Tach!
So, Feierabend - jetzt wird gesenft. :wink:
Selene: Waaaah, ich hab dich gestern total vergessen - wir waren ja noch bei der Ampel. :shock:
Ich geb Dir natürlich Recht - die Ampel nimmt uns wirklich das eigene Denken ab. Dann kommen wieder solche Dinge bei rum wie: Trink ich lieber Coke Zero, hat ja weniger Kalorien als Direktsaft oder weniger Fett als Milch.
Stimmt schon - blind drauf verlassen darf man sich nicht; viele natürliche und gesunde Lebensmittel haben nunmal mehr Kalorien, (Frucht-)Zucker oder Fett (gutes Beispiel sind Nüsse!) als künstlich hergestellte - trotzdem würd ich die natürlichen immer vorziehen, obwohl die Ampelbilanz vielleicht eher negativ ist.
Trotzdem ärgert's mich, dass die Lebenmittelhersteller so unverschämt lügen und ihre Produkte besser machen, als sie sind. Wunderbares Beispiel: Ein großer Suppenhersteller wirbt mit "jetzt ohne Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat" Und was ist drin? Hefeextrakt.
Oder auf Joghurts: Ohne künstliche Aromen. Natürliche Aromen werden aber aus Schimmelpilzen und Holzspäne hergestellt. :shock: Warum nicht ganz ohne Aromen?! Ist doch widerlich. *ekel*
Oder Frühstückscerealien: Totaaal Fitness und öko und hypergesund. Und was ist der Hauptbestandteil? Zucker.
Man könnte ewig so weitermachen. Und das ärgert mich tierisch. Ich find, sowas gehört verboten. Und leider fällt man auch oft genug auf solche Unwahrheiten rein.
@all: Jaaa, Chefkoch! *jubel* Find ich auch total super.
Ich pack die Rezepte auch in Klarsichthüllen. Ich sammel aber auch aus Frauenzeitschriften, wenn mich da was interessiert und pack sie alle in eine große Kladde.
Nochmal zu Obst in Salat: Was auch totaaal lecker zu Blattsalat schmeckt: Kiwi, Weintrauben, im Frühjahr Erdbeeren und im Sommer Wassermelone. Süßes passt meiner Meinung nach soooo gut zu Essig.
Jetzt gibt's übrigens Gemüseburger:
Bratlinge im Vollkornbrötchen, mit viel Salat, Tomate, Gurke - bissl Senf und Ketchup. *schon wieder sabber*
Bis später!