Beiträge von Petsimo

Huhu!

Mensch, das tut mir Leid, dass Du im Mom so gehäuft Krankheiten kurieren musst und Dir dazu noch Deine Mutter Steine in den Weg legt. :roll:

Ist schon blöd, ich kenne das auch von früher... Und auch heute noch kann meine Mutter nicht verstehen, dass man Geld beim TA lässt, wenn man sich für diesen Betrag schon zwei neue Schweinchen kaufen könnte. :shock: Ich weiß auch nicht... für manche Leute sind Tiere einfach nichts wert. :roll:

Ich hätte folgende Vorschläge:
    Geh auf jeden Fall mit zum TA; lass niemanden allein mit Deinen Tieren, denen sie nichts bedeuten. Ich wäre mir zum Bsp. gar nicht sicher, ob diejenigen letztendlich überhaupt fahren... :roll:

Ist Deine Ma denn den ganzen Tag beschäftigt? Unsere TK hat z.B. durchgehend von 8-20h auf - da findet man normalerweise immer ein Zeitfenster, um mal hinzufahren.

Falls sich deine Mutter konsequent weigert:
    Frag mal bei guten Freunden nach. Du sagst, Du bist 17 - hast Du vielleicht schon volljährige Bekannte, die Dich mal eben fahren könnten? (zur Not gegen Spritgeld)

Ruf Dir ein Taxi - kostet zwar etwas mehr, aber besser als bei diesem Wetter in der Kälte auf den Bus zu warten.

Noch ne Möglichkeit: Starte mal einen Aufruf hier im Forum, ob Dich nicht jemand einsammeln könnte - quasi eine Art MFG. :) Vielleicht wohnt ja jemand mit Zeit und Auto bei Dir in der Nähe.

Ich drücke die Daumen, dass das Schweinchen bald behandelt wird. Es scheint ja sehr unangenehm zu sein. :(
    Hast Du jetzt eigentlich Bepanthen auf die betroffenen Stellen gemacht? Vielleicht lindert das ein wenig.

Übrigens toller TA, dass er den Parasitenbefall nicht sofort erkannt hat. :roll:

Ich drücke die Daumen!

Hi Kathi!

Imogas hat sie jetzt bekommen? Dann müsstest Du nicht unbedingt zur Notfall-Apo, wenn ihr das da habt; in Sab ist ja auch nix anderes drin. Oder hab ich da was falsch verstanden? :oops:

Frisst Alma denn? Heu sollte sie auf jeden Fall fressen. Ich würd das FriFu bei ihr erstmal weglassen. Morgen solltest Du frische Kräuter besorgen; die sanieren dan Darm dann von innen und wirken teilweise auch gegen Magen-Darm-Beschwerden.

Ich hab im Mom sehr stark das Gemüse in Verdacht! Ich finde in letzter Zeit häufen sich die Fälle von unerklärlichen und plötzlichen Aufgasungen. :roll:

Halt uns mal auf dem Laufenden!
    Ich drücke Alma fest die Daumen - wird schon wieder!

Hier hab ich ja schon lang nicht mehr reingeschaut :shock: Ganz schön was verpasst...

Du Elvira... darf ich Dich mal besuchen kommen? Du hast so viel Natur um Dich herum, das sieht richtig einladend aus. <3 :lol:

Ich find Geli in dem roten Strampelanzug übrigens zum Schießen! :lol:

Mal wieder ganz tolle Bilder, weiter so!

:lol: Du bist ja ein schwieriger Fall! :lol: Oder eher Deine Schweinchen. :wink:

Körnerkissen sind auf jeden Fall günstig. Vielleicht kann man auch ne Wärmflasche nehmen, aber dann nicht ganz voll und nicht zu heiß. :? Wärmflaschen sind meist ziemlich lange warm.

Die Maisstärke soll wohl recht gut verträglich sein. :? Würd ich aber trotzdem nicht täglich anbieten.

Kommt auch drauf an: Maisgrün würd ich auch eher geben als die Körner. Die harten Dinger mögen sie normalerweise eh nicht. ^^

Was sind denn Dreikornflocken?

Zitat von Jadhey

Wer will schon den ganzen Tag in der Gegend rumliegen und Löcher in die Luft starren?

Hmmmm... ICH! :P

Spaß beiseite. 8)
    Dazu gibt's wirklich schon viele Threads - kannst ja mal ein bisschen rumsuchen. Find's immer ganz gut, wenn sich die kreativen Köpfe alle in einem Thread versammeln, so bekommt man ständig neue Anregungen. :)

Wie viele Schweine hast Du denn?

Mir ist z.B. aufgefallen, dass, je größer die Gruppe ist, desto weniger Langeweile herrscht. Die Schweine können sich schon ganz gut selbst beschäftigen.

Einrichtungsgegenstände wie Röhren und Tunnel helfen; auch erhöhte Plätzchen sind ganz interessant zum Beobachten der Umgebung; Futtersuchspiele sind sehr beliebt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)

Wichtig ist nur, dass die Schweinchen zu nichts gezwungen werden, sondern sich selbst aussuchen dürfen, ob sie die Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen möchten oder nicht.

EDIT: Hab grad in deiner Signatur gelesen, dass Du zwei Schweinchen hast. ^^ Meine Frage hat sich also erledigt. :wink:

Zitat von Knopfloch

Das dauert aber noch, mal schauen vielleicht setz ich ihn dann auch hier rein.

Das ist doch ne Idee.

Hach ja... Übers Thema Ernährung kann man wirklich ganze Bücher schreiben.
    Zumal man wirklich nie eine ideale Lösung findet, die automatisch auf alle Wutzen anwendbar ist. Jedes Schwein is(s)t letztendlich anders.

Und wenn Krankheiten dazu kommen, muss man auf einmal die ganze Ernährung umkrempeln. Deshalb: Studieren UND Probieren! :wink:

Zitat von Aellin

2. Das Mädchen mit den drei Namen. Ich soll demnächst unter Anleitung in einer 7. Klasse unterrichten und die Dozenten meinte, man könnte das Buch nutzen. Mal gucken. Es ist optisch definitiv eines der schönsten Bücher, die ich besitze :)

Oh, wie schön. :) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Unterrichten! :D

Waren die Schweinchen beim Frisör? :lol: Die sehen so süß gerupft aus <3

Ich hab Frieda ürbigens entdeckt. 8)

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein großer Püppi-Fan bin? :)

Schöne Bilder von den Schnuten und der neue EB ist auch klasse geworden.

LG! :)

Zitat von powerwutzies

Ich lese von Cecilia Ahern p.s. Ich liebe dich

Kenne es schon aber habe es heute morgen nochmal für nen Arztbesuch mit längerer Wartezeit rausgekramt. Traurig, aber total schön! :D

Von dem Buch war ich ein wenig enttäuscht. :(

Hab mal irgendwann den Film gesehen und fand ihn herrlich kitschig. Alle sagten dann, das Buch sei noch viiieeel besser. Fand ich leider gar nicht. :roll: Der Film war pointierter, schnulziger und die Szenerie besser; das Buch selbst war irgendwie ein bissl infantil und naiv geschrieben. :oops:

Ich les grad:

Homer - Ilias

Das kann dauern... :roll: