Beiträge von claui

    Hab meins gestern auch weggebracht, wozu noch lange stehen lassen, wenn alles verpackt ist...
    Ich habe meins noch nicht ausgepackt, starre es zwar andauernd an, weil es im Wohnzimmer steht, aber noch bin ich hart geblieben :wink:
    Ich habe mir vorgenommen, bis Nikolaus noch auszuhalten, mal sehn, ob ich es schaffe.


    LG, Claudia

    Wenn der Postmann zweimal klingelt.... bei mir musste er mindestens dreimal klingeln, weil ich mein Mittagsschläfchen gerade machte. Ist aber nicht schlimm, denn dafür steht man ja gerne auf.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe bereits mein Paket erhalten!
    Ich will versuchen, wenigstens bis Sonntag durchzuhalten und es dann erst aufmachen.
    Absender ist nicht drauf, aber da auf der Banderole die Stadt steht, sollte es ein Leichtes sein, meine Wichtelmama herauszufinden. Aber auch alles erst später...
    Auf jeden Fall schon mal "Danke"!!


    LG, Claudia

    Alles Gute auf der RBB, Opa Krümel! Du hast ein tolles Alter erreicht und daran sieht man, wie gut du es in deiner Familie hattest. Wie schön, dass du einfach so eingeschlafen bist, rübergedämmert, ohne Schmerzen zur Regenbogenwiese, wo all deine Freunde dich sicher schon empfangen haben.
    Mach´s gut, lieber Opa Krümel!


    LG, Claudia

    Was du wissen musst, wurde ja schon schon auführlichst beschrieben..
    Ich wollte nur loswerden, dass ich es richtig klasse finde, dass du 1. dich schon vorher informiert hast und 2. hier fragst, was du noch richtiger machen kannst. Wenn das jeder Halter machen würde, dann hätten ganz viele Meeris ein viel schöneres Leben.
    Auch unter Meerihaltern gibt es verschiedene Meinungen und auch langjährige Meeribesitzer wissen nicht alles. Lies die Tipps genau durch, meistens wird immer das Optimale beschrieben, es muss ja aber auch machbar sein.
    Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg und ich bin sicher, dass du ein prima Zweibein für deine Meeris wirst.
    Viel Spaß weiterhin,


    LG, Claudia

    Wie traurig, dass Frieda auf diese Weise gehen musste. Ich hoffe, dass du den Tierärzten ordentlich die Meinung gesagt hat, damit sie das nächste Mal verantwortungsbewusster handeln und genauer hinschauen. Aber vielleicht konnten sie es auch nicht besser, wir wissen ja, dass viele Tierärzte weniger wissen als wir Halter.
    Wie dem auch sei, das alles bringt Frieda nicht zurück. Aber vielleicht war trotz der widrigen Umstände ihre Uhr einfach abgelaufen und auf der Regenbogenbrücke wurden mal wieder ganz besonders liebe Schweinchen gebraucht. Und das war sie ja wohl, die liebe Frieda.
    Sie wird ja immer in Gedanken bei euch sein und sie hatte mit Sicherheit ein tolles Leben.
    Ich schicke Frieda ganz liebe Grüße zur RBB und hoffe, dass sie meine Frieda noch nicht so bald kennenlernt. Denn die ist trotz ihrer 9 Jahre ziemlich zickig und überhaupt nicht lieb.


    Mach´s gut, Frieda!


    LG, Claudia

    Herrjeh, was für ein liebevoller Nachruf für ein ganz besonderes Meeri... Da spürt man förmlich in jeder Zeile, wie sehr dieses Tier geliebt wurde.
    Und es ist nicht schlimm, dass du nicht dabei warst, als Cookie über die RBB gegangen ist. Wir Zweibeine legen viel mehr Wert darauf, bei ihnen zu sein als sie selbst, wichtig sind die tierischen Freunde, die dann bei ihnen sind und die Sterbenden noch ein bisschen betüddeln können.
    Es gibt Tiere, von denen man niemals denkt, dass sie uns verlassen könnten. Sie leben ewig, so denken wir. Aber dem ist leider nicht so. Und manchmal gehen sie viel zu früh - aber das tun sie ja eigentlich immer, egal, wie alt sie werden.
    Cookie hatte bei dir ein schönes Leben, Freunde, gutes Fressen und ein sich kümmerndes Zweibein, was will ein Schweinchen mehr?
    Denk an die vielen schönen Situationen mit Cookie zurück, dann hast du immer ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn du an ihn denkst.


    LG, Claudia

    Hallo Babsy,


    danke, dass du den Opi Bobbi zu dir genommen hast und schön, wie du dich um ihn kümmerst.
    Baytril ist gut, das hilft den meisten Meerschweinchen, der Tipp mit Bene Bac ist auch gut, weil Meerschweinchen sehr empfindsame Tiere bezüglich Magen und Darm sind.
    Bobbi sollte auf jeden Fall eine Partnerin bekommen, natürlich nur, wenn er kastriert ist. Stand das irgendwo und ich habs überlesen? Ansonsten einen ruhigen Herrn, der es gewöhnt ist, ebenfalls mit Herren zusammen zu wohnen. Leider halten noch manche Kaninchen und Meeris zusammen, weil man das früher gemacht hat, inzwischen ist man aber schlauer.
    Die beiden sprechen eine ganz unterschiedliche Sprache, da versteht der eine den anderen nicht, das wäre genauso schlimm wie Einzelhaft für die Tiere. Bei großen Gehegen kann man mehrere Tiere der beiden Rassen natürlich halten, da hat jeder seinen Ansprechpartner und kann sich zurückziehen.
    Es wäre schön, wenn Bobbi seinen Lebensabend endlich artgerecht verbringen könnte, dem alten Herrn wäre es zu wünschen. Denn es gibt wirklich nichts Schlimmeres für Meerschweinchen, als alleine zu sein.
    Viel Glück mit ihm weiterhin und wie gesagt, so schnell wie möglich, einen Partner, denn man kann ja davon ausgehen, dass er nicht mehr sooo lange leben wird, denn er hat schon ein tolles Alter erreicht.
    Es gibt auch Notstationen, da kann man Leihmeerschweinchen bekommen, klingt schlimmer als es ist. Damit du sozusagen nach dem Tod von Bobbi nicht wieder ein Meeri alleine hast.
    LG, Claudia

    Hallo, meinem Beni wurde auch einVorderbein amputiert. Kann reichlich erzählen... Die Amputation wurde mit ca. 6 Jahren gemacht und er hat dann noch 1,5 Jahre gelebt.
    Die Knochen waren komplett zerfressen, auch das Schultergelenk, deswegen musste noch mal nachoperiert werden. Er kam vom Laufen her sehr gut damit klar.


    LG, Claudia

    Oh mein Gott, ich weiß gar nicht, was ich zuerst empfinden soll, Wut oder Trauer... Gut, dass du hier diese Geschichte eingestellt hat, man kann also nicht vorsichtig genug sein.
    Den lieben Meeris alles Gute auf der RBB, das Kind, denke ich, kann am wenigsten dafür, diejenigen, die für sie verantwortlich sind, tragen die Schuld. Und diese FSJlerin würde ich mir ganz stark zur Brust nehmen, bzw. ihre Vorgesetzte (oder wie man das FSJlern nennt). So ein Spruch geht gar nicht und das sollte dieser Person auch ganz deutlich nahegebracht werden. Gerade dort, wo sie ihr Jahr verbringt, ist doch Empathie ganz wichtig, wenn sie so eine Einstellung hat, sollte sie ihren Berufswunsch, der ja wohl in diese Richtung geht, mal überdenken.
    Traurig, dass die zwei Süßen unter der Unfähigkeit von Menschen leiden mussten. Das Leben ist halt einfach oft so ungerecht. Da fällt mir zum Trost auch nichts ein, denn ich glaube, ich wäre einfach zu wütend, dieses Gefühl wäre wesentlich ausgeprägter, sogar mehr als Trauer.


    LG, Claudia

    Ich halte ganz fest die Daumen, dass Wilma einen passenden Herrn findet. Ich war schon mehrmals in der Lage, einen älteren Kastraten zu suchen und leider ist es mir nur einmal geglückt. Da konnte ich über dieses Forum den entzückenden Bobby bekommen, damals 5 Jahre alt.
    Nun hatte ich wieder gesucht, für meine Rentnergang, denn ich habe auch eine 7 und eine 8jährige Dame, konnte aber keinen"alten" Kastraten finden und habe nun einen dreijähren Herrn, was aber nicht das Optimale ist. Zwar hab ich noch eine 5jährige Dame- die Jüngste- aber irgendwie glaube ich, ist es doch manchmal langweilig für ihn. Und die Damen sind genervt.
    Deswegen ist es auch genau richtig, für Wilma einen älteren Herrn zu finden. Ich halte gern mal die Augen offen, aber wie gesagt, einfach ist das nicht. Wenn es dir Recht ist, schau ich mal in anderen Foren oder bei Gruppen bei FB. Es ist ja doch recht eilig, denn jünger wird die Dame nicht.


    LG, Claudia

    Was für ein lieber Nachruf für diese ganz besondere Maus. Ich sehe sie richtig vor, wie die liebe Haselmaus all das tut, was ihr nun vermissen werdet, so genau und liebevoll hast du alles beschrieben.
    Hazel hatte es so gut bei dir, fühlte sich sicher, behütet und geliebt, dies sieht man auf jedem Bild und nur deswegen konnte sie trotz schlechter Diagnose noch länger als erwartet leben.
    Doch jetzt war ihre Uhr abgelaufen und du hast genau das Richtige getan, den letzten Liebesdienst erwiesen, der so schwer ist und den man doch im Sinne des geliebten Tieres vornehmen muss.
    Irgendwann kann man nicht mehr kämpfen und Hazel hatte nun genug gekämpft, all die Tiere, die sie kennengelernt hatte, warten auf der Regenbogenwiese auf dieses süße, einzigartige Mäuschen.
    Kein Wunder, dass die Zweibeiner sie so sehr vermissen werden.


    Liebe Hazel, mach´s gut auf der RBB, du wirst immer einen Platz im Herzen deiner Zweibeiner haben!


    LG, Claudia