Der Kot ist unterschiedlich, bisschen schwer zu beurteilen, weil beide im Auslauf sind. Gestern waren sie eher klein, heute so mittelgroß, aber köttelförmig.
Rufe da nachher mal an glaube ich...
Der Kot ist unterschiedlich, bisschen schwer zu beurteilen, weil beide im Auslauf sind. Gestern waren sie eher klein, heute so mittelgroß, aber köttelförmig.
Rufe da nachher mal an glaube ich...
Kann das jetzt tatsächlich noch von der Narkose sein? Also dass er jetzt (den Umständen entsprechend) fit war und gestern Nachmittag so einen Einbruch hat?
Was für eine Entgiftungsspritze ist das?
Kann mir jemand beschreiben, wie das Silberspray riecht? Weil es irgendwie stinkt, ich finde es sehr eklig. Aber ich kann nichts sehen, wo es herkommen könnte. Wunde sieht sauber aus.
Ach ich weiß es einfach nicht. Er war die zwei Tage ja jetzt schon fit, also Do. nach der OP schon gut, Freitag ziemlich normal und gestern bis nachmittags auch. Ich weiß nicht, wo das nun herkommt und was ich tun kann. Sie haben Wärme, natürlich verschiedenes an Futter zur Verfügung, damit sie wählen können und Wasser bzw. Tee. Medis gab es auch schon, aber gut sieht er nicht aus.
Grade gab es Brei, er lässt ihn sich gut geben, kaut und schluckt. Habe aber das Gefühl, dass ihm das Kauen wieder schwerer fällt - nicht beim Brei, aber bei Grünzeug sieht es so aus.
Ich hasse dieses Hin- und Herüberlegen, ob zur TÄ oder nicht, kann sie überhaupt was tun? Es ist inzwischen so kalt (3 Grad), dass ich ihn wirklich nur mit Sinn rausschleppen will (ansonsten macht denen die Fahrt etc. ja nie was aus, ganz schweineuntypisch).
Mir ist die ganze Zeit nach *seufz seufz seufz* ![]()
Edit:
Habe auch das Gefühl, als habe sich sein Bauch ein bisschen nach links verschoben. Hab überlegt, ob das von der Socke kommt, aber die war ja nicht zu eng (hatte extra auch die TÄ gefragt), trotzdem sieht es so aus. Gibts so was?
Guten Morgen!
Heute Morgen erleichterung, er lebt noch. Aber er sieht schwach aus, müde.. Habe ihm eben erstmal seinen Socken ausgezogen, damit er mal durchatmen kann, muss ihn nur gleich wieder beobachten. Er hat schon Grünes gemümmelt, wenig halt, aber immerhin.
Ben sieht ok aus.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Tag erstmal abwarte oder schon plane, später zu Frau Seidel zu fahren. Fragt sich halt, ob sie was tun kann.... Morgen früh bin ich in jedem Fall um 8 Uhr bei ihr in der Praxis....
Nun erstmal päppeln.
Liebe Grüße
Rieke
Hey Hermine,
das klingt ja alles recht entspannt und angenehm - wenn man mal von Hausarbeiten uä absieht, die sind dann eher belastend, aber das gehört wohl dazu. Wobei an der Uni vermutlich prozentual die meisten nicht geplanten Schwangerschaften sind ![]()
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, schlaf gut und nicht so spät ![]()
Bedrückte Grüße
RIeke
Dann war der Socken vermutlich etwas zu weit....
Zitat von Jasper+RosalieOhje, das wird wohl eine schlaflose Nacht, die kenne ich von der Zeit mit
Jasper, da habe ich manchmal nur 2 Stunden geschlafen. Trinkt Paul den
und wurde die Wunde gesäubert? habe damals so ein Spray zur Desinfektion bekommen...
LG
Tja ich werde nun ins Bett gehen - es hilft ja nichts, wenn ich noch Stunden rumüberlege. Meist schlafe ich dann auch irgendwann, aber habe Angst vor dem Aufwachen und Nachsehen...
Er bekommt immer Tee nach dem Füttern. Er bekommt pro Fütterung ca. 10-12ml Brei, der schon mit dem Tee angrührt ist, und danach noch mal je nachdem wie er will im Minimum 2, aber meist 4 ml Tee dazu.
Wunde hat die TÄ angesehen, gereinigt und nochmal Silberspray drauf gemacht.
*seufz*
Also zum Gegenstück - die Socke war ne einzelne, die wir in der Putzlappentonne gefunden haben.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem ganz arge, bin ganz traurig.
Hatte die zwei jetzt zwei, drei Stunden auf dem Schoß, Paul lag dabei ganz matt im Arm, schlief fest. Zeitweise dachte ich echt, er schläft nun einfach auf und wacht nie mehr auf. Er wirkt sehr matt, schlapp, ausgelaugt.... Habe dann überlegt, noch zu Frau Seidel zu fahren, aber was bringts...
Habe ihn dann noch gefüttert, das hat er genommen. Also nicht freiwillig, aber per Spritze ins Maul wie immer, hat gekaut und geschluckt, halt müde. Aber wenn er im Sterben läge, würde er es doch ausspucken?! ICh weiß es nicht, bin einfach traurig und mag hier eigentlich gar nicht weiter denken, sonst heule ich gleich...
Haben ihm sein Mäntelchen wieder angezogen (ich finde es stinkt, und zwar ganz komisch, kann es nicht zuordnen, kann aber keinen Eiter oder sonst irgendwas an der Wunde sehen) und nun liegt er in seinem Kuschelsack im Auslauf.
Traue mich nicht wirklich ins Bett und der erste Blick morgen wird wohl schwer... Drückt ihm die Daumen Pfötchen....
Das Thema hier habe ich leider erst jetzt gesehen - aber ihc hätte dir auch nur dazu raten können. Meiner Meinung nach sollte das hier jeder im Kühlschrank haben! Ich habe es immer da und wenn mir ein Schwein etwas schwächelt oder eins krank ist, dann gibts das sofort. Meiner Erfahrung nach kann man damit erstmal nichts falsch machen und es wirkt wirklich toll!
Warum hab ich da nur nicht eher dran gedacht - bekommt Paul nun auch noch ![]()
Liebe GRüße
Rieke
Oh das Gänschen - nach Rückkehr in meinem Paul-Thema nun auch wieder hier, das ist sooooo schön - hab dich vermisst! Ich drück dich!
Hermine dein Bauch ist sooo schön - wobei ich beim ersten Bild schmunzeln musste so a la Brüste hochgebunden
Hach ja schön....
8 Wochen :shock: Oh man das geht so schnel....
Jenna? Soll so Hermine heißen? Dazu könnte ich sagen "nö" ![]()
Liebste Grüße
Rieke
Zitat von AhrGansDeinen Sockenpulli finde ich ja prima, habe schon überlegt, ob's wohl Halskrausen für Wutzen gibt und dann wegen Ermangelung von einem Hals wieder verworfen...
Gänschen, die gleiche Frage habe ich mir vor Kurzem auch gestellt, hätte nicht gedacht dass es geht aber - hier schauen:
http://www.schweineban.de/seit…nchen/info/halskrause.htm
Zitat von Elvira B.Ach Gott, läßt er sie Socke an
Der Knubbel sieht ja gefährlich aus :shock:
Naja er muss - er kann sie nicht abziehen. Es sind Löcher für die Ärmchen drin und da kommt er nicht raus - nach hinten ja eh nicht und wenn er ihn nach vorne ziehen wollte, dann würde er an seinen Haaren scheitern und an der Wunde wird es ihm wohl auch weh tun dann.
Der Nachteil des Schweine-Pullis ist, dass wir ihn nun morgens schlecht wiegen können. Also klar, aber mit den Anfangsgewichten ist es nicht mehr vergleichbar, da ich ihm nicht jeden Morgen den Pulli aus- und anziehe - das wäre ja Qual...
Das Ding sieht tatsächlich eklig aus, wobei ich über den Kommentar der Helferin "Erdnuss im Fleischmantel" schon lachen musste
Könnte beim Asiaten auf der Karte stehen... ![]()
War heute "leider" viel außer Haus, glaube aber Ben geht es besser. Werde ihn den Abend über noch beobachten. Hoffe er stabilisiert sich. Vielleicht müssen wir dann morgen nicht zur Ärztin, mal sehen. Morgen ist auch Schlemmermarkt, da dürfen mich die Schweine ruhig mal hinlassen ![]()
Paul frisst grade hier, also ich gebe ihm seinen Brei.... Kann nur weiter hoffen!
Liebe Grüße
Rieke
Hallo ihr Lieben,
wir waren heute schon bei der TÄ.
Paul hat sich gestern angefangen, die äußeren Fäden zu ziehen. Er war dabei sehr arkriebisch und hat eine kleine Wunde geschaffen, also offnen Teil der Naht. Erst war ich noch alleine zu Hause, daher habe ich ihn dann rausgeholt, er hat sich in meinen Arm gekuschelt (schön warm) und hat tief geschlafen - schien er gut zu finden. Aber sobald er im Stall war, ging er dran. Also hat er 3 Stunden im Arm geschlafen, dann kam meine Mum heim und wir haben ihm einen Mantel aus einem Füßling gebastelt. War etwas Kampf, es sieht auch ganz schön schlimm aus und ich hatte etwas Angst, dass es zu eng ist oder er sich verhuddelt. Aber irgendwann muss ich dann doch ins Bett. Heute Morgen saß er aber wieder wach im Stall.
Ben war gestern viel im Tiefschlaf, hatte Flankenatmung und sah schlecht aus. Hatte echt Angst um ihn.
Also mit beiden heute zum Tierarzt. Frau Seidel war ganz begeistert von unserer Strumpflösung, hat sich erstmal erklären lassen, wie wir es gebastelt haben - fand sie gut
Das hat mich beruhigt, sie meinte auch, das alles weit genug ist, dass er sich nix quetscht oä. Auch wenn es schlimm aussieht.... Versuche gleich mal ein Bild zu machen.
Ben hat ein Mittel zur Entwässerung der Lunge gespritzt bekommen. Wenn es bis heute Abend wieder schlechter ist, dann muss ich heute noch hin und sonst morgen sehen, ob ich hin muss... Hoffe es schlägt an und er packt es.... *seufz*
Eins interessiert mich noch: Paul ist ganz scharf auf meine Hände - er schleckt sie ab wie ein Wilder. Machen die anderen auch mal, aber nur kurz und eher wenn man geschwitzt ist oä. Er will lieber Hände als was zu essen - kann man daraus irgendwas sehen? Heißt das was? Fehlt ihm was? Könnte es ja menschlich als Zuneigung interpretieren, aber das lasse ich mal lieber
Jemand eine Idee?
So dann versuche ich mich mal am Foto....
Foto hat geklappt:
Hier erstmal der arme Paul im Socken
http://www.abload.de/image.php?img=cimg9720valk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg9726t9rj.jpg
Und hier das rausgeschnittene Etwas von Paul - sieht aus wie Pilz. Das helle Ding ist von innen, das hatten wir vorher gar nicht gesehen. Das andere ist das, was vorher außen und so blutig rot war.
http://www.abload.de/image.php?img=cimg9733jzp2.jpg
Dann wird es Montag.
Die Post war auch mal wieder kleinlich. Die kleinen Briefe gehen ja bis 5mm - meine Briefe haben (hab eben nachgemessen) 5,7mm - daher kamen zwei zurück *hmpf* Frankiere dann heute auf 1,45 nach und dann gehen sie heute wieder in die Post. Etwas ätzend... Dann muss ich ab jetzt grundsätzlich 1,45 € als Porto nehmen.
Hallo Hermine,
danke dir.
Hm ein paar Tage mindestens, glaube es ist mir früher mal "nebenbei" aufgefallen, dass er schwerer atmet. Das war aber an heißen Tagen uä, so dass ich es nicht auf eine Krankheit bezogen habe. Vielleicht war es das schon. Grade finde ich es heftig, hab ein schlechtes Gewissen - es sieht unschön aus. Aber Medis müssen ja erstmal anschlagen und Mo. dann Röntgenbild.... *seufz*
Paul ist wieder so mittel. Wunde sieht gut aus, er frisst nicht genug, aber ein bisschen. Mal sehen, wie es weitergeht.....
Liebe Grüße
Rieke
Wird denn am Samstag Geld übertragen? Aber Montag wird es ja rausgehen denke ich ![]()
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber