Beiträge von Yavanna

Hallo,
    ich habe in meine Gruppe eine Mutter mit ihrer Kleinen integriert. Wenn alles so ruhig bleibt wie jetzt werden Mutter und Tochter zusammen bei mir bleiben. Die kleine (Frieda) ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt.
    Daher habe ich folgende Frage:
    Wie lange lassen die Mütter ihren Nachwuchs an die Milchbar? Lässt die Mutter es irgendwann einfach nicht mehr zu, dass sie trinkt?
    Und dann interessiert mich noch, ob die kleine immer so an ihrer Mutter hängen wird? Im Moment folgt sie ihr oft auf Schritt und Tritt durch den EB und ruft auch nach ihr wenn sie die Mutter nicht sieht oder unsicher ist.
    Wird sie irgendwann selbständiger oder wird sie ihrer Mutter immer am "Rockzipfel" hängen?
    Wie ist das Verhältnis zwischen Mutter und Nachwuchs wenn sie erwachsen ist? Merkt man da noch, dass sie Mutter und Tochter sind, z.B weil sie besonders aneinander hängen?

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen mit so einer Konstellation
    :)

Hallo,
    ich grabe mal eben dieses Thema wieder aus, weil ich mich so über die Lieferung vom Heuandi gefreut habe.
    Erstmal habe ich Sonntag bestellt, gestern überwiesen und heute ist es schon da :D .
    Als ich das Paket aufgemacht habe roch es sehr gut.
    Es lag ein Apfelbaumzweig obendrauf :D, sehr aufmerksam, das lieben die Schweine natürlich.
    Und ein nettes Alpaka hat mich angegrinst :D , weil nämlich eine Karte/ Foto von Tammy dem Alpaka dabei war, das sich bedankt.

Super! :D :D :D

Welche mg Angabe steht denn auf deiner Tube?
    Das hängt auch davon ab wieviel man gibt. Je weniger mg desto mehr muss man geben.

Hallo,
    ich habe bei meinen eine Tube Stronghold 45mg auf 3 Schweine verteilt, die ca 1kg wogen.

EDIT: dem 400g Schweinchen würde ich die Hälfte dessen geben was das 1000g Schweinchen bekommt.
    Zur Dosierung ist es am besten die Flüssigkeit mit einer Spritze aus der Tube zu ziehen und es dann durch 3 zu teilen und die jeweilige Menge aufzutragen.
    So habe ich es auch gemacht und es gab keine Nebenwirkungen oder ähnliches.

Hihi! Super Trick! :D
    Ich habe gestern wirklich Glück mit meiner VG gehabt. Habe sie gestern um halb 5 im provisorischen Gehege zusammengesetzt und heute morgen ging es in den EB und alle vertragen sich.
    Bei mir kannten sich vier und eine Mutter und ihre Tochter kamen hinzu.

Ich hoffe bei Dir läuft es auch so gut!

Ich dachte nur wenn es feucht wäre würde es mit Bepanthen noch matschiger. Zumindest habe ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Daher die Einschränkung mit trocken oder nicht.

So kreisrunde rote Stellen können ja auch Pilze sein. Vielleicht das mal abklären?

Hmm, dann geht er aber wahrscheinlich doch mal dran und schleckt oder knabbert.
    Wenn es nicht nässend ist würde ich vielleicht ein bißchen Bepanthen drauf tun und es übers Wochenende beobachten.
    Was hat die Tierärztin denn bei der Mikroskopie rausgefunden?

Das muss jetzt mal raus und hat nichts mit den vorposts zu tun.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    ist es für manche so schwer ihr leben auf die reihe zu bekommen!!!!?????

MAN! 3 Wochen warte ich jetzt schon!