Beiträge von Goldina

Zum Saubermachen geht das denke ich gut, habe so ein Kniekissen :wink:
    Da wir aber eine 4er und eine 2er Gruppe haben werden, musste die Vergrößerung nach oben, damit die 4er Gruppe weiterhin den Dauerauslauf zur Verfügung hat. Und weiter nach vorne als der Dauerauslauf konnten wir platztechnisch nicht gehen.
    Finde es nicht zu dunkel in den unteren Etagen. Wir habe eh so "ich habs gerne überdacht"Schweine-sie nutzen den Dauerauslauf jetzt in den letzten 2 Stunden fast so viel wie sonst einen ganzen Tag!!

PS:das Foto entstand um 22.00Uhr mit Rolladen unten :wink: mache morgen nochmal eines mit Tageslicht!

Juhuuu!!!Wir sind fertig.

Nicki und ihr zukünftiger Kastrat haben jetzt 1,6qm. Sieht auch alles super aus*puh*war aber wieder mal eine Aktion (mein Mann und ich als Nicht-Handwerker :lol: ...)

Bestelle jetzt noch ein schönes Haus im Knastladen (eine Burg) und am Samstag fahren wir ins Tierheim.

Hoffentlich finden wir einen netten Kastraten für die Nicki.

Hier mal ein Foto vom Anbau (noch nicht eingerichtet):

http://www.abload.de/image.php?img=img_153935tw.jpg

@ Sumpfkuh: Weißt du womit der Allspan Shop versendet?DPD ist nämlich bei mir immer kritisch, weil es hier keinen Shop gibt, wo man das abholen kann, falls man nicht zuhause war bei der Lieferung!

So heute abend wird gebaut. Mein Mann ist schon seeeehr begeistert (hihi-gar nicht nämlich :lol: )waren schon im Baumarkt und haben alles besorgt. Auch kleine Stützpfeiler, da mein Mann meinte, dass meine Konstruktion etwas zu gewagt ist.
    Hoffe es wird alles gut klappen. Haben leider nur eine etwas mickrige Sticksäge von meinem Schwager. Hoffentlich sägt die das alles so wie ich das möchte...
    Sobald alles fertig ist gibts natürlich Bilder!

Hallo,

Lilli hatte auch mal etwas vergrößerte Zitzen (ungefähr halb so groß wie die von deiner Schnute). Da habe ich mich etwas eingelesen und gefunden, dass es von verschmutzten Zitzen zu so Schwellungen kommen kann (z.B. wenn sich die Schnütchen an den Zitzen nicht richtig putzen).

Habe bei Lilli dann auch so Verschmutzungen gesehen (das Schweinchen :lol: ) Und sie mit einem Wattepad mit Sonnenblumenöl 2 Wochen hintereinander jeweils beim TÜV abgeputzt. Danach waren sie wieder normal groß. Wie da der genaue Zusammenhang besteht weiß ich nicht, aber bei mir hat es gut geholfen :wink:

Für den Fall, dass er nichts frisst musst du ihn päppeln. Entweder mit Rodicare oder Critical Care. Er muss alle 2-3h gepäppelt werden, da sonst seine Darmfunktion zum Erliegen kommt.Falls es nicht besser wird musst du zum TA (würde ich in dem Fall eh empfehlen).Kannst du mit Jaci Rücksprache halten oder geht das gar nicht?

Hier ein Link mit Anleitung:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Lieb, dass du dich um ihre Schweine kümmerst!

Huhu,

Muss im Moment soviele neue Threads aufmachen*schäm* :oops: aber leider ist auch grade einiges los....
    Nicki bekommt ja einen neuen Kastraten und soll die oberste Etage unseres EBs bewohnen.

Ich dachte mir das so (habe das mal eingezeichnet mit Paint...hoffe man erkennt das):
    Das schwarze stellt die neue Bodenplatte dar. Die Frage ist, wie befestige ich die am EB???

http://www.abload.de/image.php?img=img_1489beaoer4.jpg

Dachte mir ich verschraube sie mit den beiden neuen OSB Seitenwänden, aber dann ist sie ja nur seitlich fest und unten nicht-oder könnte ich Silikon dazwischen machen?

Viele ratlose Grüße :lol: Und danke schonmal

Fressen deine tatsächlich diesen Heublock?
    Ist eigentlich wirklich ne gute Idee, wenn man mal einen Tag über weg ist und man nicht die Möglichkeit hat frisches Heu nachzulegen. Werde da wohl auch mal bestellen, wenn meine Trockenkräuter hier alle sind!

Mhm im Internet gibt es das Mulitfit Heu ja noch. Wenn man da 4 Beutel von bestellt kostet es auch keine Versandkosten.
    Ich bestelle meist sowieso 20kg bei Heuandi oder so, weil ich dann erstmal Ruhe habe. Alledings sind meine irgendwie Heumuffel, daher probier ich momentan etwas rum.
    Ihr berichtet ja alle nur positives von dem Heu. Hab jetzt nur Angst, dass ich dann so schlechte Packungen erwische, wenn ich nicht dran riechen kann etc...

Wie groß ist denn da eine Packung?
    Nicht dass da dann ein Megakarton ankommt, wenn ich 4 Packungen bestelle :lol: Da hätte unser Hermes Mann dann sicher seine Freude dran*hihi*

Wir fahren nächste Woche mal in die Tierheime, parallel könnte ich tatsächlich mal die NS anmailen, wie das dort so gehandhabt wird. Vielleicht ließe sich das ja doch einrichten, dass wir unseren Kastraten von dort holen.

Anna-Lena: Naja ich habe hier außer der Zicke noch 3 sehr liebe Mädels sitzen. Aber die werden alle angegiftet. Ich glaube, dass man das von vornerein nie sagen kann, ob ein neues Weibchen (in deinem Fall) dann zu Ruhe in der Gruppe führt. Es kann auch noch schlimmer werden (so wie bei mir). Ich habe echt liebe Schnütchen, aber Nicki raubt mir die letzten Tage echt die Nerven*aaaah* :evil: Und dann noch Püppi unser Krankschwein-ojeoje...