Beiträge von Karana

Irgendwie zu früh gefreut :( Gestern Nacht hol ich Emmy zum Verbandswechsel raus und was hab ich für eine Emmy? Eine dreckige Emmy hab ich. Boah, die stinkt zur Hölle, ich würdse am liebsten baden, aber dazu ist es noch nicht schlimm genug, sprich, Fell noch einigermaßen sauber.

Mit diesem leichten Anflug von Panik hab ich Frau Bauer angerufen und was soll ich sagen? Heute Abend fahr ich wieder zu ihr, ihr gefällt das nicht, dass der Kot so unheimlich stinkt und will ne Kotprobe machen.

Das Schwein macht mich fertig :( Achso, ich red übrigens von Durchfall ;) und ich hatte gehofft diese Durchfallodysee ist endlich vorbei :(

Leider hab ich keine Antworten mehr bekommen, aber ich dachte, ich meld mich nochmal, weil ich echt gute Nachrichten habe :) Ich war ja beim Arzt und dort wurde ein Abzess an ihrer Pfote geöffnet, ich bade in Rivanol und mach ein Verbändchen nachm anderen ;) und was soll ich sagen...echt toll, ich weiß nicht woran es lag, ich glaube, die Mischung machts, aber man kann der Wundheilung fast zusehen :) Es ist noch nicht komplett geschlossen, aber kleiner geworden und zum ersten Mal kann man Licht am Tunnel sehen :) Emmy läuft auch nicht mehr auf Handtüchern herum, sondern auf dickem Einstreu und sie ist super munter und fix unterwegs :)

Es wäre noch interessant zu wissen wieviel Schweine du hast. Ich werd jetzt, wo es kälter wird, vorzugsweise im Winter auch mal wieder en Monat mitschreiben..:(...Also wenn ich im Sommer 30Euro für fünf Schweine ausgebe, will ich gar net wissen, was des im Winter wird :shock: vor allem, ist das Gemüse dann ja auch nicht sooooo toll.

Zitat

Ihr wollt doch nicht etwa einen Hund verschenken?! Crying or Very sad

Neeee, wir wollen nur alle TH abklappern, schauen ob was dabei wäre unter Kriterien, wie älterer, kleiner, katzenverträglicher Hund ;) und dann schleifen wir sie dahin und überraschen sie mit einer Auswahl an Hunden, die wir ihr zumuten würde und vielleicht ist ja einer dabei, den sie in ihr Herz schließt ^^ Wie nehmen sicherlich keinen Hund einfach so mit xDDDDDD

Ooooohhh ich hab noch ne Mod-Idee..also mal wieder, ich hatte diese Diskussion auch schon *lach* Es muss ja keine Mods sein, die man üblich kennt, vielleicht eher, dass Nadine Stammuser anspricht und nur diese Leute im Hintergrund Nadine Mails schreiben, wenn ihnen was auffällt, sodass Nadine einfach online kommt, die Liste abarbeitet und nicht selber erstmal suchen muss. Damit keiner zum Buhmenschen wird, sollte das eben echt im Hintergrund zwischen User und Nadine ausgemacht werden und dieser User outet sich nicht. Auf der anderen Seite kann ja jeder Nadine Mails schreiben und sie darauf hinweisen, aber so hätte sie nicht alles zehnfach, ne ;) Naja, wie auch immer, ist Nadines entscheidung, aber ich wollte meine Idee nicht im Großhirn einsperren ;)

Das mit den Hagebutten ist echt ne tolle Idee! Ich lauf hier auch immer an einem Strauch vorbei und mein Freund und ich kloppen uns jedes Mal, obs nu Hagebutten sind oder net. Ich bring einfach auch gleich en Strauch mit :) Hehe

Noch ne Frage, ihr verfüttert die frisch, ja? ...Wenn ich jetzt das Zeug in Massen pflücke und für den Winter trocknen lasse, geht das auch? Beim Trocknen bin ich immer bissel simperlich ;) ...naja, man nennt es auch unerfahren Hehe

Hallo,

ich möchte gerne euch eine Frage stellen, da die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen konnte. Ich möchte auch noch überhaupt nicht meine Situation, bzw. die der Schweinen schildern, sondern mir erstmal ein Bild machen und euch nicht mit meinen Infos beeinflussen ;)

So jetzt zum Thema mit Frage:
    Normale Gruppe, Weibchen mit einem Bock, Gruppengröße will ich auch nochmal vorenthalten. Vergesellschaftung ist schon bissel her. Wie sieht in euren Augen Mobbing aus? Was ist noch normal und ich muss mir keine Gedanken machen und ab wann sollte ich trennen? Bzw., das Opfer "retten"? Zudem noch, kann man mit viel Geduld die Gruppe doch noch zusammenbringen?

Sodele,
    LG, Katha

Hmm..ich reih mich auch mal ein:

Maja: 4 Jahre alt
    Lotte: 4 Jahre alt
    Chloe: 2 Jahre alt
    Fussel: 2 Jahre alt
    Emmy: 3 Jahre alt

Ich kann nur ungefähr in Jahren rechnen, weil ich kein einzigstes Datum oder Monat weiß *lach* Bei Lotte bin ich mal gespannt wie lange sie noch macht, alle Zooladentiere sind bei mir in dem Alter verstorben durch plötzliche Krankheiten. Bei Maja bin ich echt gespannt, aus dem Zoo als Futtertier gemobbst, ist sie sehr robust und war noch nie krank :) Emmy geb ich noch zwei Jahre mit ihren Zysten und Chloe und Fussel wart ich mal ab, sind Inzuchtgeschwister und noch unauffällig ;) Ich beneide euch mit euren alten Tieren :)

...ich mich freu wie ein kleines Kind. Fahren gleich zum TH und schauen uns Hunde an für die Mama von meinem Freund, es soll eine Überraschung werden. Wir werden Gassi gehen und weil ich noch nie einen Hund hatte, ist das grad für mich das Größte :)

Zitat

Ob das nun Vertrauen ist oder nicht, da kann man sich darüber Streiten. Ich stufe das aber schon in Vertrauen ein....
    freue mich aber schon auf andere Geschichten und Meinungen, über dieses Thema lässt sich ja streiten.

Ich freu mich auch schon drauf, bin total neugierig. Eigtl bin ich ein großer Verfechter der Konditionierung seit ich so enttäuscht worden bin als Kind. Mein Schwein ist immer bei mir eingeschlafen, hat sich hingelegt etc, ich war so glücklich darüber. Im Endeffekt, hatte es Todesängste und hat sich einfach nur gemerkt, was es machen muss, damit es überlebt und wieder zurück in den Käfig kommen kann. Die haben sich sogar gemerkt, dass wenn sie pinkelt, sie sofort zurück kommen und sie haben wirklich sofort angefangen zu pissen, wenn ichse draußen hatte. Heutzutage glaub ich an vertrauen nicht mehr, aber an die Konditionierung ;) Meine Schweine reagieren auch auf meine Stimme, ist ja klar, die Stimme gibt lecker Gemüse und Heu ;) Klar in dem Sinn vertrauen sie schon, sie vertrauen darauf nicht gefressen zu werden und wissen, dass dein Schoß nicht schlimm ist und manchmal etwas positives darauf passiert ;) Schon super niedlich :)

Hm, also in dem Sinne, wie du das meinst, vertrauen mir meine Schweine "sehr". Sie kommen auf "Befehl" zu mir, fressen aus meiner Hand, lassen sich von mir quasi pflücken, etc etc Allerdings ist das alles pure Konditionierung und ich bin nicht der Meinung, dass meine Schweine mich kennen, mich mögen, mir vertrauen, etc etc. Diese niedere Form der Säugetiere haben keinen richtigen eigenen Willen, sie können mich überhaupt nicht mögen, sie suchen auch nicht meine Nähe, sie leben und reagieren quasi nur auf Umwelteinflüssen in ihrer kleinen Welt ;)

Fazit oder auf den Punkt gebracht: Schweine vertrauen mir bzw. den Menschen en Scheiß ;)

Hallo,

so, das Wochenende ist vorbei, meine Eltern weg *grins*

Das ist ja super lieb Bino O.O Ich denke, du wirst ne PN gleich haben ;)
    Ich hab gestern Nacht noch an diesen Thread gedacht und an Friesenschweins Beitrag und hab vor lauter Sorge meinen Freund noch ausm Bett geschmissen und ihn nach Emmys Pfote schauen lassen *lach* Also nene, ist nicht zu eng, darauf achte ich schon ^^ Ganz verblödet bin ich ja net, ...sagte ich das nicht schon in diesem Thread ;) :D

Also Kamillan ist wirklich etwas heftig, hab ich jetzt an meinem eigenen Körper erfahren *lach* Hab mir böse in den Daumen geschnitten beim Limetten schneiden für nen leckeren Caipi..der Durst verging mir danach gehörig ;) Weil ich wusste, dass Kamillan desinfizierend wirkt, hab ich mir das aufs Pflaster geträufelt und dann das dann um den Daumen...Hallelulja ..ich weiß jetzt warum das desinfizierend ist...da wurde das Kamilleextrakt mit Alkohol extrahiert!!!!!!!!!!!! Ich bin tausend Tode gestorben *lach* Auf der Verpackungsbeilage steht auch, dass man ein paar Tropfen mit Wasser verdünnen soll bevor man es auf die Haut tut...und nicht pur...:shock:

Was ein Glück kam ich nie auf die Idee Emmy das Zeug pur aufzutragen...naja wobei, bei ihr bin ich super vorsichtig, wahrscheinlich hätte ich vorher die Packungsbeilage gelesen...*grins*

So viel zum Kamillan. Jetzt zu Emmy.

Dadurch, dass ihr ja immer wild Verbände macht, sind die Wunden bei euren Schweinen auch immer total aufgeweicht und der Grind ist eigtl gar nicht mehr vorhanden? Mir macht das ein bissel Sorge, so toll sieht das nicht aus.

Jetzt zur Watte.
    Watte ist ja auch steril, bzw. ist dieser Zellstoff nicht gefährlich. Wenn davon etwas in die Wunde kommt, ist das nicht schlimm, eher sogar noch förderlich. Dieser Zellstoff verklebt damit, ja, aber es verschließt auch gleichzeitig die Wunde, ne? ;) Was beim Menschen gut ist, kann em Schwein net schaden. Allerdings jaaaaa, natürlich hab ich net die Watte sofort auf die Wunde gelegt. Erst hab ich dieses Verbandtuch genommen, das nicht an Wunden klebt und dahinter die Watte gepackt, um zum einen Flüssigkeit aufzusaugen und zum anderen etwas zu polstern, zum Schluss hab ich ihr Pfötchen mit diesem Klebenpflaster auf der Rolle umwickelt. Das ist zumindestens momentan meine für mich die beste Lösung eines Verbands, aber bald hab ich ja Schaumauflage etc etc etc

Jetzt zum Einfrieren.
    Emmy lag wegen ihren entarteten Zysten ja schon unterm Messer in Narkose und da hat meine TÄ Emmy gleichzeitig die Wunde wieder geöffnet und meinte hat sie behandelt mit Antibiotika...oder so ähnlich. Das hat mich damals weniger interessiert, als ihr Bäuchlein ;) Hätte sie die Pfote eingefroren, hätte ich das aber schon erfahren, bzw gewusst. Ich werd sie mal darauf ansprechen, was sie dazu sagt :)

So, jetzt wieder zurück zur Katha.
    Das ist ja mal wieder ein Monstereintrag, ich muss echt mal lernen, mich kurz zu halten *lach*

Liebe Grüße,
    wünsch euch nen schönen Montag ;)
    Katha :)

Ich glaube, wegen den Schaumaufagen komme ich wirklich auf die zurück Bino. Eben hab ich wieder meinen ganzen Mut zusammengefasst und Emmy nur gaaaanz kurz wieder in der Kamillanlösung gebadet..also nur das Pfötchen ;) Der Schorf ist wieder abgegangen und schupps..was seh ich auf dem Zewa? Blut..ein leichter Anflug von Panik kam auf *lach* So ne Scheiße ey. Ich hab nach drei Anläufen ihr jetzt einen provisorischen Verband gemacht. Ich hab Wattepads genommen und diese um die Pfote mit Klebestreifen festgemacht. Da die Pfote ja angeschwollen ist, hab ich das ausgenutzt und am Beinchen relativ eng gewickelt, sodass, sie das nicht runterziehen kann, maan man man ich bin schon echt gut *lach* ...(ironischer Eigenlob, ne? ;) ) Ich wollte noch zusätzlich zum Entlasten die komplette Pfote in Watte einpacken, aber das hat leider nie Gehalten :(

Nach dem antiobiotischen Zeug frag ich mal meine TÄ das nächste Mal..das bald sein wird, ich war immernoch nicht da zum Krallenschneiden. Ich hoffe, ich kann das nächste Woche machen, denn momentan hab ich noch nichtmal Geld zum Tanken *lach* Ich werd das Zeug für Emmy dann nach und nach alles Zusammenkaufen.