Beiträge von Laruna

    Also ich bin für die Etage! Ich habe auch eine und die wird von allen 3 gerne und oft genutzt. Ist doch ein tolles zusätzliches Platzangebot, warum sollte man darauf verzichten?!
    Meine ist nur etwas über 20cm hoch. Meine gehen über einen Unterstand und 2 Backsteine hoch, das haben bisher alle schnell kapiert und es nimmt nicht so viel Platz weg, wie eine Rampe.

    Brownie ist ja wunderschööön! :)
    Ich hatte auch immer so eine Futterkugel, wie du. Aber seit ich hier gelesen habe, dass sich da schon Schweinchen drin aufgehängt haben, ist sie weg. Bitte nur unter Aufsicht hängen lassen...
    Tolles Gehege übrigens. :)

    Hallo :)
    Ich gebe ihr zusätzlich Leinsamen...
    Aber nach wie vielen Tagen sollte man doch zum Tierarzt, falls es nicht weg geht? Es sind jetzt 5 Tage und es ist noch da (schlimmer ist es aber nicht geworden).

    Werd ich mir dann gleich mal genauer anschauen. :)
    Soviel Vertrauen kann ich meiner Katze einfach nicht schenken. Es reicht ja, dass sie könnte, wenn sie wollte. Das würde ich mir nie verzeihen, wenn dann doch mal was schief geht...

    Mir ist es schon 2mal passiert, dass ein Schweinchen ganz unerwartet innerhalb von 2-3 Wochen knapp 500€ Tierarztkosten verursacht hat. Das solltest du noch im Hinterkopf haben, wenn du dein Budget planst.
    Das ist natürlich nichts alltägliches, aber es kann vorkommen. Ein Tierarztsparschwein ist auf jeden Fall eine gute Sache...

    Oh, das ist ja interessant zu sehen, wie sie bei Dir leben Susanne, wo du doch immer so streng mit allen anderen bist. ;)
    Wie groß ist denn dein Gehege und wie viele Schweinis sind da drin?
    Zeigt jedenfalls schön, wie einfach es ist ein geeignetes und schönes Gehege zu bauen (wenn man keine Katze hat!).

    Ich kann Dir nur sagen, was ich genommen habe...
    Mein Boden ist aus 15mm dicken OSB-Platten, die allerdings auf einem Gestell aus Dachlatten sind (sonst wäre das glaube ich bei der Größe (2,25x1m) nicht ganz so stabil). Drüber ist PVC-Boden. Den bekommt man sehr billig im Baumarkt und der ist wirklich gut.
    Die Wände und Decken sind aus 19mm dicken weißen Möbelbauplatten. Das ist eine teurere Variante, aber die müssen nicht mehr lackiert werden, weil sie beschichtet sind. Da kannst du wirklich alles perfekt abwischen. Ich glaube, die würden sich sogar gut als Boden eignen.
    Meine Etage ist aus unbehandeltem Holz und mit Spielzeuglack gestrichen (ich glaube 10 mal). Eine große teure Dose hat dafür gerade so gereicht. Lack würde ich nicht mehr nehmen, da man schon jetzt nach erst einem Monat deutlich die Pipistellen sieht und nicht mehr wegbekommt. Die Etage ist irgendwann leicht auszutauschen, deswegen ist das jetzt nicht so schlimm, aber wenn mein ganzes Gehege daraus wäre, würde ich mich schon ärgern.

    Nudeln mit Tomatensoße... klingt langweilig, aber da sind gaaanz viele frische Kräuter aus dem Garten drin (die Schweinchen teilen nämlich mit uns) und deswegen schmeckt das ganz besonders gut! :)


    Gibt es hier eigentlich viele Veganer, mache Gerichte klingen sehr danach...

    Hallo,
    Frida hat ziemlich eindeutig Lippengrind. Sieht genauso aus, wie auf den Bildern, die man googeln kann. Noch nicht so schlimm, aber oben an der Lippe sieht man es und ein Pünktchen an der Nase.
    Ich habe jetzt Olivenöl draufgetupft. Sonnenblumenkerne nimmt sie leider nicht. Auf dem Schoß sowieso nicht, da sie sehr ängstlich ist und aus dem Napf haben sich auch nur die anderen beiden dafür interessiert. Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann?
    Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich nächste Woche zum Tierarzt.