Beiträge von Goldina

Also wir bestellen nur noch bei Schwarzwaldheu.de
    Bin völlig hin und weg von dem Heu :shock:
    Ist jetzt schon meine 2. Großbestellung (14kg). Montag Geld überwiesen heute da. Ist zwar teures Heu (finde ich zumindest) mit 33,60 pro 14kg aber der Wahnsinn.
    Jetzt haben wir endlich ein Heu, das alle fressen!!!
    Es kommt in 1 kg Beuteln verpackt und somit ideal für unsere 2 Zimmer Wohnung (Rest lagert einfach im Keller). Die Schnuten fressen es wirklich wie bekloppt :oops:
    Es ist sehr, sehr grün mit vielen Kräutern und Blüten drin und eine Mischung aus harten und weicheren Halmen. Echt ein Traum!

Foto folgt!

So hier mal das Foto:

http://www.abload.de/image.php?img=img_15949o5x.jpg

Welche Hängemattengröße bzw. welches Gestell habt ihr bei Kuschelkram bestellt? Dort gibt es klein und normal. Bin jetzt etwas überfragt, was normalgewichtige Schweine (950g und 1100g) jetzt besser finden :wink:

Nee, die ist so hoch, da schaffen es zumindest meine Schnuten nicht hoch. Ich stell sie auch in ein separates Eck, sodass die Kletterkünste nicht vom einen aufs nächste Häuschen reichen.
    :lol:

Nee, soweit ich weiß nicht. Aber unsere Postbotin hat bestimmt ganz schön kariert geschaut als gleich 2x innerhalb von 2Wochen ne Rechnung kam (haben 2 Häuser bestellt) wo nur JVA Werl draufstand :lol: und nix von wg Knastladen oder so!
    Ja ab in den Knast heißt das dann wohl *hihi*

Danke für die Fotos!!!Ja ist schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann :wink: Ich grübel auch mal lieber nochmal ein paar Tage drüber...
    PS:Ich glaube wenn man den kleinen Tresor so vollstopft wird es für die Schnütchen schwer die Halme rauszuziehen-vielleicht ist dann der Große doch besser???

Mhm so Gewichtsschwankungen von +/- 50g pro Woche sind ja normal. Ich würde auch das Päppeln erstmal lassen, tgl. wiegen und ihm vielleicht etwas kalorischeres Futter wie Fenchel, Möhre, Sellerie anbieten. Evtl kannst du ihm auch ein paar Haferflocken geben, die sollen auch gut fürs Zunehmen sein.

Wieviel hatte er denn ursprünglich mal gewogen? Vielleicht ist er auch einfach nur ein leichtes Böckchen. Unser neuer Kastrat bringt gerade mal 950g auf die Waage und ist somit das leichteste von 6 Schweinen :wink:

Huhu,

Ich habe hier die Nagerburg und die große Villa Löwenzahn (heißt glaub ich so) von dort. Bin mega begeistert! Mein Mann fand die Verarbeitung auch ganz toll. Die Häuschen sind wirklich sehr sauber gefertigt und total stabil gebaut. Habe meine Nagerburg noch mit grünem Sabberlack gestrichen (sieht jetzt fast aus wie so eine Playmobil Burg-so bunt :D ), damit sie Pippifest ist. Die Villa habe ich erstmal so gelassen. Ich meine bei 11 Euro inkl. Versand kann man da auch mal nachbestellen, falls ein Häuschen hinüber geht. Den Tresor überlege ich auch noch zu bestellen. Mal schauen :wink: Erstmal wird Kuschelkram mal wieder mit einer Bestellung beglückt!

Man bezahlt übrigens auf Rechnung und die Häuser sind nach 2-3 Werktagen da!

Danke für eure Antworten
    Nicki hat ja momentan 1,6qm mit vielen verschiedenen Unterständen, Kuschelsachen etc. also mehr kann ich da momentan nicht bieten :D

Frisches Gras/Kräuter ist hier in der Stadt schwer zu bekommen-freue mich schon, wenn wir Anfang nächsten Jahres wieder nach Karlsruhe ziehen, da bekommen unsere Schnütchen dann jeden Tag was Frisches von der Wiese->Schwarzwald halt.

Sie hat jetzt vorhin etwas Paprika und Zucchini geknabbert. Beobachte das jetzt weiter sonst füttere ich wohl etwas zu. Hab halt schon Angst, dass bei der VG irgendwas passieren könnte.Werde dann doch bis Donnerstag/Freitag warten.

Hallöchen,

Meine Nicki sitzt ja jetzt schon 1 Woche von meiner alten Großgruppe getrennt, da es ständig Streit gab.
    Ihr neuer Kastrat Bröselchen sitzt momentan auch noch separat wg seiner Kastrafrist.

Leider ist Nicki mittlerweile ganz schön träge geworden-ich hab jetzt ein ganz schön schlechtes Gewissen :( Bröselchen macht die Einzelhaft weniger aus...
    Nicki läuft zwar noch rum, frisst aber ziemlich lustlos und auch nicht mehr alles an Frischfutter (owohl wie sonst immer die Erste beim Futter war).

Bröselchen ist jetzt seit 5 Wochen und 3 Tagen kastriert. Meint ihr ich kann eine VG wagen? Nicki ist halt schon 4 1/2 und Nachwuchs können wir absolut nicht gebrauchen. Aber es macht mir schon Sorgen, dass sie so traurig im EB rumsitzt und wenig frisst...
    Ist gerade echt eine schwere Entscheidung.

Hallo ihr Lieben,

Haben ja unsere Gruppe jetzt aufgeteilt.
    Herr Wuschel sitzt mit Lilli, Püppi und Rosine zusammen. Und Nicki bekommt nächste Woche ihren neuen Mann dazugesetzt.
    Bröselchen ist unser neuer Kastrat aus dem Tierheim und ca 1 1/2 Jahre alt. Ich glaube er ist ein Texel (mit momentaner Kurzhaarfrisur) in creme. Momentan sitzt er noch alleine seine Kastrafrist ab. Nächste Freitag ist dann die VG mit Nicki und hoffentlich bekommt er die Zicke gebändigt :lol:

Hier ein erstes Foto beim TÜV vorhin. Er ist eine richtige Schönheit finde ich :oops: Momentan wiegt er 950g (ein ganz schönes Leichtgewicht- daher füttere ich jetzt etwas kalorischeres Frischfutter wie Fenchel, Möhre etc.)

http://www.abload.de/image.php?img=img_15738q9d.jpg

Und hier nochmal die Nicki:

http://www.abload.de/image.php?img=img_15559qg5.jpg

Schwarz und Weiß, das passt doch :wink: