Beiträge von Petsimo

Danke für die Antworten!

Bin aber immernoch verwirrt. :wink:

Wenn wilde Stiefmütterchen = Hornveilchen sind, wieso werden die dann als giftig ausgewiesen:

http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=904

:?: :?: :?:

Für mich als Laien, was Botanik angeht, ähneln sich Hornveilchen und Stiefmütterchen rein äußerlich ja sehr. Das eine darf man täglich geben, das andere ist aber giftig?!

Und irgendwie kann ich's mir nicht vorstellen:
    Wenn ich das nächste Mal in Holland auf dem Blumenmarkt bin, kauf ich ne Palette Stiefmütterchen und verfütter die einfach? Mit allem drum und dran?? ^^

Dass die wilden SM nahrhafter sind, klingt für mich logisch, aber das Foto bei der Futterliste zeigt ja die typischen SM, wie sie bei Oma im Garten wachsen. :?

Höchst mysteriös, wenn auch interessant. Abwechslung ist schließlich nie verkehrt, aber irgendwie... bin ich skeptisch. :)

Meine Schnuten mögen Blüten eh nur so bedingt. Sie fressen lieber das Grüne der Pflanze, egal ob bei Gänseblümchen, Rosen oder Löwenzahn.
    Aber wenn das Grün fressbar wäre, würd ich's ja mal probieren.

Ich hab soooo Hunger, weil mir schweinekalt ist! :evil:

Deshalb ess ich jetzt auch was reichhaltiges, hab sonst das Gefühl, dass mein innerer Ofen gar nicht mehr in Schwung kommt. :roll:

Heut morgen gab's Weizenkeime mit Trockenobst, Joghurt und bissl Molke, dazu O-Saft und Tee.

Vorhin war ich ne Stunde spazieren *bibber* Danach hab ich mir bei Aldi SunRice gekauft und ein paar gefuttert. ^^

Jetzt hab ich Kartoffelspalten im Ofen (mit Rapsöl, Paprika, Salz, Pfeffer und bissl Parmesan), dazu gibt's Veggie-Burger. Jawohl! 8)

Hallo zusammen!

Hab mal wieder die Futterlisten durchwühlt und bin auf folgendes gestoßen:

Stiefmütterchen dürfen, laut dieser Liste, regelmäßig auf dem Speiseplan unserer Knutschkugeln stehen:

http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=450

Meine erste Reaktion dazu war diese: :shock: :?: :shock: