorschau" schon keine Lust mehr drauf hat. Ich persönlich schaue von Mo-Fr mindestens 4 Morgende ins Forum - unangemeldet. Schaue mir rechts die aktuellen Themen an, stelle fest, dass es fast alles Fragen zum 1000mal sind, gucke schnell im OffTopic, stelle dort fest, ich bin weder schwanger noch möchte ich am Fotowettbewerb teilnehmen, also wieder weg.


    Schade drum, dass stimmt wohl ... :?


    LG

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Nur gucken zählt nicht. Du musst uns schon auch beraten, Fotos bejubeln und Wusel zeigen! ;)


    Jaaaaaaa Du hast ja Recht :oops:
    Mit dem beraten ist halt so ne Sache, genau das ist es nämlich wozu ich son bisschen die Lust verloren hab. Euch erfahrene Meerihalter kann ich eh nicht weiterhelfen und diese "Neuankömmlinge" stellen immer und immer die selben Fragen und da mag ich einfach nicht mehr :oops: Aber Du hast so grds. schon Recht :wink:


    Mit den Fotos ist auch so ne Sache. Vom Grundsatz her ja immer das gleiche; abgesehen davon, stehe ich mit meiner Kamera wieder auf Kriegsfuß und bin die Momentan son bisschen leid. Hab überhaupt keinen Spaß dran grad :?


    Wenn ich mal wieder Zeit haben (die nächsten 2 Wochenenden leider nicht) mache ich aber für Euch mal wieder welche, versprochen :lol:


    LG