Beiträge von Yavanna

Pilz habe ich hier auch gerade bei Frieda. Sie ist knapp 4 Wochen alt. Ich habe gestern gelesen, dass Jungtiere öfter mal nen Pilz in dem Alter haben. :(
    Ich muss jetzt eine Tinktur rund um ihr Auge schmieren. Glücklicherweise nur alle 3 Tage un auch nur insgesamt 4 mal. Ich bin gespannt ob es dann schon weg ist.

Mit was behandelst du den Pilz? Ich habe Imaverol bekommen.

Ich finde Namen sollte man selbst aussuchen. Wenn das jemand anderes machen würde, wäre für mich der Spaß weg und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Name nicht gefallen würde. Da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Ich mag zum Beispiel keine amerikanischen oder englischen Namen.

So, sie bekommt jetzt Imaverol. Alle 3-4 Tage und insgesamt 4 mal. Ich hoffe das es dann weg ist.
    Die Helferin hat mir so viel Imaverol abgefüllt, dass ich damit noch 20 weitere Schweine behandeln könnte...

Ich schließe mich hier gerade mal an. Primula hat auch Zysten, sogar relativ große. Die kleinere hat 1cm Durchmesser, die große 2,6cm. Sie hat erst Ovogest bekommen, 2 mal innerhalb von ein paar Wochen und dann haben wir 2 Monate gewartet. Die Zysten sind in der Zeit leider gewachsen anstatt kleiner zu werden. Nun bekommt sie über 21 Tage Ovaria/Hypophysis comp. von Plantavet.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Die Zysten scheinen auch hormonell aktiv zu sein, da sie gerne brommselt und den Chef markiert.
    Ich hoffe wir kommen um die OP herum :(

Der TA den ich kenne meint es wäre ein Pilz oder Milben.
    Nachdem ich auch im Internet recherchiert habe gehe ich von einem Pilz aus. Frieda ist gerade etwas über 3 Wochen alt (in dem Alter haben die wohl öfter mal nen Pilz), kratzt sich nicht und es hat am Auge angefangen. Passt alles ziemlich gut zum Pilz
    Also hole ich mir morgen was vom TA ab, weil die erst am nächsten Montag wieder nen Termin haben. (das ist ein anderer als, der den ich gefragt habe)
    Habe nämlich keine Lust, dass sich allen anderen 5 auch noch anstecken.

Hallo, das ist ja eine super Idee!
    Ich habe meine Scheiben festgemacht indem ich im Baumarkt solche Gardinenschienen aus Metall gekauft habe, diese 0815 Dinger in die man die Gardinenröllchen einführt. Die habe ich zurechtgeschnitten (geht mit einer Metallschere sehr einfach). Die passenden Schienen habe ich dann mit UHU festgeklebt. So kann man die Scheiben zum reinigen auch rausziehen.
    Ich gucke gleich mal ob ich ein Bild davon habe, sonst mache ich schnell eins.

Danke für die schnelle Antwort!
    Habs grad auch an nen Bekannten gemailt der TA ist. Mal sehen was der sagt.
    Dann gehen wir heute oder morgen mal in die Praxis und holen uns was dagegen.

Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass Frieda rund um ihr linkes Auge keine Haare mehr hat und auch ein paar kleine Krusten. Ich habe nicht beobachten können, dass sie sich am Auge kratzt. Das sonstige Verhalten ist auch total normal.
    Sie lebt jetzt seit Sonntag mit ihrer Mutter in meiner Gruppe. Könnte es ein durch Stress hervorgerufener Pilz sein?

Hier sind Fotos:
    herausgenommen aus privaten Gründen