Beiträge von Karana

Das mit den 2m hab ich jetzt nicht verstanden..:D sorry ..:D

Hört sich ja echt cool an, und du verfütterst die ganze Pflanze?

Winterfest? Hört sich gut an..bei mir überleben nur resistente pflanzen :D Ich sag immer, mit denen, die bei mir überleben, mit denen sollte man weiterzüchten ;) :D

Ja genau, dieses Dekozeug, das immer eingeht :D Ja ne, hätte das nie im Leben verfüttert, irgendwie war mir klar, dass das nicht der richtige Bambus gewesen sein kann :D

Danke für die schnelle Antwort :) hab auch direkt weitere Fragen. Die Idee gefällt mir nämlich gut ;) Kann man das als Samen oder Stecklinge kaufen? Wächst das Zeug gut? Ist es empfindlich? Meinst du, ich kann das auch in großen Blumentöpfe groß ziehen? :)

Sacht mal, was verfüttert ihr denn da immer an Bambus? Den einzigsten Bambus, den ich kenne, ist der den es zum Wurzel ziehen bei Ikea gibt ;) ...aber sowas verfüttert ihr ja wohl nicht, oder? Ich fühl mich grad bissi blöd, ihr müsst irgendwas anderes meinen :D

Bei meinen 5 gab es heute...

Päppelmittel für mein OP- Schwein ;)
    grüne, gelbe und rota Paprika
    Gurke
    Wiesenallerlei, primär Löwenzahn
    Karotten
    Erbsenflocken fürs Clicker- Training
    Petersilie
    diese Gooliw...-Pflanze
    Tomaten
    getrocknete Petersilienstiele mit getr. Karottenscheiben
    getr. Löwen- und Brenneselwurzeln
    ein paar wenige Sonnenblumenblätter

Ach ja und neben Heu gibt es dann noch Heu und Heu ;)

Hallo Nadine,

ja das stimmt...er wird mich so schnell nicht mehr sehen :D bzw nein, gar nicht mehr.

Hab heute die TÄ angerufen, alles gut gelaufen, das war ein Monsterding mittlerweile und sie kann nicht versprechen, dass alles draußen ist. Sie wollte zum Wohl des Tieres nicht noch tiefer "herumpulen", aber falls es wieder kommt, muss man nicht jedesmal operieren, sondern kann auch punktieren. Eierstöcke sind jetzt aber weg und morgen kommt sie vielleicht schon wieder nach Hause.

Ich bin froh, dass es mittlerweile "nur" ein Tumor war, jetzt ist sie nicht schwanger, ich hab keine Tiere zur Abgabe, es gibt keine Risikoschwangerschaft mehr und sie wird gesund einige Jahre noch Leben :) Lief ja alles supi bist jetzt :)

Irgendwann möchte ich aber mal Meerlibabys sehen :) Die müssen so super niedlich sein -hihi

LG,
    Katha

Achso, sorry, dachte es wäre klar, hab irgendwann mal geschrieben, dass alle ihre Geschwister und die Eltern an Tumoren in Bauchgegend gestorben sind und sie hat jetzt wohl auch irgendwas mit der Gebärmutter. Es muss riesig sein :shock: hab das Ding ja auch schon gefühlt :shock:
    Sie wird morgen aufgemacht, wenn es sich nicht um das handelt, was meine neue TA glaubt, dann ruft sie mich an und es wird neu entschieden, ob sie eingeschläfert wird oder andersweitig operiert oder wieder zugemacht. Es geht ihr nämlich sehr gut und die TÄ meinte, dass wenn sie soweit glücklich ist, sie damit noch paar Jahre Leben könnte. Naja, mal schauen..erstmal wird sie morgen aufgemacht ;) Freitag hole ich sie mit ein paar Gramm weniger hoffentlich wieder heile ab :)

Zu meinem alten TA will ich grad noch was loswerden *lach* ....er redete ja von einer Heuallergie meiner Wutzen, weil sie sich immer so kratzten etc...naja heute hatse ne Spritze gegen Viehzeugs bekommen :x

Hallo,

habs gemacht ;)

Sie ist wirklich nicht schwanger, danke für den Anstoß. Hab sofort angerufen und bin sofort losgefahren. Jetzt bleibt sie da bis Freitag und wird operiert..Schwangerschaft ade *lach* Schade, hab mich echt auf Babys mittlerweile gefreut, der Schock ist in Freude umgewandelt :(

Naja, jetzt muss sie erst mal gesund werden und die Vorbesitzerin wird was hören!

LG,
    Katha

Hallo Nadine,

das wäre traurig :( Aber das passt zur Familiengeschichte, weil alle ihre Geschwister und Mutter an Tumoren im Magen, Bauchgegend gestorben sind. Meinst du es würde sich also lohnen eine Stunde Fahrt zum meersauerfahrenen TA auf sich zu nehmen?

LG,
    Katha

Am 3. oder 2.7. war ich beim TA und er hat sie nur kurz angefasst und meinte, es sollte nächste Woche schon so weit sein. Das ist jetzt schon ne Weile her und zu dem Zeitpunkt war es auch noch nicht so ersichtlich wie heute. Seit dem wiege ich sie regelmäßig und der Zeiger bleibt konstant zwischen 900g und 1000g, also irgendwas um 950 ;-)

Allerdings möchte ich puncto diesem TA noch hinzufügen, dass ich nicht mehr zu ihm gehe. Ich wollte die schwangere Sau ursprünglich checken lassen von ihm, da sie aus meinen Augen aus einer schlechte Zucht kam, aber er hat nur Bauch gefühlt, fertig. Eine andere Sau hat definitiv was mit der Haut und ich hab sie schon zweimal erfolglos zu ihm geschleppt.

Ich fühle immer nur eindeutig etwas hartes auf der einen Seite, die andere ist schwabbelig dick. Nur Bewegung konnte ich nie spüren :( Aber sie schimpft auch immer sehr, ich fummel dann nie lang an ihr herum.

Jetzt der dritte Beitrag von mir in Folge, aber sie wiegt seit dem 3.7. nicht mehr und nicht weniger. Heute konnte ich wieder eine Hammerbeule an der Seite fühlen, ganz hart, die andere Seite ist schwabbelig weich. Hm, könnte jetzt wirklich sobald sein, oder? Laut TA hätte sie seit Wochen schon werfen müssen...aber dem glaub ich nicht mehr :D

Hallo Hallo hier gehts ja ab :shock: Stimmt, man kann das Video ja gar nicht mehr anklicken *lach* Voll vergessen :lol: Prinzipiell ist es wichtig auch solche Theme hitzig zu diskutieren, allerdings bleibt im Rahmen eines netten Beitrags, Leute zu beleidigen, sonst irgendwas zu schreiben, was jemanden angreift etc ist eine sehr schwache Gestik. Ich will jetzt nicht Richter spielen, aber ich sage das, da ab und an jemand was in die Schuhe geschoben wird und statt inhaltlich hier mal sinnvolle Beiträge zu liefern, wird sich hier nur angefaucht und jeder spielt Engelchen. Das sind meine Eindrücke und tut mir ein Gefallen und legt nicht jedes einzelne Wort meines Beitrags auf die Waage.

Ich finde es gut, dass es gelöscht worden ist. Gut finde ich auch, dass nicht der komplette Beitrag gelöscht wurde, gute Reaktion Nadine. Ganz klar, ist es nicht gut, wenn viele Leute darauf klicken. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass der Threadersteller diesen Link hier zeigen wollte, einfach aus dem Schockzustand hinaus.

Ihr wisst doch jetzt, dass es um Tierquälerei geht, da hier keiner über die Inhalte des Videos weiter geredet hat, hat der Link, also das Video auch keinen weiteren Zweck.

..und zum Melden des Videos...irgendeiner von euch wird doch bei youtube angemeldet sein und dieses besch***** Video mal melden können, oder!?

Ich nochmal, die schwangere Wutz hat es grad geschafft die Fleecedecke runterm Käfig hervorzuziehen, sich durch mehrere Laken Handtüchtern zu wühlen und hat dann die darunter liegende Plastikfolie angeknabbert :shock: das ist noch nie passiert und eigtl so tot sicher, aber nein dieses scheiß Vieh hat es geschafft. Nein, ist kein scheiß Vieh aber ich bin so sauer, ich mach mir so sorgen um sie und jetzt macht sie so en scheiß :evil: vorgestern isse mir erst aus der Hand gesprungen....man die hält mich echt auf Trab!

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann was zu dem allgemeinen Problem schreiben, dass die Wutzen immer schreien, weil sie falsch konditioniert sind.

Ich habe meine Schweine bewusst auf Pfeifen konditioniert. Wenn ich pfeife gibt es was zu fressen, da ich leider keine festen Fresszeiten einführen kann. Also, ich pfeife und alle kommen angerannt und machen Männchen und holen sich alle einzeln ihr Futter ab. Mittlerweile sind die sogar so blöd, dass die gar nicht bemerken, dass das Futter im Käfig verteilt ist und verfolgen meine Hand...sehr gruselig bei fünf bissbereiten Schnauzen an meiner Hand :D Gefährlich wirds, wennse noch nach Gurke, Fenchel etc riecht :D Nachteil, wenn im Fernsehen jemand pfeift oder ein ähnliches lautes hohes Geräusch macht, geht die Rasselbande auch los, aber es gibt nur Fressen, wenn ich pfeife, Pech gehabt. Vorteil ist, wenn ich eine Wutz mir schnappen möchte, ich pfeife, sie kommen angerannt, sie machen Männchen wenn ich mit der Hand hochgehe und schwupps hab ichse sie ausm Stand genommen, auf meinem Arm gibts dann à la Clickertraining eine Erbsenflocke als positiver Verstärker der ganzen Geschichte, fertig :)

Vielleicht wäre das eine Idee für Schreischweine? Meine Schweine schreien natürlich auch wenn ich pfeife...halt bis die Gurke im Maul ist ;) :D Wenn jetzt jemand das ausprobieren möchte, dann pfeift vor dem Fressen geben, ich pfeife im Flur aufm Weg zum Käfig oder wenn ich vorm Käfig knie und alles zurecht mache, während dem Fressen gibts kein Pfeifen mehr.

Probierts aus, vielleicht rallen sie das nach einer Woche oder so und sie merken es lohnt sich nicht mehr zu schreien.

Gleichzeitig hab ich auch was negatives eingeführt. Die Viehcher lieber meine Hand :D und leider wurde auch das ein oder andere mal reingebissen vor lauter Gier. Ich schütze mich damit, indem die offene Hand ruckartig auf sie zu geht und mache ein lautes Geräusch à la "KssZZZZZ!!" Sie erschrecken sich dabei und dieses Geräusch ist sehr negativ und ich hoffe, ich muss in Zukunft nur noch dieses Geräusch machen und sie wissen sie haben scheiße gebaut :D

Meine Hand ist eben gut und böse, man muss nur artig sein ;) Interessant find ich hierbei, dass meine Hand trotzdem nicht gemeidet wird, es interessiert sie gar nicht, dass die Hand sie auch erschreckt und wegdrängt. Wegdrängen tut sie die Hand wenn sie mich bei irgendwas behindern im Käfig, aber das ist denen total schnuppe.