Beiträge von Karana

Ja, super alles beantwortet. So ein Mist, hab ich mir schon gedacht, dass die Wände fest gemacht sind :( Ich will meinen Eb später komplett auseinander nehmen können, also irgendwie stecken....boah ich hab doch keine ahnung...

Aber echt super schick...das weiß gefällt mir auch total gut :) Ich will jetzt auch so en runden EB :D *will will will* ;) :D

Ja..und es ist echt nur ne kleinigkeit. Wir hatten eine DVD ausgeliehen und er hat es nicht auf die reihe gebracht sie zurück zu bringen, mittlerweile seit wochen und er meinte, gut wir behalten sie einfach, müssen wir nicht zahlen und so ein mensch bin ich nicht, in der hinsicht ist er ein arsch, damit komm ich überhaupt nicht klar. Er hat sie in eine tüte getan und mir erzählt, seine mutter hätte sie für ihn zurückgebracht..leider hab ich die tüte beim aufräumen gefunden :evil:

ich weiß, nach der geschichte war nicht gefragt, aber ich bin so sauer und das ist so ne dumme kleinigkeit :evil: zu mir meinte er, er dachte, er habe sie verschusselt...am arsch hat er

Huhu, ich hab zwar momentan einen eigenen Thread für meinen EB, aber ich komm nicht so richtig weiter. Allerdings ist am WE Papa da...*grins*...ich find, das sagt schon alles ;) Egal, das wollte ich nicht erzählen. Dein EB ist so super schick und inspiriert mich mal wieder total, deswegen folgende Fragen:

Was hast du ungefähr ausgegeben? (reine Neugier zum Vergleichen ;) )

Wie hast du die Wände befestigt?

Wie hast du deine nicht vorhandenen Ecken dicht gemacht?..also die Ränder bei dir eben ;)

Diese biegsamen Wände hast du auch im Baumarkt gekauft?

Vielen lieben Dank fürs Beantworten schomma :)

LG,
    Kaaaaatha

..weil ich grad rausgefunden habe, dass mein Freund mich wegen einer Kleinigkeit angelogen hat :evil: ..ich stell mir die Frage, ob er echt dachte, dass ich weniger sauer bin, wenn ichs selbst herausfind als dass er mir einfach von seinem dummen Hirnaktivitäten erzählt :evil:

Ich glaub, davon abbringen kannst du sie wirklich nicht. Ich finde auch nicht, dass das jetzt was neues ist unter den Rabauken ;) Wenn die Schweine der Meinung sind irgendwas umzuschmeißen, etc etc und es landet auf andere oder auf sie, selbst Schuld ;) Natürlich dürfen das jetzt nur kleine Rampen etc sein oder bei mir zB ne kleine Holztreppe, die sie immer mitnehmen, allerdings ist mein 15kg Betonrasenkantstein, der als Treppe dient aboslut "fall"-sicher :D

Ich weiß jetzt nicht inwiefern du die Scheiben zum Putzen wirklich rausnehmen musst, ich würd sie ansonsten festkleben, wenn es wirklich gefährlich wird, ggf. muss ne alternative her.

Zitat von Fortresca

...weil es noch schlimmer war, als ich befürchtet habe

habe mit eine Haltung angesehen, über die ich schlimmes gehört hab.

Ach her jeh, kannst du was dagegen tun, helfen?

Mein heutiges "ich bin gerade total frustriert, weil" lautet:

...ich heute verschlafen habe und daher nicht in die Uni bin und ich meine Faulheit hasse :evil:
    ...ich am Wochenende meinen heißgeliebten Vorstandsposten aufgegeben habe..Studium geht eben vor Ehrenamt :(

Zitat

Also naja vielleicht kam ich ja auch ein wenig besserwisserisch rüber, tut mir leid.

Ach quatsch, ich find es toll, dass du so viel schreibst. Ich fühl mich nicht mehr so hilflos und weiß jetzt so langsam, was ich machen muss :)

Also bleibt mir nix mehr übrig, als das im Internet zu kaufen :(

Das ist echt lieb von dir mir Proben schicken zu wollen und ich hab auch kurz überlegt, ob du mit mir so ne Packung von den Teatbandages teilen möchtest, aber ich denke, ich kauf das Zeug und dann hab ich eben bis an mein Lebensende ein Vorrat *lach* :lol:

Okay, ich fasse nochmal zusammen:

-weicher Einstreu, 10cm dick mit Eurolin
    -Desinfektionsmittel Octenisept Spray für Zwischendurch, kann ich eh gebrauchen, hab ich noch nicht :D
    -Teatbandage für den Verband „außen“
    -Askina Schaumwundauflagen
    -ggf. dieses Netz für den Verband, fucidine Gaze, ist das wirklich notwendig?
    -Traumeel für die Schmerzen
    -Rivanol Lösung zum Baden

Boah, hab ich was vergessen?

Ach her jeh, ich war das Wochenende nicht zuhause, deswegen kann ich erst jetzt etwas schreiben.

Emmy geht es sehr gut, bis auf ihre Pfote hatte ich ja noch andere Geschichten mit ihr, die sind aber alle bis jetzt weg :)

Na dann schreib ich mal ein kleines Update über ihr Füßchen. Beim letzten Einstreukauf hab ich das superweiche Einstreu nicht gefunden :( WR ist nicht so groß, die Suche geht weiter ;) Sie läuft also immernoch auf der Fleecedecke herum und ich merke, dass sie die Kuschelsachen sehr liebt, vielleicht weiß sie ihre Pfote entlasten kann und weil ich von Mirax so viele tolle Kuschelsachen bekommen hab, bekommt Emmy eine große Auswahl davon jeden Tag und die nutzt sie auch..außer es gibt was zum Futtern, wa? ;) Ansonsten ist ihre Pfote wund wie sonst auch, es hat sich weder ins negative noch ins positive verändert, ich finde eh, das heilt in zeitlupe :(

Ich wollte Verbandideen haben, weil ich ne zeitlang vom TA aus die Pfote verbinden sollte. Diese Teatbandages bekommt man nur im Internet? Ich hab das alles von dir gelesen Bino und glaube dir auch, dass du es nicht böse meinst. Ich weiß und sage ja, ich bin unerfahren und schätze es sehr, dass du dir so mühe gibst und du hast mich soweit...ich denke ich gehe gleich mal zur Apo. Das letzte mal, als ich dahin wollte, kam mir was dazwischen.

Sag mal, Bino, wie entsteht so ein Geschwür? Nee, eigtl falsche Frage, das wurde hier schonmal beantwortet, aber ich kann momentan bei Emmy beobachten, dass ihre hintere Pfote, die total normal aussieht gerötet ist und ich hab auch schonmal Haut, die sie abgelöst hat, abgeschnitten...die ist, wie bei Neurodermitis leicht angegriffen, weißte was ich mein? :D

Zitat

Ihre Schreibweise täuscht ein völlig falsches Bild von ihr vor!

Ach her jeh..das hab ich jetzt schon das zweite mal hier im Forum lesen müssen :(

Fuck..ich seh grad, dass mein Beitrag weg ist *schnief*

Ich bin grad nicht in WR, aber ich habs noch im Kopf.

Für fünf Schweine geb ich aufgerundet 32Euro im Monat aus, 1 Euro pro Tag und 20cent pro Sau am Tag. Sodele xD

Allerdings hab ich auch geschrieben gehabt, dass ich vom Monat noch Gemüse über habe und dass ich Heu und Stroh umsonst bekomme. Im Monat geb ich noch ca. 4,50 Euro an Einstreu aus, das hab ich aber nicht in den 32 Euro mit eingerechnet.

Laut Vorbesitzerin ist Emmy drei Jahre alt.
    Also die Kruste soll sich wirklich lösen, ja? ...ich bin noch nicht begeistert, einmal hat sie sich gelöst, bzw ich hab sie dann vorsichtig abgeschnitten und sie lief dann auf ihrem eigenen Fleisch herum..nicht so prickelnd, ich hab sie dann solange immer wieder auf frisches Zewa gebettet bis sich eine Kruste gebildet hat. Emmy und ich sind schon ein eingespieltes Team *lach* Ich hab mich noch nie so intensiv mit einem Schwein beschäftigt :lol: Hm, Kamillan, bzw. Kamillosan hab ich von meiner TÄ empfohlen bekommen. Kamillan wirkt auch desinfizieren und ist ein Kamillekonzentrat, fördert die Heilung oder so. Eigtl ist sie total super, deswegen bin ich auch so zögernd, dass ihr so auf ihre Pfote reagiert und meine TÄ meint mit "viel Spucke und Blut" heilt des schon wieder. Ich denke, dieses Einstreu werde ich mal ausprobieren. Puh, wenn ich irgendwann mal "fertig" bin mit Emmy hört ihr alle ein Jubelschrei von mir ;) Hehe

Ah ja, das sind nochmal gute Tipps :) Konntest auch helfen ;) Ja, also bei Emmy muss das Geschwür von den nicht geschnittenen Krallen kommen, ihre Zehen sind ja total verdreht deswegen und als ich sie bekommen hab, kamen mir die Tränen bei diesem Anblick, verdrehte super lange ineinandergehakte Krallen :( Ich halte sie so kurz wie möglich, in der Hoffnung dass das auch entlastet...ich denke, ich werde diese Woche wieder zu meiner TÄ zum Schneiden gehen

Na ihr seid ja lustig *lach*..ja, das mit den 70cm tiefe hab ich natürlich auch schon gemerkt, bin ja nicht ganz blöde, wa? ;) Bin auch noch nicht so zufrieden und hab im Kopf, dass meine Schweine so zutraulich sind und immer zu mir vor kommen, allerdings ist das kein Grund, dass ich nicht mal darunter krabbeln muss ;) :lol: ....das ist ja v1.1 und Zahlen sind ja bekanntlich unendlich :lol:

Momentan hab ich im Kopf vielleicht doch auch 1,8m zu gehen, dann ragt der Käfig halt 10cm in die Tür, aber da sollte man nicht dagegen laufen und gehe von 1,1 auf 1,2m..dann komme ich bei 1,8*1,2 auf 2,16..also sagen wir mal, auf 2,1qm. Sind immernoch nicht 2,5qm..ach F**** Wäre das dumme Fachwerk nicht, könnte ich von der Breite her noch locker um 25cm in die anderen Richtung erweitern :(

Ihr stimmt mich echt nachdenklich. Ich war ja jetzt schon oft mit Emmy beier TÄ und hab ihr jedesmal Emmys Pfote entgegengestreckt. Als Emmy so oder so opertiert werden musste, hat sie die Wunde geöffnet und die Wunde mit Antibiotika, etc etc versorgt. Sie hat sich zwar für die Wunde interessiert, aber wie schon gesagt, soll ich einfach Geduld haben, fleißig eincremen und ggf. verbinden.

Zitat

Wenn man ein Tier hat, dann muss man ihm die beste Hilfe zukommen lassen-das sind wir ihnen als Halter einfach schuldig!!!!!

Ihr macht mir aber grad (positiven) Terror *lach* ...im Sinne von rüttelt mich vielleicht wach, falls ich das unterschätzt habe. Allerdings möchte ich nochmal klarstellen, dass ich den Scheiß mit Emmy nicht selbst verzapft haben, ne?

Ich hab sie übernommen, sie war sehr verwahllost und ich kümmer mich seit dem täglich um sie, irgendwas ist immer..naja kann man ja mittlerweile alles nachlesen *lach* Ich hab zwar noch nix negatives verspürt, aber hab so das Gefühl ihr denkt, ich hab scheiße gebaut mit Emmy ;) Okay, eine runde rausgeredet ;)

Ich hab spontan mal Bilder gemacht, ich wollte sie euch zeigen, weil das mein erster Fall von kaputter Pfote ist und ich hab überhaupt keinen Vergleich, weiß nicht was gut und schlecht ist ;) Ich stell sie aber nur als Links ein, es sind drei Bilder,eins von oben, eins von der Seite, bei denen man nur den geschwollenen Ausmaß der Pfote sieht und einmal von unten, auf der man eine breite Pfote sieht mit einer runden geschlossenen Wunde und eben den schlimmen Krallen...so, jetzt sollte sich keiner mehr erschrecken ;) Achso und die Pfote glänzt, weil ich sie gerade eingecremt hatte.

oben
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc000918oes.jpg
    seite
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00093colx.jpg
    unten
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00092sqj6.jpg

Zitat

Wichtig sind ja die Bäder um die Verkrustung zu lösen, damit es nicht immerwieder aufreißt und blutet.

Das hab ich gemacht mit Kamillan, die Verkrustung ging ab und blutete die ganze Nacht..ich weiß, dass ist ernst gemeint, aber meinst du jetzt wirklich im Ernst, dass ich jedesmal die schützende Kruste ablösen soll? :shock: Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Zitat

Achte weiterhin darauf das du ganz weiche Einstreu verwendest am besten 10 Zentimeter dick, dein Schweinchen muss ganz weich laufen.

Sie läuft auf einer Fleecedecke mit Handtüchern darunter, wäre Einstreu besser? Eigtl nicht, oder? Meine TÄ meinte, besser könnte es momentan nicht sein für ihre Pfote.

Zitat

Es braucht auch unbedingt Schmerzmittel-regelmäßig!

Gibts da etwas, das ich von der Apo holen kann und auch unbedenktlich geben kann?

Mirax:
    Ich muss unbedingt wieder Krallen schneiden lassen :( Meinst du ich kann ihr die Fahrt zu Frau Bauer wieder zumuten? ...ich kämpf grad mit mir ein wenig deswegen

Also nee, das ist ja echt ätzend mit der VG. Mein Schwein, das gerne knabbert und ne Naht am Bauch hatte hab ich einfach à la kurzer Prozess in eine Socke gesteckt...das fiehl mir grad ein wegen einem "Anzug". Einfac Löcher für die Beinchen und hinten natürlich en Loch reinschneiden ;) Ggf. Entlastungslöcher oben am Rücken/Bauch/Seite einschneiden. Oder was ich aus purer Verzweiflung auch getan habe, das Schwein mit elastischem Sportverband eingewickelt, damit wäre der größte Teil der Haut ja abgedeckt...hm, ich würde es wirklich damit mal probieren wenn die größten aktuellen Wunden wieder heile sind...oder wirklich was nähen mit Fleece?

Zitat von Mirax

Betaisadonna-Creme hatte ich ja einmal draufgetan und ich hatte den Eindruck als hätte sie daran geknabbert,bei der Bepanthen jedoch nicht.

:shock: Nein, hier kommt kein Betaisadonna dran...am Schluss blutet sie wieder die halbe Nacht..bald hab ich wieder Uni, dann hab ich keine 24h Zeit die Augen auf den Säuen zu haben :(