Beiträge von Petsimo

Tach! :)

So, Feierabend - jetzt wird gesenft. :wink:

Selene: Waaaah, ich hab dich gestern total vergessen - wir waren ja noch bei der Ampel. :shock:

Ich geb Dir natürlich Recht - die Ampel nimmt uns wirklich das eigene Denken ab. :? Dann kommen wieder solche Dinge bei rum wie: Trink ich lieber Coke Zero, hat ja weniger Kalorien als Direktsaft oder weniger Fett als Milch. :roll: Stimmt schon - blind drauf verlassen darf man sich nicht; viele natürliche und gesunde Lebensmittel haben nunmal mehr Kalorien, (Frucht-)Zucker oder Fett (gutes Beispiel sind Nüsse!) als künstlich hergestellte - trotzdem würd ich die natürlichen immer vorziehen, obwohl die Ampelbilanz vielleicht eher negativ ist.

Trotzdem ärgert's mich, dass die Lebenmittelhersteller so unverschämt lügen und ihre Produkte besser machen, als sie sind. Wunderbares Beispiel: Ein großer Suppenhersteller wirbt mit "jetzt ohne Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat" Und was ist drin? Hefeextrakt. :evil:
    Oder auf Joghurts: Ohne künstliche Aromen. Natürliche Aromen werden aber aus Schimmelpilzen und Holzspäne hergestellt. :shock: Warum nicht ganz ohne Aromen?! Ist doch widerlich. *ekel*
    Oder Frühstückscerealien: Totaaal Fitness und öko und hypergesund. Und was ist der Hauptbestandteil? Zucker. :roll:

Man könnte ewig so weitermachen. Und das ärgert mich tierisch. Ich find, sowas gehört verboten. Und leider fällt man auch oft genug auf solche Unwahrheiten rein. :(

@all: Jaaa, Chefkoch! *jubel* Find ich auch total super. :lol:
    Ich pack die Rezepte auch in Klarsichthüllen. Ich sammel aber auch aus Frauenzeitschriften, wenn mich da was interessiert und pack sie alle in eine große Kladde. :D

Nochmal zu Obst in Salat: Was auch totaaal lecker zu Blattsalat schmeckt: Kiwi, Weintrauben, im Frühjahr Erdbeeren und im Sommer Wassermelone. Süßes passt meiner Meinung nach soooo gut zu Essig. ^^

Jetzt gibt's übrigens Gemüseburger:
    Bratlinge im Vollkornbrötchen, mit viel Salat, Tomate, Gurke - bissl Senf und Ketchup. *schon wieder sabber*

Bis später! :)

Je nachdem, wie schlimm es grad ist mit Leukasesalbe, Jodsalbe, Zink- und Ringelblumencreme. Zum Schutz ist auch Vaseline gar nicht schlecht.

Besser finde ich allerdings noch Fußbäder. Ansonsten eignet sich auch ein Fußbad aus schwarzem u. Kamillentee (lauwarm).

Es ist ne sehr langwierige Sache und ganz weg gehen extreme Ballenschwellungen nie. Meist sind ja auch die Füßchen verformt, weshalb die Schweinchen falsch belasten und es zu Schwellungen kommt.

Die Entzündungen kann man aber schon in den Griff bekommen, sofern das Immunsystem mitmacht.

Wünsche alles Gute für Deine Wutz!

Nüscht streiten. :(

Ist doch alles gut. Ich denke, wir sollten es unter "Missverständnis" verbuchen und gut. :)

Rieke: Schade, dass Du so viel Gemüse nicht verträgst. :(
    Wie ist das denn mit Obst? Damit kann man ja auch super kochen.

Heute hab ich z.B. in meinen Salat (also normaler gemischter Endivie, etw. roter Lollo, Möhre, bissl. Weisskohl) neben rohen Champignons (yummi) Ananas und Apfel gegeben. Das war sooo lecker. Dazu hab ich mir Weichkäse (fettreduziert von Bonbel) kleingeschnitten und auch noch reingegeben.

Das Ganze kann man bestimmt auch mit Birne oder frischen Feigen machen. Noch ein paar Walnüsse oder Pinienkerne drüber streuen... *sabber* :lol:

Kochen kann man ja auch gut mit Obst: z.B. asiatisch mit Banane, Ananas, Mandarine, Apfel...

Verdammt, ich bekomm Hunger. >.< :lol:

Hi Gänschen! :)

Ich weiß auch nicht, warum mir die Vollkornnudeln nicht so schmecken. :? Vielleicht sollte ich sie auch mal länger quellen lassen und direkt mit der Soße mischen.

So hatte ich nämlich immer den Eindruck, dass die Nudel die Soße gar nicht annimmt. :(

Oder ich mach die Volkornnudeln einfach, wenn es eh nur ne Gemüsepfanne ohne Soße gibt. Das passt bestimmt auch gut.

Voll kornige Grüße! :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

und ich glaube früh ins Bett!

Denn wer schläft, der sündigt nicht. :D

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich muss doof fragen - was heißt das inhaltlich - auf welche Dinge (beispielsweise) legts du nun mehr wert sie zu essen statt welchen?

Erstmal: Doofe Fragen gibt's nicht. :wink: Nur doofe Antworten, deshalb streng ich mich mal besser an. *lach*

Also: Ich versuche, Vollkornprodukte zu essen und Weißmehl zu meiden, z.B. bei Brot, Mehl, Reis. Nur bei Pasta bleib ich bei der normalen aus Hartweizengrieß, Vollkornnudeln schmecken mir viel zu dominant. *bäh*
    Die komplexen Kohlenhydrate halten wohl länger satt und haben noch viel mehr gesunden Inhalt. Soweit ich weiß, auch mehr Ballaststoffe, die ja für eine gesunde Verdauung unerlässlich sind. (Mein Gott, wir kreisen hier wirklich um ein Thema - ist ja schon fast wie beim Dschungelcamp :shock: )

Die guten Fette sind für mich hochwertige Öle, z.B. Olivenöl, Distelöl und Nussöle - auch gute Rapsöle sind ok. Die ungesättigten Fettsäuren sind wichtig für den Stoffwechsel und fangen im Körper die freien Radikale, außerdem sind einige Vitamine fettlöslich, d.h. ohne Fett kann unser Körper sie gar nicht verwerten.
    Zwischendurch ein paar Nüsse und Kerne zu essen, sowie Fisch (geht ja bei mir nicht) ist sehr zu empfehlen. :) Butter oder Schmalz sollte man vielleicht nur in geringen Mengen essen.

Zum Natrium: Ehrlich gesagt, weiß ich grad gar nicht, wie viel Salz pro Tag ok ist. Aber es ist nicht allzu viel.
    In Fertiggerichten sind unglaublich viele Salze zugefügt! :shock: Im Grunde nimmt man so immer zu viel auf (obwohl es bestimmt auch gutes Fertigfutter gibt).
    Letztens hab ich noch gelesen, dass man z.B. mit einer Portion Cornflakes fast den gesamten Bedarf an Salz deckt - für Kinder ist er sogar schon zu hoch. Das hat mich sehr erschreckt, da ich nicht mal finde, dass Cornflakes sonderlich salzig schmecken. :?
    Zu viel Salz belastet den Kreislauf enorm. So geht's mir zumindest. Ich mag aber auch nicht gern salziges Essen.

Generell fände ich eine Ampel für Lebensmittel wirklich sinnvoll!
    Ich find's sehr traurig, dass die Lebensmittelindustrie so viel Einfluss auf die Politik hat, dass eine solche Ampel nicht verwirklicht wird. :(
    Wir müssen doch schon fast Chemie studiert haben, um die Inhaltslisten verstehen zu können - das kann ja wohl nicht sein!

Das Gefühl kenn ich aber auch. :wink:

Manchmal denkt man: He, warum antwortet denn keiner?! :evil: Aber dann kommt auf einmal doch ne Antwort. :)

Ich hab z.B. im Moment nicht viel Zeit zu schreiben - also sorry! :lol: Und meistens blödel ich dann nur im OT rum. :oops: *schäm* Irgendwann wird's wieder besser. :wink:

Generell antworte ich aber auch jedem! Kommt halt darauf an, ob ich was zum Thema weiß.
    Gerade bei Dir, Rieke, war ich oftmals einfach nur rat- und sprachlos. :( Ich konnte einfach nicht mehr schreiben als "es tut mir so leid und ich drücke ganz fest die Daumen". Da kommt man sich dann auch manchmal so unnütz vor. *seufz*

Ich denke, man sollte es nicht persönlich nehmen, wenn weniger Posts kommen. Selbst hat man ja auch nicht immer Zeit und Lust. Deshalb: *Gruppenknuddler an alle, die sich manchmal missachtet fühlen* :)

P.S.: ALLE Schweinchen sind wunderschön und süß! Aber wenn man in jedem Vorstellungsthread was schreiben würde, hätte man Blasen an den Fingern. ^^ Vorstellungsthreads guck ich z.B. nur total sporadisch, wenn ich Lust auf Bilder habe. Leider verschwinden sie ja auch schnell wieder nach hinten.

Wow, ihr habt ja viel geschrieben. :shock:
    War auch sehr interessant - witzig, wie viele verschiedene Ansätze und Ess-Typen es gibt. :)

Ich senf auch mal, wenn's keinen stört:

Erstmal: Ich mache keine spezielle Diät. Ich versuche nur, alle fertig verarbeiteten Lebensmittel zu streichen.
    D.h.: Selber schnibbeln und kochen, statt Fertigfutter aufwärmen; Desserts selbermachen und somit unter Kontrolle haben, wieviel Fett und Zucker wirklich reinkommt. Generell viel Obst und Gemüse; komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe; gute Fette. Ich zähle weder Punkte, noch Kalorien.

Hat die ersten zwei Wochen auch super geklappt: Prompt zwei Kilo runter und man fühlt sich direkt viel besser. Ich bin nämlich der Meinung, dass diese ganzen Zusatzstoffe und vor allem der hohe Natriumgehalt in verarbeiteten Lebensmitteln den Körper richtig vergiften. :shock: Irgendwann ist man nur noch unmotiviert und faul, alles strengt einen an.
    Beispiel: War vor der Ernährungsumstellung mal auf dem Stepper: Hab kaum 10 Minuten geschafft, dann hat mein Herz gerast.
    Jetzt am Montag war ich zum ersten mal wieder drauf und siehe da: 45 Minuten ganz ohne Probleme. :)

Mein Problem ist wie bei Selene, dass ich ein Stress-/Angst-/Frustesser bin. :roll: D.h.: Wenn Prüfungen, wichtige und unangenehme Termine oder Streitigkeiten anstehen bzw. sich ereignen, greif ich schnell zu leckren Trösterchen. :oops:

Ist mir jetzt leider die letzten beiden Tage so ergangen, da ich zum ersten Mal vor einer Schulklasse stand und dementsprechend vorher ein wenig Schiss in der Buxe hatte. *beschämt lach* :wink: Deswegen musste ich grad gestern viel durch Essen kompensieren - es gab frittierte Frühlingsrollen und 1,5 Tüten Nuss-Schoko-Frucht-Mix. *seufz*

Heute geht's aber wieder. Nach der Arbeit gab's ein Butterbrot, dann ein ausgedehntes Mittagsschläfchen und gleich mach ich mir nen leckren Salat mit Käse. *freu*

Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich nicht sonderlich dick bin. Ich hatte vor zwei Wochen mein absolutes Maximalgewicht von 80 Kilo erreicht bei einer Größe von 1,78m. Das ist noch vertretbar, allerdings fühle ich mich nicht wohl.

Normalerweise lag ich jahrelang bei 67-71kg - im letzten Jahr hab ich dann nach und nach 10kg zugenommen. :? Ich fühl mich nicht mehr fit und meine Sachen passen nicht mehr. :( (Die Kurven an sich stören mich nicht, etwas mehr im BH ist z.B. ganz interessant. ^^). Ich würd gern wieder so auf die 70 Kilo kommen.... irgendwann. :wink:

Hoffe, es klappt. Aber ich find, allein der Ausstausch mit euch Mädels hier macht total viel Spaß und gibt mir im Moment sogar halbwegs Motivation. :wink:

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass wir im Laufe des Jahres ein paar Kilos adieu sagen können. Und Dir, Dira, wünsche ich natürlich gute Besserung und Selene drück ich die Daumen, dass die DS nichts Schlimmes offenbart. (Ich müsste eigentlich auch mal wieder >.<)

Liebe Grüße
    Simone.

Oh Susi, es tut mir leid. :(
    Aber sei dankbar, dass Möhrchen ein langes und schönes Leben bei Dir bzw. Deiner Familie haben durfte. Sie wird euch das nie vergessen.

Liebes Möhrchen,
    komm gut auf der großen, grünen Wiese an. Vielleicht laufen Dir dort auch mal unsere Meerie-Engelchen über den Weg. Grüß sie dann recht lieb von uns und richte aus, dass wir stets an sie denken!

Schick Deinen Menschen und dem armen Moritz mal ein paar Sonnenstrahlen vorbei, damit sie wissen, dass es Dir gut geht.

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Simone.

Inga: Kira präsentiert aber gern ihren prächtigen Poppes! :shock: Hallöchen Popöchen, sag ich nur. :lol:

Sooo süß!! Du bekommst immer super Fotos hin.

Susi: Jaaa... schwarze Schweinchen sind wirklich toll. <3
    Ich steh auch generell sehr auf dunkle Farben. Obwohl ich natürlich bei einer Notnase auch nicht wählerisch wäre. Schließlich ist jedes Schweini auf seine Art bezaubernd und hat ein schönes Zuhause verdient. :)

Aber man darf ja ruhig seine Vorlieben haben, gell? :wink:

Zitat von Rennkiste

8) Havanna könnte gerne zu dir ziehen*pfeif*

Echt?! :shock: Mach mich nicht schwach...

Aber ich glaub, Du bist ziemlich weit weg, oder?
    Und eigentlich sind wir ja voll... >.<

Argh, ich werd noch bekloppt! :roll: :lol:

Zitat von bmwbaby

FREU DIE MORLAAAAAAAAAAA <3

:wink: Morli will den süßen Ani ja nicht allein lassen.

Obwohl: Die schwarze Gesellschaft ist hier wirklich exklusiv! :shock: Soooo schöne Schweinchen. *seufz*

So ein schwarzes Rosettchen oder ein schwarzer Teddy/Rex könnte mich ja auch noch begeistern. :)  Rennkiste: Sieh Dich also vor! 8)