Beiträge von Laruna

    Ja, das sehe ich genauso... dafür lohnt es sich nicht wirklich zu bauen.
    Spare lieber an deinem Platz. Du hast noch die ganze Welt zur Verfügung, deine Schweinchen nur das, was du ihnen gibst. :)

    Hallo :)
    Ich finde das geht so sehr gut. Sie haben immerhin eine tolle Rennstrecke und insgesamt auch viel Platz. Drei passen da toll rein.
    Nach dem 1. Kennenlernen solltest du sie auf keinen Fall wieder trennen, sonst müssen sie beim nächsten Treffen wieder von vorne anfangen mit der Rangordnung. Lass sie so lange auf neutralem Boden, bis sie sich verstehen und dann alle zusammen in den frisch eingestreuten Eigenbau. Dann wird das alles gut gehen! :)
    Vom Alter her weiß ich nicht so genau, was am besten ist, aber ausgewachsen sollte er denke ich schon sein...

    Dass die 3 Maße rechts alle 0,55m sind, geht irgendwie nicht... welches ist denn falsch? :)


    Ich glaube die 0,55m in 0,60m zu ändern geht nicht, weil das der schon vorhandene Teil ist, oder?

    Redest du eigentlich von Außenhaltung? Wo soll das Gehege hin, das du baust. Im Winter sind sie sicher nicht draußen oder wenn es nur 3 sind? Mindestens dann wäre es ja für rund um die Uhr...
    Wenn du einen Dauerauslauf (24 Stunden) realisieren kannst, ist der als Rückzugsstall natürlich ok.
    Ich glaube wir brauchen mehr Infos... :)

    Ja, das Abgeben von Tieren ist so ne Sache mit der ich gerade konfrontiert bin. Ich habe seit knapp einer Woche meine ersten Pflegeschweinchen (von einer Notstation) und habe jetzt auf der Internetseite gesehen, dass 2 davon schon reserviert sind - also Anfang Juni ausziehen werden. Darüber hätte ich mich jetzt eigentlich freuen müssen, klappt aber noch nicht so ganz... :)


    Ich finde Schweinchen mit grau soooo schön, die sieht man aber irgendwie nicht so oft...

    @Joko: Vielleicht baust du den lieber nicht nach... Ich finde den völlig ungeeignet, der sieht höchstens nett aus. Keine vernünftige Rennstrecke vorhanden. Die Etagen völlig unbrauchbar, da es viele kleine sind. Keine davon darf zur Grundfläche gezählt werden!
    Nimm dir doch lieber 5 Holzbretter (1xBoden + 4x Wand) und schraube sie aneinander fest, lege PVC rein, streiche Silikon in die Fugen und fertig. Die Bodenplatte sollte mind. 1x2m sein (je nachdem wie viele Schweinchen du hast).
    Etage und Fenster kannst du ja nach Bedarf und Geschicklichkeit hinzufügen oder später ergänzen.
    Deine Schweine werden es Dir danken! :)

    Warum könnt ihr Magrets Kommentar nicht deuten?!
    Ich finde eine im Internet bestellte Schachtel Pralinen sagt doch schon alles. Das ist nichts, was eine Mutter verdient hätte...
    Klingt nach Pflichtgeschenk, was man sich auch gleich ganz sparen kann.
    Entschuldigung, wenn das zu hart ist. Ich bin keine Mutter, aber darüber würde ich mich nicht freuen bzw. das würde ich nie verschenken.

    Ich hab auch 2 Schwestern. Sie kamen zusammen in die Notstation, waren dann aber ca. 1 Monat in getrennten Pflegestellen. Als ich sie zusammen gesetzt habe, schien es nicht so, als würden sie sich aneinander erinnern. Es gab 2 Tage lang ziemlichen Zoff.
    Hab auch gedacht, das würde anders ablaufen, gerade weil sie nur relativ kurz getrennt waren...