Beiträge von Karana

Ach her jeh, jetzt machste mir aber Stress :shock:
    Mirax, was meinst du? Meinst du ich soll ihr Beinchen wieder einpacken und auf Binos Erfahrungen bauen? Eigtl dachte ich, prima, jetzt kann es verheilen, weil es schonmal wesentlich schlimmer aussah :( Ich benutze momentan die normale Bepanthencreme und die Wunde ist zu und trocken, aber nicht fest verkrustet, dann bade ich in Kamillan. Ich hatte mal Antibiotika, das hat aber hm...nicht so wirklich angeschlagen, meine TÄ meinte, ich bräuchte jetzt nur Geduld und viel Creme ;)

Hätte ich in der Uni nicht CAD gelernt, hätte ich das wohl auch nicht hinbekommen :lol:

Dieses Ding basiert auch auf dem Gedanken eines Klappgeheges, weil ich mobil mit dem Teil bleiben will, deswegen bin ich mir auch noch net so schlüssig, wie ich die einzelnen Teile miteinander verbinde.. :?

Mirax:
    Das bildest du dir ein :lol:

Ja, stimmt die Grundfläche reicht nicht für fünf Schweine, allerdings hab ich mich an den Worten von

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

[...]
    Liebhaber empfehlen im Allgemeinen pro Meerschweinchen eine Bodenfläche von 0,50 m² pro Tier, was durchaus ausreicht, wenn die Meerschweinchen zusätzlich jeden Tag mehrere Stunden Auslauf bekommen, oder es eine größere Gruppe ab 4 Tieren ist, die sich dann den Platz teilt.

[...] Etagen unter 1 m² Grundfläche werden nicht mitgezählt. [...]

Generell gilt: ein Meerschweinchengehege kann nicht zu groß sein!

..angelehnt.

Ich bin mir noch nicht so schlüssig, ob ich mich weiterhin daran anlehnen soll, denn du hast schon recht Vonni.

Eben hab ich..man hat ja zu viel Zeit :lol: ...Das ganze nochmal vergrößert, nicht die Grundfläche, aber die zweite Etage und das Häuschen. Ich stell hier jetzt aber nicht nochmal en Bild rein, sondern nur den Link:
    http://www.abload.de/image.php…chweinchenkfig_v1h2mt.png

Meine Rechnungen dazu:
    Bodenfläche: 1,7*1,1= 1,87
    Etage: (0,7*1,1)+(1,0*0,35)=0,77+0,35=1,12
    Haus: 0,7*0,5=0,35

Hm, also das Häusschen möchte ich nicht zur Nutzfläche addieren..:lol:

*Edit: Ich könnte noch den Extremwert berechnen für die Formel einer Rechtecks mit gegebener Lösung von 2,5qm....das wäre mal ne Idee...mal schauen, was da rauskommt :D *

*Edit, die zweite:
    Ich glaube, ich rechne mir meinen viel zu kleinen EB nur schön :( Dann darf ich keine fünf Schweine halten, wenn ich nicht genug Platz rausrücken kann. :x
    Das mit den Regalhalterdingern ist ne gute Idee! Das hab ich mir mal direkt notiert für morgen :) Inwiefern ich Etage und Haus befestige hab ich nicht weiter eingezeichnet, das Programm ist nicht so gut, eigtl arbeite ich mit Soldid Works :( Aber da freu ich mich auch auf Ideen, mein Freund und ich starren das Bild nur ständig an und haben uns vorhin sogar vor lauter Ratlosigkeit in die Haare kurz bekommen *lach*
    *

Soooooooooooo...ich schieb hier mal wieder meinen Thread hoch, weil ich ihn brauche ;) Hehe

Mittlerweile hab ich Emmy hier sitzen und insgesamt fünf Schweine, die provisorischerweise (gibts das Wort? *lach*) in meinem Käfigkonstrukt wohnen.

Ein Bild wäre hier: http://www.abload.de/image.php?img=dsc000755cte.jpg

Jetzt hab ich endlich Semesterferien und auch Zeit und dezent Geld um endlich den Käfig umzubauen :) Für fünf Schweine hätte ich eine Grundfläche von 1,7*1,1, also ca 1,9qm und eine L- Etage mit 1,2qm.

Zu der Grundfläche hätte ich gerne eure Meinung. Von der Länge her kann ich überhaupt nix mehr drehen, allerdings an der Breite. Ich könnte noch auf 1,4m gehen und bekäme 2,4qm heraus...allerdings würd ich aus bequemlichen Gründen und Engpässen am Esstisch den Käfig auf 1,1m verschmälern.

1,1m und den Schweinen Platz nehmen oder mit 1,4m artgerechter halten und "Pech" haben, weil man so viele Schweine halten möchte?

Ansonsten fänd ichs toll, wenn ihr zu meinem Konstrukt an EB, das ich eben entworfen habe mal allgemein euer Senf dazugebt. Es ist die erste Version, ich freu mich auf weitere Ideen oder Mecker ;) Hehe

Dazu noch, habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Wände miteinander verbinde? Ich möchte nämlich das Ding mobil halten und in kürzester Zeit mit wenig Aufwand schnell auf und abbauen können...Schaniere..Winkel..Ich hab doch keine Ahnung ey *lach* und ich seh mich schon morgen verwirrt im Baumarkt herumlaufen :lol:

Dazu das Bild:http://www.abload.de/image.php…chweinchenkfig_v1qvcj.png

Oh wow, das ist echt ne super Beschreibung, ich denke, ich werd darauf zurückkommen wenn die Pfote schlimmer wird oder so, denn momentan creme ich dir Pfote nur ab und zu sein am Tag und lasse sie eben auf einer Fleecedecke laufen. Allerdings beobachte ich, dass sie die Pfote überhaupt nicht richtig benutzt, die "liegt" immer so an der Seite, auch wenn sie Schmerzen hätte, die Pfote ist so rund und die Krallen so verdreht, sie hätte auch so keinen halt :(

Was ist denn dieses Rivanol? Ich hab halt Kamillan, aber das hat mir neulich diese nächtliche Beschärung gebracht, dass ihre Pfote nicht mehr aufhörte zu bluten. Also dein Schwein hat auch nach zwei Jahren immernoch ne dicke Pfote und ist wund? Das wäre krass :shock:

Ich oute mich mal als..heimliche Mitleserin ;) Hihihihi...aber jetzt halt ichs nicht mehr aus :) Die sind wahnsinnig süß, unglaublich! Sag mal, wirst du die drei jemals unterscheiden können? Die sind ja schrecklich gleich :shock: ..also schrecklich nur in dem Sinne, dass ich persönlich Probleme mit Namen habe und wenn dann sie Säue auch noch so identisch sind..ich würde ja wahnsinnig werden *lach* Hach ja :) Zucker ist sauer im Gegensatz zu den Bildern :)

Ach ja..Tanja 75..du bist jetzt natürlich automatisch verpflichtet noch mehr Fotos zu zeigen ;) hihihi Ich wäre jetzt echt mal gespannt was für phänotypische Unterschiede die jetzt noch aufweisen, wenn sie bissel größer sind..oder ob sie einfach komplett maximalpigmentiert bleiben :shock:

Zitat von MelittaDilemma

gigantische Schlangengurke (45cm lang, 8cm Durchmesser)

Ich habe mal wieder nix besseres zu tun, als ernst gemeinte Beiträge mit dummen Fragen zu beleuchten....biste dir denn sicher, dasse da bei dem Durchmesser kei Zucchini gekauft hast? *lach* ...sry, ich bin grad mal wieder unsterblich lustig, bitte mit Humor nehmen

*lach* stimmt...oh das ist gut, sowas blödes. tja mit dem warum, müsste hier das mal so en master of durchfall lesen...ich weiß nur, dass das mit nem bestimmten stoff zu tun hat, der dann weggeht oder sich bildet

wie warm? hast du jetzt verstanden, die pampe wird warm gemacht? neeee, die wird stehen gelassen, damit der apfel braun wird, weil ...hach ja, irgendwelche stoffe gehen weg, neue bilden sich...frag mich net, ich habs immer so gemacht, weil mein TA das gesagt hat ;)

wenn dein schweinchen durchfall hat, kannste dem geriebenen apfel mit banane zermatschen, stehen lassen und ihm das anbieten, hab ich immer gemacht und ggf. mit gastroplex und kamilletee zermatscht und ich finde das hat supi geholfen, vor allem die gastroplex pellets

Puh...also ich kann grad kein Foto machen...das müsste Susanne, also Mirax für mich machen.. Momentan ist es eine dicke Pfoten, ich sage liebevoll Klumpfuß dazu :lol: mit sehr verdreht, verformten Krallen, die kurz geschnitten sind..naja, geschwollen eben und unten der Ballen ist eben offen...Naja, vielleicht macht Mirax ja mal Bilder ;)

Öh, ruhig frisch. Man lässt Äpfel mit Banane als Pampe oft braun werden, wenn die Schweinis Durchfall haben, aber da dreht es sich eher um den Apfel, als um die Banane. Pass aber auf, dass dein Schwein nicht kugelrund wird, ne ;)

Karotten mochte sie eh nie, dann schnippel von denen vielleicht noch weniger dazu und tausch es aus mit Gurke, Paprika oder so...sie kann ja nicht ewig auf Schonkost sein :lol: wird schon nix passieren, die Köttel sind ja schon ein paar Tage mehr wieder normal und solang sie ihr Gastroplex bekommt müsste eh alles im grünen Bereich sein

Stimmt, Maja ist immer überall als erstes....man könnte ja was verpassen ;) Wenn sie Männchen macht und er schnell genug ist, kann er sie auch so ganz einfach rausnehmen ;) Hehe

Ach stimmt, in den Käfig kann man das Zeug natürlich auch reinlegen. Ich leg da eigtl nie was rein, weil ich möchte, dass sie zum Fressen vor kommen zu mir. Dass Lotte hinten ihr Zeug bekommt ist halt momentan ne Ausnahme, aber leg ruhig weiterhin das Zeug da rein..das ist einfacher mit Emmy ;)

Was? :shock: Um Gottes Willen *lach* Maja soll dick werden, aber nicht fett :lol: Er muss sie ihr geben in Verbindung mit Männchen machen und einem "klick", damit sie auch mal was dafür tut ;)

Oh, Vogelmiere :) Das kennen sie auch von mir, finden sie total toll.

Wieso in Lottes Futterecke? Frisst Lotte nicht auf?

Aber du hast auch ne PN.. ;) Weiß net, ob der Thread die richtige Plattform zur UB- Unterhaltung ist *lach*

Gibst du Emmy mittlerweile wieder alles zum Fressen? Oder bist du noch vorsichtig? Ich mein...du kannst es versuchen, momentan musst du es dann noch ausbaden mit ihr ;) :lol: Aber eigtl kannstes versuchen, sie bekommt ihre Schonkost ja schon relativ lange, sie muss halt nur das Gastroplex noch bekommen.