Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann was zu dem allgemeinen Problem schreiben, dass die Wutzen immer schreien, weil sie falsch konditioniert sind.
Ich habe meine Schweine bewusst auf Pfeifen konditioniert. Wenn ich pfeife gibt es was zu fressen, da ich leider keine festen Fresszeiten einführen kann. Also, ich pfeife und alle kommen angerannt und machen Männchen und holen sich alle einzeln ihr Futter ab. Mittlerweile sind die sogar so blöd, dass die gar nicht bemerken, dass das Futter im Käfig verteilt ist und verfolgen meine Hand...sehr gruselig bei fünf bissbereiten Schnauzen an meiner Hand
Gefährlich wirds, wennse noch nach Gurke, Fenchel etc riecht
Nachteil, wenn im Fernsehen jemand pfeift oder ein ähnliches lautes hohes Geräusch macht, geht die Rasselbande auch los, aber es gibt nur Fressen, wenn ich pfeife, Pech gehabt. Vorteil ist, wenn ich eine Wutz mir schnappen möchte, ich pfeife, sie kommen angerannt, sie machen Männchen wenn ich mit der Hand hochgehe und schwupps hab ichse sie ausm Stand genommen, auf meinem Arm gibts dann à la Clickertraining eine Erbsenflocke als positiver Verstärker der ganzen Geschichte, fertig 
Vielleicht wäre das eine Idee für Schreischweine? Meine Schweine schreien natürlich auch wenn ich pfeife...halt bis die Gurke im Maul ist
Wenn jetzt jemand das ausprobieren möchte, dann pfeift vor dem Fressen geben, ich pfeife im Flur aufm Weg zum Käfig oder wenn ich vorm Käfig knie und alles zurecht mache, während dem Fressen gibts kein Pfeifen mehr.
Probierts aus, vielleicht rallen sie das nach einer Woche oder so und sie merken es lohnt sich nicht mehr zu schreien.
Gleichzeitig hab ich auch was negatives eingeführt. Die Viehcher lieber meine Hand
und leider wurde auch das ein oder andere mal reingebissen vor lauter Gier. Ich schütze mich damit, indem die offene Hand ruckartig auf sie zu geht und mache ein lautes Geräusch à la "KssZZZZZ!!" Sie erschrecken sich dabei und dieses Geräusch ist sehr negativ und ich hoffe, ich muss in Zukunft nur noch dieses Geräusch machen und sie wissen sie haben scheiße gebaut 
Meine Hand ist eben gut und böse, man muss nur artig sein
Interessant find ich hierbei, dass meine Hand trotzdem nicht gemeidet wird, es interessiert sie gar nicht, dass die Hand sie auch erschreckt und wegdrängt. Wegdrängen tut sie die Hand wenn sie mich bei irgendwas behindern im Käfig, aber das ist denen total schnuppe.