Beiträge von Petsimo

Danke für die Antworten!

Bin aber immernoch verwirrt. :wink:

Wenn wilde Stiefmütterchen = Hornveilchen sind, wieso werden die dann als giftig ausgewiesen:

http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=904

:?: :?: :?:

Für mich als Laien, was Botanik angeht, ähneln sich Hornveilchen und Stiefmütterchen rein äußerlich ja sehr. Das eine darf man täglich geben, das andere ist aber giftig?!

Und irgendwie kann ich's mir nicht vorstellen:
    Wenn ich das nächste Mal in Holland auf dem Blumenmarkt bin, kauf ich ne Palette Stiefmütterchen und verfütter die einfach? Mit allem drum und dran?? ^^

Dass die wilden SM nahrhafter sind, klingt für mich logisch, aber das Foto bei der Futterliste zeigt ja die typischen SM, wie sie bei Oma im Garten wachsen. :?

Höchst mysteriös, wenn auch interessant. Abwechslung ist schließlich nie verkehrt, aber irgendwie... bin ich skeptisch. :)

Meine Schnuten mögen Blüten eh nur so bedingt. Sie fressen lieber das Grüne der Pflanze, egal ob bei Gänseblümchen, Rosen oder Löwenzahn.
    Aber wenn das Grün fressbar wäre, würd ich's ja mal probieren.

Ich hab soooo Hunger, weil mir schweinekalt ist! :evil:

Deshalb ess ich jetzt auch was reichhaltiges, hab sonst das Gefühl, dass mein innerer Ofen gar nicht mehr in Schwung kommt. :roll:

Heut morgen gab's Weizenkeime mit Trockenobst, Joghurt und bissl Molke, dazu O-Saft und Tee.

Vorhin war ich ne Stunde spazieren *bibber* Danach hab ich mir bei Aldi SunRice gekauft und ein paar gefuttert. ^^

Jetzt hab ich Kartoffelspalten im Ofen (mit Rapsöl, Paprika, Salz, Pfeffer und bissl Parmesan), dazu gibt's Veggie-Burger. Jawohl! 8)

Hallo zusammen!

Hab mal wieder die Futterlisten durchwühlt und bin auf folgendes gestoßen:

Stiefmütterchen dürfen, laut dieser Liste, regelmäßig auf dem Speiseplan unserer Knutschkugeln stehen:

http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=450

Meine erste Reaktion dazu war diese: :shock: :?: :shock:

Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
    Rein intuitiv wäre ich nie auf die Idee gekommen, Stiefmütterchen anzubieten. :?

Verwunderte Grüße!

Zitat von Bird

Ich hab mir den Vorschlag von Petsimo gerade angesehen und ... gekochte Kartoffeln gefunden!? :o

Hö? :shock:

Die Meinung, dass man im Winter in Außenhaltung gekochte Kartoffeln geben soll, damit Schwein das Gewicht beibehält, hält sich hartnäckig. Kartoffeln gehören meiner Meinung nach aber nicht ins Schwein - weder gekocht, noch roh.

Neben Stärke, die für Meeries schwer verdaulich ist, enthalten Kartoffeln viel giftiges Solanin.

Also am besten nicht füttern! :)

Zitat von Mäusle

etwas Ältere Narben: Narbengel von Wala ist suuuuper!

Müsste ich auch mal ausprobieren. Hab wulstige OP-Narben, die ab und an schmerzen. Vieleicht bekomm ich dir damit etwas weicher.

P.S.: Ich futter grad Cornichons *yummi* :lol:

EDIT: Ganz vegessen - Gänschen! :D *Kopf tätschel* War doch nur ein Spaß! Sind wir wieder Freunde? *liebschau* :wink:

Bedenke: Man ist nur so alt wie man sich fühlt! In Deinem Fall: Gans jugendlich-frisch. :D

Zitat von bmwbaby

:) selene das beste waren die 15 min pause :D

Sowohl beim Sport als auch in der Schule sind die Pausen IMMER das beste! 8)

Selene: Sei nicht traurig, bei mir läuft's auch nicht so prickelnd. :? Erdbeerwoche, Stress, eine Feier am Wochenende... *bumms* bin ich raus aus dem guten Rhythmus. :roll:

Aaaaber: Gut Ding will Weile haben und eine bessere Ernährung bzw. Gewichtsverlust ohne Jojo klappt nunmal nicht von heut auf morgen. (Hab trotzdem Angst, dass ich am Samstag alles wieder drauf hab. :o )

AhrGans: Was ist denn an Franzbrandtwein peinlich? Ich hab auch ne extra große Flasche hier rumstehen (obwohl ich sie selten brauche :lol: ). Was für Omi gut ist, kann für uns "junge Hüpfer" doch nicht verkehrt sein. :wink:

@Dira: Mensch, kennste das etwa nicht, dass man sich nach langer Sportabstinenz IMMER die Gliedmaßen danach einschmiert? :lol:
    Statt Franzbrandtwein kannst Du auch Pferdesalbe benutzen. Hilft meiner Meinung nach noch ein wenig besser und tropft nicht so stark. :wink:

Mein Essenskonto füllt bisher:
    Frühstück: Zwei Scheiben Vollkorntoast mit Käse und Margarine, dazu O-Saft und Tee.

Jetzt gibt's grad nen Ingwer-Tee. Der macht hoffentlich schön warm. Mann, ist das ne Schweinekälte heute. :shock:

Huhu!

Hab Erna alle Geburtstagswünsche ausgerichtet. :D Tja, was soll ich sagen? Ich glaub, es war ihr schnurz. :roll:

Aber als ich ihr von den Leckereien erzählt hab, die ihr der Kleinen gewünscht hab, wurd sie wieder hellhörig. "Lecker?!" *muig muig quiiieeek* :lol:

Mann, ich kann's gar nicht glauben, dass sie hier mit etwas über 200g eingezogen ist. Jetzt ist die "Kleine" schon knapp 1100g schwer. :shock: Die Kinder werden so schnell groß... *schluchz* :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Für Sushi muss man etwas mehr hinblättern, aber dann ist es spitze :)

Oder eben selber machen. :D

Bin aber oft zu faul zu rollen. :oops: Hast Du damit kein Problem, Katha?

Ich find Sushi ist ernährungstechnisch kein Drama - ist ja alles ziemlich gesund und fettarm. :D

Wenn's schnell gehen soll, mach ich gerne Sushi-Salat, hab das Rezept bei Chefkoch entdeckt, aber etwas abgewandelt.

Auf jeden Fall kommt da neben Sushireis Gemüse nach Wahl rein (hab letztens Gurke und Avocado genommen), für Non-Veggies kann Fleisch oder Fisch (z.B. Lachs, Thunfisch oder Garnelen) mit rein. Die Noriblätter werden einfach mit der Schere klein geschnitten und auch unter gemischt.

Das Dressing war aus Reisessig, Wasabi, Limettensaft, u.a. Mir fällt alles nicht mehr ein. :lol: Hab auf jeden Fall noch Cayennepfeffer dran gemacht (Moni liebt's scharf ^^), etwas Sweet-Chili-Sauce, Koriander und Dill.

*nom nom* War sehr lecker und schmeckt genau wie richtiges Sushi! :D

Zitat von Bonnie&Clyde

Ich hoffe der Essenskampf ist gut ausgengangen und niemand wurde verletzt :lol:

Hmmmm... Bis auf den Gemüse-Genozid und den ruinierten Teppich ist alles paletti! :wink: :lol:

Erna wird 1 Jahr!

Endlich bist Du (mehr oder weniger) erwachsen, kleine Teddy-Beere. :D

Hau rein, meine Liebe, futter noch mal,
    Du sollst leben so viel Jahr'
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.

http://www.abload.de/image.php?img=ernaonp0w.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=ernageburtstagzqq7n.jpg

Zitat von Chibi

Ich hoffe es ist nichts blödes passiert? Freu mich drauf wieder von dir zu lesen :)

Schließ mich an: Bin neugierig und erwarte Dich bald zurück! :wink:

Lieber Gruß! :)

Steffi: Hui, schön von Dir zu lesen! Du machst Dich ganz schön rar. *schimpf* :wink: Nein, Scherz. Freu mich wirklich, dass Du was schreibst. *knuddel*
    Hoffe, es geht euch gut?

Zitat von Goldina

War Martha etwa beim Friseur???

Gut erkannt! :shock:
    Es war furchtbar. Sie ist so lieb, aber wehe es geht an ihren Plüschpelz... Dann flippt sie aus. Im Winter muss zum Glück nur ein bisschen runter, aber im Sommer gibt's wieder nen Armee-Schnitt mit der Schermaschine. Da hab ich jetzt schon Angst vor. *schlotter* :shock:

Inga: Solang wie jeder noch was eigenes hat, geht's wirklich gesittet zu. Aber wehe, die besten Bissen sind weg. Dann geht's rund! :lol:

Ich bin übrigens so froh, dass ich Jessys Dampfente hab. Damit kann ich den ganzen Sabberdreck einfach wegmachen, sogar vom Teppich! *dampf dampf* Ich bin begeistert! :D