Beiträge von Ischen

    Also ich bin 16 und lebe somit noch bei meinen Eltern.
    Ich hab meine 7 im Winter in meinem Zimmer. Anfangs musste ich mich Nachts an die Geräusche gewöhnen, aber wenn dann mal alle schlafen kann ich überhaupt nicht einschlafen... :D
    Dann weck ich immer mindestens einen, damit ich einschlafen kann :lol:

    Ich hab auch ein Weibchen das zwitschert.
    Ich habe mal gelesen, dass ein nur zwitschern, wenn es nicht ganz hell ist und kein Mensch direkt am Stall ist.
    Meine Goldy macht das auch, wenn direkt über dem Stall die Lampe an ist und ich ihr nahkomme während ich mit ihr Rede. Komische Geschichte dieser Zwitschern :D

    Ich würde auch direkt selber bauen.
    Ich wollte vor einigen Jahren auch als Grundriss eine solche Wanne nehmen. Das hat sich aber als sehr schwierig herausgestellt. So hab ich damals aus Schränken selber gebaut.


    Jetzt bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden und Baue in den nächsten Monaten neu :D

    Mein Vater geht mal bei einem Freund fragen, der eine Schreinerei hat.


    Jetzt aber mal eine Frage. Wenn ich den Boden mit TeichFolie auslegen, wie hoch muss die an den Seiten sein?

    Also einer meine Ställe draußen ist genau so tief. Das ist also für mich kein Problem. Und zum Thema ausmisten gibt es keine Probleme, da sonst eine meiner zwei cousinen kommt, die 23 und 16 sind. Außerdem fahr ich nicht mehr mit meinem Eltern :D


    Ich (das heißt mein Freund :D ) könnten wirklich die obere Etage in zwei Teile teilen und dann beim ausmisten abmachen. Danke für die gute Idee :)

    Stimmt, sicher ist sicher. Bei dem Wetter hab ich ja noch genug Zeit bis die Schweine rauskommen um auch noch ein dran zu machen :D
    In dem Auslauf von dem Stall liegen Fliesen (das war mal ein Stück unserer Terasse) und aus die Fliesen halt Mulch. Die Schweine laufen dann weg :D

    Das blöde ist, dass mein Bett ein ziemlich hohes Bett ist. Selbst auf der oberen Etage auf der rechten Seite würde das nicht bring, weil dort kommt auf jeden Fall genug Licht von oben rein.


    Zum Thema sauber machen. Ich hab mir überlegst, dass ich mich dann einfach in das U rein setze, ein Handtuch drunter lege und so auch in die Ecken komme. So könnten meine Eltern das auch noch schaffen :)

    Danke schon mal für die Antworten :)
    Also der Stall soll auf dem Boden stehen.
    Stimmt schon..Ich könnte den Stall an sich breiter machen und somit auch die Etage.
    Ja, wegen der Dunkelheit hab ich auch schon dran gedacht. Dann mach ich noch Plexiglas an die linke Seite. Rechts geht das nicht, weil da direkt mein Bett steht. Oben soll der Stall aufbleiben, weil da drüber schon eine Schräge ist.
    7 Schweinchen, 3 Kastraten und 4 Weibchen.
    Zeichnen ist nicht so mein Ding :lol:

    Also ich hab den Stall und bin ziemlich zufrieden damit.
    Bei mir ist die Etage aber links.
    Mit dem Stall an sich bin ich echt zufrieden, nur die Leiste auf dem Boden in der die Leiter hängt ist bei mir durch den Urin schon gerostet :roll:


    Edit:
    Eine Geländer hab ich nicht, weil meine sind es gewöhnt steile Treppen zu gehen und es ist auch noch nichts passiert. Auf dem Boden hab ich Fliesen auf die ich Mulch streue.